Protoslot bringt u. a. Lancia Fulvia Zagato und noch 2 andere

  • Huhu zusammen,


    eins meiner Lieblingsautos - die Fulvia Zagato - kommt wohl demnächst von Protoslot. Da wird mich mal wieder noch nicht einmal die mangelnde Fahrfreude vom Kauf abhalten.... sofern ich überhaupt einen ergattern kann.


    http://www.slotcar-today.com/e…w-proto-slot-kit-5949.php


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Bis auf sehr wenige Modelle, war bzw. ist es kein Problem an kommende/aktuelle Bausätze zu kommen. Entweder bei Proto direkt, wo man auch vorbestellen kann. Oder z.B hier http://www.myslotcar.de/ vorbestellen sollte auch hier kein Problem sein. Fertigmodelle gibts entweder bei Proto, ansonsten kenne ich sie nur aus shops in Fronkreich.

  • Geile Sache, weiß einer wo die Fulvia Zagatos zu bestellen sind ?
    welchen Maßstab haben die ?


    Habe selbst einen komplett Aluminium Zagato competizione mit 1600 Rennmotor
    Einen 2. Serie Zagato Straßenauto und eine Fulvia Monte Carlo Rennauto,
    aber alle haben eine Zulassung ;)

  • Hi,


    Schau mal in Post 2....


    1600er....da war mir der 1300 lieber, da standfester...
    Stell doch bitte mal ein paar Pics in Deine Galerie...
    Cheers,
    Ralph

  • Der competizione ist ursprünglich ein 1300er, aber es ist ein 1600er Rennmotor verbaut ;)
    Aber du musst mir jetzt mal bitte erklären warum ein 1300er Standfester war oder ist als ein 1600er?


    Den 1600er von mir kannst du problemlos bis 8500 drehen und hat auch bis dahin steigende Leistung!
    Das Problem das manche haben, ist das bei zu hoher Kompression die Kopfdichtung fliegen geht,
    hatte ich auch mal...... aber seid dem nie wieder weil ich die Lösung hab! ;)


    Alles andere halte ich für ein Gerücht was unwissende in die Welt gesetzt haben ;)
    Ist kein Angriff auf dich ;)


    Lieben Gruß

  • ebay Werbung
  • Huhu,


    habe ich auch nicht als solchen verstanden. :D
    Die 1600er Maschine hatte/hat das Problem mit der Öltemperatur. Erst mal ganz langsam einfahren, und dann bloss nicht zu lange zu hoch drehen....es sei denn Du hast einen seperaten Öhlkühler montiert...
    Beim 1300er lag das Problem erst gar nicht an...


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Kenne ich nicht das Problem!


    Eine Fulvia mit thermischen Problemen gibt es nicht!
    Im Ernst noch nie gehabt!
    Selbstverständlich verbaut man auf der Rundstrecke einen Ölkühler ;)
    Am Berg brauchst du den nicht und bei Rallye auch nicht!


    Das Auto hat über 170 PS am Rad, habe da Maglioli Wellen drin exakt diese,
    die im 1600 F&M bei den 1000Km am Nürburgring gelaufen sind!


    Bilder siehst du in Facebook "Daniel Fulvia"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!