Sideways Gruppe 5 - Halter für Digitaldecoder

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, wie man den Carrera Digitaldecoder am Besten in ein Sideways Gruppe 5 Chassis bekommt ohne ewig viel Heißkleber zu benötigen und Löcher an entscheidenden Stellen des Chassis zu bohren. Ich hatte die Idee, den Decoder um die Diode zu drehen. Dadurch ist die Diode immer nach an der richtigen Stelle und man an den Umschalter , wenn der MT aussen verschraubt ist. Bei den neueren MT muss leider der mittlere Steg abgetrennt werden. Der Doppelsteg kann auch bei den neueren MT's monitert werden. Für die Diode muss lediglich ein kleiner Teil des Chassis abgetrennt werden (nicht tragen).
    Den Halter gibt es bei mir im "Shop".


    http://www.ebay.de/itm/1920589…_trksid=p3984.m1558.l2649

  • ebay Werbung
  • Warum stellst du nicht deinen Entwurf der Allgemeinheit zur Verfügung ????
    Geldgeil ????? Finde es ätzend wenn hier solche Posts gepotet werden....

  • Geiz finde ich persönlich schlimmer und solche Posts haben hier meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

  • @stewi
    Ich sach mal so. Die Wenigsten dürften Zuhause einen 3D-Drucker stehen haben. Also ist es relativ sinnlos, hier die Datei von dem Teil zur Verfügung zu stellen. Außerdem, warum soll man mit einer guten Idee nicht Geld verdienen dürfen. Das machen Andere doch auch, oder ist es nuu Mißgunst. Weil er sich mit dem Teil etwas Taschengeld verdienen könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von John Mc Guiness ()

  • Ich bin auch der Meinung da es sich um einen Händler handelt,gehört dieser Beitrag in den Marktplatz.

  • ebay Werbung
  • Geiz finde ich persönlich schlimmer und solche Posts haben hier meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

    Jo, da muss ich dir recht geben....Geiz ist schlimm....
    Finde es dennoch mehr als ätzend wenn hier sowas gepostet wird....er könnte es ja auch anders machen....für die die nen 3D Drucker haben, setllt er es im Forum zur Verfügung, und für die die keinen haben, bietet er es als Dienstleistung an. Aber doch nicht so...

  • Hallo, erstmal Entschuldigung für das verwenden der falschen Kategorie. Mit Geldgeilheit hat das nichts zu tun. Reich werde ich damit keinesfalls. Da müsste ich mir Produkte ausserhalb von den Slotcars suchen. Es macht mir einfach Spaß, neue Lösungen zu erarbeiten.
    Ich finde so eine Aufforderung, meine CAD-Daten herauszugeben ehrlich gesagt auch nicht toll. Das ist meine Idee und immerhin habe ich auch Geld reingesteckt, bis alles gepasst hat. Und ich habe es ja auch zum deutlich geringen Preis bei einem 3D-Druckservice angeboten...falls jemand gleich mehrer möchte, oder selbst vertreiben.


    PS: Kann mir jemand verraten, wie ich das in die richtige Kategorie verschiebe?

  • Hallo


    Ich finde nichts anstößiges daran, eine gute Idee umzusetzen
    und gleichzeitig etwas daran zu verdienen.
    Niemand wird zum Kauf gezwungen.
    Denn Beitrag können doch die Administratoren verschieben.


    Mfg.
    Kurt

  • Moin.


    Da kann ich mich Kurt nur anschließen.
    Ich habe auch kein Problem mit einem käuflichen 3D-Druck. :thumbup:
    Wenn man damit Miese macht und noch nicht mal seinen "Versuchsaufwand" raus bekommt, dann ist die Motivation für neue Dinge schnell im Keller.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ich sach mal so. Ich finde die Erwartungshaltung, das in einem Hobbyforum partout alles für umesuscht ( kostenlos ) sein soll bzw muß doch etwas speziell.

  • ebay Werbung
  • Ich sach dazu nur - fotn und meine Wenigkeit haben seeeehr viele Stunden und Material verbraten um hier im Forum der Allgemeinheit tolle Modelle kostenlos zur Verfügung zu stellen. Beispiel k5 Kurve, Dunlop Kurve ... Team und Rennleiter Stände etc.


    Ich vermisse immer ein wenig das von anderen auch mal was gratis gestellt wird. Stattdessen sieht man immer Bilder und links wo man das Zeug kaufen kann

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

  • Hallo Mao


    Auch du hast recht.
    Bei unseren Hobby ist halt viel freiwillig.
    Da wird viel Getüftelt und Zeit investiert.
    Einige wollen sich etwas Geld dazu Verdienen,
    und andere reicht es dann, seine Ideen zur verfügung zu stellen.
    Das ganze Leben besteht aus geben und nehmen.


    Mfg.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!