da sitzt nicht Senna drin, das ist ein Cyborg
Ich seh das ganz genau!
da sitzt nicht Senna drin, das ist ein Cyborg
Ich seh das ganz genau!
von oben betrachtet ....hast du sicher recht. ....
Fahrer zu Höchstleistungen zwingen.
....oder es gibt einen feuchten rennanzug
Kleine Stromschläge können stimulierend wirken und den Fahrer zu Höchstleistungen zwingen.
Das ist korrekt... @Fieser-Kardinal kanns bestätigen
...na ja, white kits gerade nicht, aber die Testcars waren ja gerade nicht der Heuler, Farbe runter und andere drauf
hatte mal wieder Lust einen alten NINCO zum Leben zu erwecken
Früher sind wir ja in unserer Runde nahezu ausschließlich dieses Fabrikat gefahren. Ist aber mit dem Niedergang der Marke im Slotcarbereich aber auch bei uns in Vergessenheit geraten.
Da wir noch ettliche jungfräuliche Modelle haben werden diese nun auch "verhunzt"
Folgendes wird zum Verhunzen verwendet:
Als Herz ein SRP 18K LongCan
Räder vorne aus Umpfi 15,9er Felgen und 13x2,5er O-Ringen
Räder hinten 16,5 er NSR mit 20x10er Supergrip
Slotit Buchsen für die Achslagerungen vorn und hinten
Slotit Getriebe 12:32
Leitkiel Ninco ProRace gefedert (die liegen seit 2009 im Regal herum)
Carrera Schleifer
und als Gehirn den alten grünen Decoder
Der Bodenfreiheit haben wir durch Auffräsen der Lagersitze und entpendeln der VA mittels neuen eingeklebten Buchsen auf 1,3mm eingestellt --> bleibt somit fix nix Wurmschraube alla Slotit
Durch das Wegfräsen der Einschnappnasen der HA Lagersitze und einkleben der Buchsen haben wir auch die Bruchgefahr der Bodengruppe ziemlich minimiert, da nun alles spannungsfrei sitzt
Vor derm Zusammenbau noch rund um das Chassis einen Millimeter wegfräsen und dann kann zusammengebaut werden Es kann dann ein toller "Wackel" verwirklicht werden
Decoder reinkleben, verkabeln, Leitkiel reinstecken und Schleifer montieren, Reifen hinten schleifen mit Radius aus der Feuerzeugbenzindose.
O-Ringe vorne auf die Felgen kleben und eine wenig warten bei einem Gerstensaft oder zwei und das Ganze bewundern und sich selbst beweihräuchern
Der Lohn ist ein alter TOYO der auf Augenhöher der NSR GT3 mitmischt. Das behübscht das Starterfeld ungemein bzw macht Lust auf weitere Bastelarbeiten
...wieder wurde ein ninco standmodell in einen racer verwandelt. Beinahe wäre es ein high performance verhunzer geworden und im bullshit Ranking ganz oben, als ich die Vorderachse eingeklebt habe und diese zu tief erwischt hatte. Die Kiste hat dann mit dem chassis auf der c-schiene aufgesetzt. Am Holz gings grandios mit weniger als 1mm Bodenfreiheit. Superkleber wieder entfernt....gottlob liess sich die lagerbuchse wieder aus der gefertigten Gabel brechen und neu einkleben. Nun wieder 1,3mm Abstand vom Boden ...Glück gehabt...
Guude,
ich habe mir mal deinen Baubericht der Holzbahn durchgelesen.
Interessant, wie sich die Erfahrungen wiederholen....
Als ich 2010 angefangen habe, hatte ich allerdings nicht den Support durch einen Fräsprofi nebst seinem Equipment.
Deshalb wurde bei mir auch CU litze geklebt.
Auch kannte ich die Rohre für Bodenheizung nicht, ich habe mich mit sandbefüllten Druckluftschläuchen beholfen.
Auch gibt es wohl nicht viele, welche die Carrera Weichen in die Holzbahn integriert haben.
Ich habe es halt so in 2010/2011 der Einfachheit halber getan, wobei meine "Boxeneinfahrt" irgendwann einmal
doch durch selbstgefräste und selbstgebaute Weichen realisiert wird. Obwohl die reine Weichenmechnik evtl doch wieder von Carrera kommt.
Ansonsten: schöne Bahn!
weiter mit den alten nincos....hier ein kleiner fahreindruck
...lange ist es her, aber da sind wir wieder ...vielleicht liegt es am Herbst der seinen kühlen Mantel ausbreitet...
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, haben wir ein leidiges Problem, das wahrscheinlich nicht viele haben : ZUVIEL GRIP
Aus Gründen der Vielschichtigkeit was das Scharuben und Abstimmen an einem Slotcar anbelangt, ist der Zuspruch zur HB unserer Slotterclique eher bescheiden. Der Grenzbereich ist mit noch so ausgeklügeltem Reifenschliff, gerichteten Chassis, Ausbalancierung und ettlichem mehr an Aufwand nur für den Könner und nicht für die breite Masse auszuloten.
Ich formuliere es mal auf die harte Tour: Die Gesellschaft hatte an der Plaste mehr Racingspaß. Es geht nicht nur um Rekordfahrten ... hab gelernt, dass man da recht bald allein seine Runden dreh...L A N G W E I L I G
Ein letzter Versuch die HB vor dem - von Dio bereits genanntem - OSTERFEUER zu retten ist eine Neuasphaltierung mittels Acryllack, den wir auf der Secundus (kann nicht mehr bespielt werden) als ausgesprochen großartig empfanden.
Auf zwei Kurvenkombinationen wurde der neue Asphalt bereits gelegt und recht vielversprechend probegefahren ...(hoffentlich fährt sich nicht wieder zuviel Grip drauf)
Sollte sich der Belag als gesellschaftsfähig erweisen und spannende Rennen auch für Gelegenheitsslotter ermöglichen, wird die Positionierung der Weichen neu gestaltet . Wenn nicht dann erfolgt der Rückbau auf eine 4 spurige Plastikverbund Bahn in Dualauslegung....
Es geht weiter ...
Der ist aber ziemlich rutschig und macht die Fahrzeuge auch noch sehr langsam
Optisch allerdings nicht übel
...das Warten auf den 908-er hat sich allerdings gelohnt...
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