Deutsche Meisterschaft 2016 NSR GT3 am 17./18.03.2017 in Heiligenhaus - jetzt mit Ergebnissen

  • Huhu zusammen,


    hat etwas gedauert, aber wir haben eine Bahn gefunden, die so bisher von 1:32ern nicht befahren wurde. Es ist die ehemalige Wittener Bahn, für die Michael K. ein neues zu Hause in Heiligenhaus gefunden hat. Die Bahn zeichnet sich durch einen großen Abwechslungsspielraum aus. Neben einem Hochgeschwindigkeitsteil ist diese an anderer Stelle enger und verwinkelter als eine Carrera K1. Ich bin gespannt, wie Ihr das Thema angeht. Bislang konnten wir keinen essentiellen Unterschied zwischen 26/27/28 bemerken. Da wir aber nur zweimal kurz die Eignung der Bahn getestet haben, ist da sicher noch viel Spielraum.


    Wo
    #####################
    6-spurige Holzbahn, 52m
    Grubenstrasse 4b
    42579 Heiligenhaus
    (Eingang linke Auffahrt, hinter der Halle - mittig)


    Parken
    ######################
    Bitte die öffentlichen Parkplätze auf der Grubenstr. nutzen.


    Übernachtung
    ##############################
    z. B.:
    * Wald-Hotel Heiligenhaus http://www.wald-hotel.de/de/
    * Übernachtungsmöglichkeiten über die Stadt Heiligenhaus https://www.heiligenhaus.de/tourismus/uebernachten.html


    Anmeldung
    ######################
    Die Anmeldung erfolgt per PN an "Pate" und "wutZWERG". Nach Eingang der Nennung wird die Bankverbindung per PN zugesendet. Bis spätestens 12.03.17 muss das Geld dann eingegangen sein und die Meldung wird hier im Forum bestätigt.
    Es stehen 32 Plätze zur Verfügung. 4 Plätze sind reserviert für den Bahnbetreiber, Marc Eicker und S-Drückt.


    Phase 1 | ab sofort - 25.01.17
    Die ersten 4 der jeweiligen, gemeldeten Club-Serie, haben die Möglichkeit über den Serienchef gemeldet zu werden. Sollte eine dieser Personen verhindert sein, so kann der jeweilige Clubchef nach Rangfolge Nachrücker benennen.


    Phase 2 | 26.01 - 08.03.17: Sollten die 4 Startplätze pro Club nicht ausgereizt werden, so fallen diese zurück an den Veranstalter. Die noch freien Plätze werden den Serienchefs anteilig angeboten.


    Phase 3 | 09.03.- 14.03.17: Sollten wider Erwarten noch Plätze frei sein, so werden diese Gaststartern zur Verfügung gestellt, die dann aber außerhalb der DM Wertung mitfahren können.


    Reglement:
    #####################
    Nach dem offiziellem NSR GT3 Reglement Stand 2017


    Abweichungen:
    - Spiegel und Spoilerhalter können aus flexiblen Material mit ca. gleichen Gewicht bestehen
    - Beleuchtung: Wer wirklich will - frei und kein Muss
    - Sollte bis zur DM 2016 die Corvette CR7 herauskommen, ist diese automatisch zugelassen. Das minimal Karogewicht beträgt 20gr.
    - Felgeninlets hinten - kein Zwang; vorne Muss
    Sonstige Abweichungen – obliegen der Rennleitung zur Zulassung/Ablehnung bei der Abnahme


    Wichtige Hinweise (!!)
    - Zum Rennen werden Reifen/Felgen-Kombi (9030) als auch Motoren (Motoren samt Ritzel, Kabel, Hülsen) ausgegeben. Diese können gegen eine Abnutzungsgebühr von 8 € für das Rennen eingesetzt werden oder für 20 € als Paket erworben werden.
    Die Montage der Teile muss unter Beobachtung der Rennleitung erfolgen. Der Einsatz von Flüssigkeiten an den Motoren ist verboten. Sollte wider Erwarten das Zahnspiel aufgrund ungünstiger Positionierung des Ritzels auf der Motorwelle nicht gut funktionieren, so kann das Ritzel unter Beobachtung der Rennleitung mit Abzieher/Aufpresser optimiert werden.



