Deutsche Meisterschaft 2016 NSR GT3 am 17./18.03.2017 in Heiligenhaus - jetzt mit Ergebnissen

  • ..interessant: 22 von 32 Teilnehmer haben nur Abstände im Teilmeterbereich ! Stellenweise richtig knapp...
    @Sven: danke für den "screenshoot"..
    @Frank: weitere gute Genesung !

  • ebay Werbung
  • Huhu zusammen,


    anbei stelle ich Euch die offiziellen Ergebnisse zur Verfügung - inkl. Bepfe-Daten für die ganz "doll" analysewütigen....;-)


    Der Bericht ist immer noch in der Erstellung, hat aber inzwischen Dank dem anderen Zwerg einen Fertigstellungsgrad von 75%!


    Abnahme_DM2016.jpgQuali_DM2016.jpgRennergebnis.jpg
    Rennergebnis_set.jpg



    Noch einmal vielen Dank an alle - und ... da ich es vergessen hatte noch einmal besonders an Roman und Mario, die uns ganz stark in der Rennleitung ausgeholfen haben!!!


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Was lange währt wird immer gut :daumen:


    Vielen Dank für die Daten Ralph :applaus2:


    Was die Daten aus der Bepfe angeht:
    hast Du diese Datei noch im Excel-Modus?
    Gerne auch als Excel-CSV Format ;)

  • Hi Uwe,


    Csv kann man nicht hochladen....einfach die Endung von txt in csv ändern und schon fluppt es mit Excel.


    +++ Beste Grüße
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    das mit der Endung ändern wußte ich nicht - vielen Dank :!:


    Datei hatte ich schon von Sven bekommen; Hinweis war also eher allgemeiner Natur ;)

  • ebay Werbung
  • Danke nochmals für das umfangreiche Zahlenmaterial !


    In der Hoffnung, nichts übersehen zu haben, hier die Spurbestzeiten:
    1: 12,265 (Fussel-nerd)
    2: 12,214 (rleenen)
    3: 12,093 (Fussel)
    4: 12,095 (rleenen)
    5: 11,938 (Fussel)
    6: 12,253 (rleenen)


    Insgesamt haben 7 Fahrer Rundenzeiten bis auf 12,0 und darunter gedrückt,
    sogar der 13.te der Gesamtwertung. Selbst der 22.te fuhr noch eine 12,2,
    das war eigentlich eng. Weil aber 8min.-stints gefahren wurden, zog es sich
    am Ende zählbar auseinander. Wichtiger scheinen die Anzahl der Abflüge
    gewesen zu sein: der Zweite der DM-Wertung hatte fünf gegenüber einem
    Abflug des Ersten; er hatte zwar weniger Streuung in den Rundenzeiten und
    war "eigentlich" nicht langsamer, aber jeder hier weiß daß vier Abflüge mehr
    über eine Runde bedeutet. Zudem hatte der Sieger das Glück, auf der 5 und 6
    beginnen zu können, als der Grip noch etwas besser war.


    Frage an die Orga: gibt es schon Lebenszeichen betreff der DM 2017 zB in Hamburg?


    Grüße an alle netten & bekloppten NSR-ler !

  • Hi Thomas,


    danke für die Blumen (auf Spur 6), aber das wäre zu schön um wahr zu sein. :) 12,2er Zeiten konnte ich dort finden, eine 12,0 von mir sah ich nur auf einer anderen Spur. Ich denke zudem, das die Bestzeiten allesamt von Michael K. gefahren wurden. Da finden sich über das ganze Rennen verstreut diverse 11,9-11,7 in seinem Repertoire... :thumbup:


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • hi Frank, da schaue ich morgen nochmal nach was mit Spur 6 war....die Zeiten vom Bahneigentümer habe ich nicht berücksichtigt, weil Michael für die DM nicht qualifiziert war und außer Wertung mitfuhr....daher fehlt er
    auch in der Ergebnisliste "final". Er war aber überall der Schnellste, weiß aber auch nicht, ob er poolmotor und
    poolreifen hatte. Hat auf jeden Fall das Feld bereichert, so wie auch Marc E. und andere.

  • Hallo Thomas,


    Deine Frage nach den Rädern bei Michael K. Kann ich Dir beantworten.Den Fahrern außerhalb der Wertung hatte ich freigestellt, ob Poolantriebsatz oder privater Besitz. Michael sowie auch Frank aus Heiligehaus haben aber jeweils auf einen Poolmotor und Räder zurück gegriffen, somit gleiche Bedingungen.
    Bei Training am Freitag war Michael mit einer roten Vette C6, gelber 997 und dem "roten Gral" ASV (in der Rheihenfolge) von mir schneller.
    Keiner von uns war in der Lage die Zeiten von Michael zu gehen auf seiner Heimbahn. Da Michael aber außerhalb der Wertung fuhr, hielt auch die Serie bei der deutschen Meisterschaft an, daß kein Heimascari gewinnt.
    Die eingesetzten Leihfahrzeuge von xXx sowie Domenik waren Autos von unserem wutZWERG, ohne eine spezielle Vorbereitung. Diese Fahrzeuge werden in der Soko Keller Serie, von Ralph eingesetzt,bzw. stehen dort als Leihfahrzeuge zur Verfügung.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Danke für Info , Pate !


    @ xXx: ....so, jetzt hab ichs: Du bist mit 12,048 die zweitschnellste Zeit auf der Spur 5
    gefahren, warst aber wie Michael ein Gastfahrer. Auf der Spur 6 aber auch schnell: 12,221.


    Habe weiter oben die Angaben der Spurbestzeiten geändert, hat jetzt was "regelmäßiges"
    aus Siegburger Sicht. ^^:D

  • Danke Thomas! Spricht für den sehr guten Fuhrpark im Hause WUTzwerg! :thumbup:


    Dominik und ich waren letztes WE erneut in Heiligenhaus... und hatten wiederum viel Spaß. Muß schon sagen, die Bahn ist bei mir unter den Top 3 in Deutschland. Macht einfach Laune... :)


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!