Deutsche Meisterschaft 2016 NSR GT3 am 17./18.03.2017 in Heiligenhaus - jetzt mit Ergebnissen

  • Google Werbung
  • Hallo Ralph, hallo Frank,


    welche Ritzel sind denn auf dem ausgegebenen Motor drauf?
    Plastik oder Metall?
    Wäre für ein ideales Ritzelspiel gut zu wissen, damit man nicht in der Abnahme zig Distanzen ausprobieren muss ;(

    Hallo Ralf,


    Es wird BabyKing mit einem Ritzel aus Messing geben.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Danke, dann muss ich mal ein paar Ritzel einlaufen lassen, da ich bisher immer Kunststoff gefahren bin ^^

    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    gut zu wissen mit dem Ritzel.


    @wutZWERG: Hast du meine PN bzgl. dem Reglement erhalten?
    Auf Seite 4 des Regl. sind die Techn. Daten für die C7R noch nicht enthalten.


    Eine weitere Frage:
    Die C7R gibt es ja bisher nur in gelb und rot. Müssen Startnummern auf den Fahrzeugen sein oder sind diese auch so zugelassen?

  • Hi zusammen,


    zu Euren Fragen...


    ad Ritzel: Die Motoren werden von NSR gestellt und haben alle das 13er messing-Ritzel montiert. Laut reglement ist aber auch das Plastikritzel erlaubt. Wir klären gerade mit Italien ab, ob eine Änderung auf Plastik unter Aufsicht der Abnahmekommissare möglich ist. Vor allem wollen wir uns aber hinsichtlich zusätzlicher Kosten absichern. Schliesslich ist dann das Messingritzel dann für die Tonne und wir müssen das Plastikritzel ja auch stellen. Das Messingritzel hat einen Gegenwert von ca. 2,40 € pro Stk. und das Plastikritzel einzeln von ca. 1 €.
    Bei denjeingen, die das Set erwerben und behalten wollen, wäre das kein Problem. Bei denjenigen, die nur die Leihgebühr entrichten wollen, sieht es dann aber schon schwieriger zu realisieren aus. Sollte NSR die Kosten nicht extra berechnen, wären wir ziemlich fein raus. So, heisst es aber abwarten.


    ad Startnummern: Nö, steht zwar im Reg, wurde aber bislang bei allen Veranstaltungen als nicht notwendig angesehen - so auch bei uns. Wobei... ich glaube in Moers habe ich damals mit einem braunen Edding auf meinen ASV eine Zahl gemalt.... :D Bin dann aber Audi gefahren...


    ad Reg: Ist korrigiert..danke für das Adlerauge :thumbup: ....steht aber auch auf dem E-teile-Blatt drauf.


    /Ralph

  • Hi zusammen,


    leider habe ich von NSR noch keine Stellungnahme zu den unterschiedlichen Aussagen des Karogewichts der C7R erhalten - gehe davon aus, dass dies wegen der messe noch verhindert sind. Da die Tabelle im italinieschen Reglement aber auch falsche Zuweisungen der Lexan-Inlets beinhaltet, gehe ich davon aus, dass das ital. einen "paste & copy"-Fehler beinhaltet.


    Und was die grünen Chassis angeht.....diese gelten natürlich auch schon.


    cu,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Und was die grünen Chassis angeht.....diese gelten natürlich auch schon.

    .., die suche ich im Reglement 2016 gerade, finde sie aber nicht...wo stehen die?
    ..ist denn der neue Porsche 908/3, falls er noch erscheint, auch (spontan) zugelassen? ;);)

  • Hi Thomas,


    wieso willst Du schon wieder einen Porsche fahren? Bist Du nicht vom letzten Mal kuriert genug? Nicht, dass dann der Reifen am Zahrrad oder der Karo schleift.... :D *****duckundganzschnellwech*****


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Ralf,


    Ich kann dich beruhigen bisher war ich mit weiß deutlich schneller als mit grün.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    von den bisher 25 gemeldeten Fahrern haben nun schon 7 das Nenngeld überwiesen. Bei den 7 haben es 5 geschafft auch den Nick Namen, wie von uns gewünscht an zu geben. Die beiden ohne Nick konnten natürlich auch zugeordnet werden. Es wäre aber eine Erleichterung für uns wenn der Nick auf der Überweisung vermerkt würde.



    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Huhu zusammen,


    habe den Anmeldungsstatus aktualisiert. Auch gab es jetzt von NSR eine Rückmeldung zu dem Bodygewicht der C7R Vette....Korrektur auf 21,5 g wurde auch soeben im Reg aktualisiert und auf der Webdisk verfügbar gemacht.



    NSR GT3 CUP, ger., V1.07c, 10.02.2017

  • Wo muss man denn die 3.Schraube bei der C7R anbringen, um die Karo mit dem Chassis zu befestigen? :D

    Vorschlag:
    Die Karosserie muss mit den zugelassenen Schrauben an den werksseitig vorgesehenen Schraubpunkten mit dem Chassis verbunden werden.
    Dann ist es wurscht ob es zwei, drei oder vier Schraubpunkte sind.
    Vielleicht kommt das nächste GT-Fahrzeug ja entenmäßig nur mit einer Schraube in der Fahrzeugmitte :D

  • eine gute Lösungswahl,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Manno...., dass Ihr aber auch immer so genau hinkucken müsst.... :D
    Habe jetzt die Fehler und die Forumlierung angepasst...


    Btw.... bei der C7R sind insgesamt 6 Schrauben bei der Karobefestigung erlaubt...... schöne Grüße aus Korinth :D

  • Hallo Einstein,


    Hast du dich mit deinem Posting vertan? Ansonsten bringe bitte etwas mehr Licht ins Dunkle.


    Danke


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Ralph, hallo Frank,


    ich werde das Berliner Trio auf ein Quartett erweitern und bin auch beim Finale dabei!


    Viele Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!