    Kosten
    ###################
    Nenngeld pro Fahrer : 20€
    Nenngeld ist Reuegeld und wird auch im Falle eines Rückzuges der Nennung nicht zurückerstattet!


    Bei Abnahme zu entrichten:
    Abnutzungsgebühr „Reifen/Motor leihen“: 8 €
    oder
    Erwerb der Kombi „Reifen/Motor“ zum Selbstkostenpreis: 20€


    Ablauf
    #########################
    16.03.17; ist ein normaler Clubabend man kann trainieren ist aber nicht im
    Startgeld inklusive


    17.03.17; Training ab 18:00 Uhr - 23:30 Uhr; Spurwechsel alle 3 Minuten; Im Stargeld inbegriffen


    18.03.17
    08:30 - 09:30 Uhr: Training NUR für samstags angereiste Fahrer


    Dann Strom aus


    09:30 Uhr: kurze Begrüßungsworte durch UNS PATE
    09:35 - 10:30 Uhr. Abnahme und Umbau der Fahrzeuge geöffnet; Parc ferme
    10:30 - 11:45 Uhr: Qualifying - 1 Minute - Nachjustieren während diese Zeit erlaubt - schnellste Runde zählt


    Dann Strom aus


    11:45 - 12:30 Mittagspause


    Ein Rennen dauert 6 x 8 Minuten


    12:45 - 13:45 Uhr Gruppe 6 (Qualifying Platz 31-36)
    13:45 - 14:45 Uhr Gruppe 5 (Qualifying Platz 25-30)
    14:45 - 15:45 Uhr Gruppe 4 (Qualifying Platz 19-24)
    15:45 - 16:45 Uhr Gruppe 3 (Qualifying Platz 13-18 )
    16:45 - 17:45 Uhr Gruppe 2 (Qualifying Platz 7-12)
    17:45 - 18:45 Uhr Gruppe 1 (Qualifying Platz 1-6)


    19:00 -19:30 Siegerehrung + Preis-Tombola


    21:00 Uhr Ende der Veranstaltung


    Rechtliches
    ##################
    - Die Benutzung der Bahn und Räume erfolgt auf eigenes Risiko. Der Bahnbetreiber haftet nicht für entstandene Schäden.
    - Mit Anmeldung stimmt die Person zu, dass der Name und auch Bilder von Ihm im Zusammenhang mit der Veranstaltung im Internet als auch Printmedien veröffentlicht werden können. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.


    +++Beste Grüße,
    Das S-Drückt

    5 Mal editiert, zuletzt von wutZWERG ()

  • ebay Werbung
  • Status der Anmeldungen. 26.01.2016 - Phase 2


    SRC Niederrhein + Soko-Keller & Friends (58 Starter)
    1. Roman Brezski (fastslotter) (bestätigt)
    2. Mario Machnik (Luftdriver) (bestätigt)
    3. Holger Krampitz (santazwerg) (bestätigt)
    4. Carsten Liesner (Gulfman) (bestätigt)
    5. Richard Hahmeyer (Rick42) (bestätigt)
    6. Ralph Streckert (wutZWERG) (bestätigt)
    7. Wolfgang Grundbach (Turbo) (bestätigt)
    8. Frank Schiffer (Pate) (bestätigt)


    Renncenter Hamburg (10 Starter)
    closed - 2 offen



    Raceway-Park Siegburg (28 Starter)
    1. Ralf Leenen (rleenen) (bestätigt)
    2. Thomas Lindenberg (Fussel-Nerd)
    3. Christof Wulfken (crazychris) (bestätigt)
    4. Ralf Wernery (racing streethawk) (bestätigt)
    closed 2 offen



    Bergische Ring Overath (30 Starter)
    1. Sven Timme (bestätigt)
    2. Uwe Klasen (fortunafanpfeife) (bestätigt)
    3. Stefan Nalbach (Eau Rouge) (bestätigt)
    4. Michael Sandmeier (bestätigt)
    5.
    6.


    Berlin 3³ (23 Starter)
    1. Andreas Weithaler (bestätigt)
    2. Bernd Peuschel (Learner) (bestätigt)
    3. Martin Hiob (bestätigt)
    4. Sven Schulz (Hedgehog) (bestätigt)
    5.


