Welchen Klarlack verwendet ihr - Body mit Decals

  • @Michl....Wenn Du die Struktur in der Endspitze meinst; die ist schon im Lack. Ist aber wie die Kanten der Decals mit dem blossen Auge nicht zu erkennen. Was das sein kann ? keine Ahnung. Vielleicht zu wenig abgelüftet zwischen den Schichten....

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • Boah Ey, ich bin Begeistert :thumbsup:


    ich habe mich nach 25 Jahren mal wieder an eine Lackierung gewagt.
    Ein Freund hat einen Kompresso und zwei Airbrushpistolen geerbt.
    Da er davon noch weniger Ahnung hat wie ich, haben wir Gestern einen kleinen Workshop gemacht.
    Audi R8 in Ral 1018 lackiert.
    War etwas schwierig mit der Pistole zurecht zu kommen, da ich nur die ganz einfache Anfängerpistole von Revell kannte. Plus 25 Jahre keine News und Übung.
    Wasserfarbe verwendet - geil, kein Gestank. :D
    Und einfach unterm Wasserhahn reinigen.
    Aber das Beste war gerade eben.
    Habe mal noch schnell auf der Terrasse den Klarlack drüber gezogen.
    SprayMax 2K
    Daher meine Begeisterung. Ich habe noch nie eine Sraydose mit einer so feinen Düse und sauberen Abspritzbild in der Hand gehabt.
    Jetzt muss nur noch der Trick mit der Aufbewarung im Kühlschrank funzen um den Klarlack später noch mal benutzen zu können.


    Ich liebe Freeslotter.
    Die Wertschöpfung daraus ist genial.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Moin
    Ich habe bisher immer Tamiya Grundierung, Tamiya Lack und Tamiya Klarlack benutzt, alles aus der Dose. Die Decals kamen vom Doc und ich habe absolut keine Probleme! Alles Tip-top!
    LG Stefan

  • steht da nicht auf der Dose drauf, binnen 12 Stunden verarbeiten ?


    der 2k härtet auch in der Dose aus, bin mal gespannt ob dein Kühlschrank Trick funktioniert


    die Spray Max gibt es jetzt auch im kleinen Gebinde, aber selbst da ist der Preis zu hoch wenn man nur ein Modell hat
    aber halt günstiger als sich ne komplette Ausrüstung zu kaufen, der Lack ist genial - besser als Gunze und co.

  • ebay Werbung
  • Dann Probier den mal in der Airbrush, kannst dir das anmischen was du brauchst und das ist mal ganz großes Kino .....

  • OK, natürlich Eisfach im Kühlschrank. :thumbup:

    Hallo Robert,


    ich hoffe die Temperaturen im Eisfach genügen auch? Ich mach es wirklich nur im Gefrierschrank ab -15°C. Bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme damit.


    Gruß


    Michl

    Heute ist Mittwoch, der Tag an dem alles passieren kann

  • Wenn es ein 3- oder 4-Sterne Gefrierfach ist, passt das (3 Sterne = -18°, 4 Sterne = -18° und mehr... oder besser gesagt weniger :D ).


    Nur bei 1- oder 2-Sternen wäre ich vorsichtig, das könnte nicht kalt genug sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!