    STC Lintfort (??? Starter)
    1. Torben Vogel (Nine7EightSix ) (bestätigt)
    2. Magdalene Meister (bestätigt)
    3. Markus Bastians (bestätigt)
    4. Bert Koopmann ( herrBert ) (bestätigt)


    Kle/HIP/SRMH
    1. Jay Botteri-Lane (Jay BL) (bestätigt)


    Gaststarter
    1. Marc Eicker (bestätigt)
    2. Stopit (bestätigt)
    3. Michael K. (bestätigt)
    4. Timo Pfeiffer (bestätigt)


    Warteliste Gast-Starter:
    1.
    2.
    3.
    4.



  • Na schau mal, jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack! :thumbup:


    So kann man als Weihnachtsgeschenk der Familie gleich mal den Ausflug schonend beibringen.
    Wobei ich in der Tabelle so weit hinten stehe, da werden wohl andere zur Vertretung der Berliner kommen.


    Viele Grüße
    Sven (ich bin ein Berliner - 19.12.2016)

  • Hi Sven,


    genauso geht es den S-Drückt Fahrern....da sind die Cracks aus Moers ganz weit vorne.....
    Aber schauen wir mal, wer sich davon überhaupt auf eine fremde Bahn traut..... :D


    /Ralph

  • Hey Sven,
    mein Platz ist frei - wenn noch zwei vor mir kneifen :D
    Ich kann definitiv nicht kommen, da ich am 17.3. bis Abends in Berlin gebunden bin.


    Gibt es vielleicht ein paar Bilder der Bahn?
    Wir haben euch Se Fritz ja sogar bewegt vorgestellt.


    Viel Spaß,
    HuGo


    P.S. Eurem Team-Namen fehlt oben ein "r" oder ist das rheinischer Slang? 8)

  • ebay Werbung
  • Update zum Karogewicht der NSR Corvette C7R von Gerardina:


  • ebay Werbung
  • Huhu zusammen,


    Update..


    SIP, Caracho als auch STC Lintfort fehlen weiterhin.
    Ich habe die Clubs bzw. Renncenter angeschrieben und warte jetzt auf Rückmeldung.


    STC gehe ich von einer Rückmeldung aus.


    Caracho - laut Herrn Eicker hat die Familie Ritterswürden wohl Ihre Beteiligung eingestellt. D. h., es ist überhaupt nicht klar, ob die Rennserie in 2016 durchgängig gefahren wurde.


    SIP - hier habe ich das Gerücht erhalten, dass dort wohl einige Fahrer das Slotten eingestellt haben.

  • Huhu zusammen,


    Update..


    SIP, Caracho als auch STC Lintfort fehlen weiterhin.
    Ich habe die Clubs bzw. Renncenter angeschrieben und warte jetzt auf Rückmeldung.


    STC gehe ich von einer Rückmeldung aus.


    Caracho - laut Herrn Eicker hat die Familie Ritterswürden wohl Ihre Beteiligung eingestellt. D. h., es ist überhaupt nicht klar, ob die Rennserie in 2016 durchgängig gefahren wurde.


    SIP - hier habe ich das Gerücht erhalten, dass dort wohl einige Fahrer das Slotten eingestellt haben.


    Sollten tatsächlich 8 oder mehr Plätze nicht in der ersten Runde verteilt werden, werde ich diese den Clubs nach prozentualer Aufteilung nach Startern zukommen lassen.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Kleine Erinnerung: In 10 Tagen läuft die Meldefrist für die erstplatzierten 4 Fahrer ab!


    Update zu den sonstigen Rückmeldungen:
    - SIP, Caracho => tote Hose
    - STC Lintfort => wollen Daten und Fahrer melden
    - Hamburg: ?
    - Berlin: ?


    cu,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralph,


    Berlin wird 4 Fahrer melden, wir haben uns aber noch nicht zusammengeschüttelt. Am Wochenende sehen wir klarer.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Ralf


    Ich werden nicht kommen.
    Das ist das einzigste freie Wochenende in diesem Monat.


    Für mich spring aber Sven Timme ein. Den kanmst du auch schon eintragen.
    Von den anderen hane ich noch nichts gehört.


    Melde mich sobald ich was weiß....

    LG David :winke2:

  • Huhu David,


    Danke für die Rückmeldung! Aber denk dran...so eine hohe Chancengleichheit an einer Bahn zur DM wird es so schnell nicht wieder geben.... :D


    Viele Grüße,
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!