PLZ 4/5xxxxx - NSR GT3 CUP 2017 - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends + SRC Niederrhein"- 04.12.2017, SRC Mündelheim (Duisburg)

  • wollten wir nicht mal einen Porsche Tag machen?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Wer sperrt heute wann auf? Heute habe ich zwei Rookies dabei, die ganz gerne etwas üben würden vorher. Nein Roman, du darfst so früh nicht trainieren.😇😇😇


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Anmeldung NSR GT3 CUP, Lauf 1/2017, Freitag, 20.01.2016, 18:00 Uhr (Rennstart ca. 20:00 Uhr)


    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. Roman
    4. Kai
    5. Luftdriver
    6. Pate
    7. Poldy ggf Leihfahrzeug
    8. Nachbar von Poldy ggf. Leifahrzeug
    9. Martin Fischer
    10. Nine7EightSix ( Gegner von Pate )
    11. Jörg Busch
    12. Holger Knebel
    13. GibGummi
    14. Joachim
    15. Jay Botteri-Lane
    16. M. Bastians
    17.
    18.

  • 16:00h aber Hotte ist da

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Vielen Dank, hat sehr viel Spaß gemacht und es wahr sehr lehrreich !!!


    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Google Werbung
  • Hallo,


    22 Fahrer gingen gestern in Moers an den Start zum GT3-Lauf auf der Suzuka Bahn.


    In Startgruppe 1 gingen neben bekannten Gesichtern mit Dirk und Holger zwei neue Fahrer an den Start, die sich wacker auf der als "schwierig"


    berüchtigten Bahn hielten. Noch voll unter dem Eindruck des Trainings am Vortag legte Bert einen Traumstart hin und führte das Feld für einige


    Runden souverän an. Vermutlich selbst überrascht von seiner Leistung, traten dann aber Nervositäten auf und es folgten Abflüge. Somit war für


    Markus und Kais das Feld frei zum Kampf um den Gruppensieg. Markus konnte diesen für sich entscheiden. Trotz vieler schneller Runden von Kai,


    machte sich hier der Trainingsvorsprung, den Markus hat, bemerkbar und er konnte konstanter fahren. Bert musste sich am Ende im Vater-Sohn Duell


    auch geschlagen geben. Felix neue Devise "Lieber konstant als riskant" spülte ihn am Ende des Durchgangs vor Bert. Weiterhin aus dieser Gruppe


    noch folgendes festzuhalten: Unser Holger K2 steigert sich schrittweise und überließ die Rote Laterne lieber wieder anderen. Für Klaus lässt sich


    sagen, dass ein Notfalleinsatz kurz vor dem Rennen die Konzentration wohl doch etwas durcheinander gebracht hat.


    Startgruppe 2 setzte sich aus Fahrern zusammen, die über gute Bahnkenntnisse verfügen und die ein hohes Tempo gehen können. Somit hatten wir mit


    Torben, Mike und Joachim nach zwei Durchgängen drei Fahrer, die alle nur wenige Teilmeter auseinander lagen und beste Chancen auf den Gruppensieg


    und vielleicht auch auf den Endsieg (böses Wort) hatten. Toren hatet alles richtig gemacht, als er sich kurz vor Rennbeginn dazu entschied, den


    ASV einzusetzen, der beim 6h-Rennen in Ka-Li schon so schnell war. Bemerkenswert ist an dieser Stelle, dass auch drei verschiedene Fahrzeuge


    (ASV,Z4 und Audi) gegeneinander fuhren. Das spricht wieder für die Ausgewogenheit unter den Autos. Die anderen vier Fahrer der Gruppe 2 folgten


    mit etwas Abstand den führenden drei. Ulrich hatte mit seiner Corvette teilweise ziemlich zu kämpfen. Mit etwas Konstanz wäre sicherlich etwas


    mehr drin gewesen. Martin hat sich wieder etwas verbessert und sein Rennziel erreicht, denke ich. Jörg war etwas unauffällig unterwegs. Positiv


    heißt das: Keine Schrauben oder Räder verloren. Negativ heißt das: Im Training kann er schneller. Von gesundheitlichen Beschwerden geplagt fuhr


    Frank ein hinter den führenden drei der Gruppe ein gutes Ergebnis ein. Ohne Beschwerden wäre da sicherlich noch etwas mehr gegangen.


    Mit dem Start der 3. Gruppe waren die Erwartungen entsprechend hoch. Sie wurden dann aber nicht gänzlich erfüllt. Die Fahrer haderten mit dem Grip


    und es wollten sich keine guten und konstanten Rundenzeiten einstellen. Dies bemerkte auch Joachim aus Startgruppe 2 und nach dem ersten Durchgang


    war klar, dass der Tagessieg möglich war, wenn die weiter so rumgurken. Wo wir beim Thema "Rumgurken" sind, fällt mir doch ein, dass gestern ein


    Fahrer den Mut hatte mit der neuen Corvette an den Start zu gehen. Natürlich war es niemand anders als unser Mr. NSR oder auch einfach Ralph


    genannt. Jedoch gilt auch für die neue Corvette, dass ohne intensive Abstimmung und mit Höhenschlag in Vorder- und Hinterrädern in Moers kein


    Blumentopf zu holen ist. Frank unser aller Pate blieb seinem Motto treu etwas exklusives auf die Schienen zu stellen und er bestritt das Rennen


    mit einem schön lackiertem Whitekit ASV, der mit allerlei Lichteffekten die Startgruppe illuminierte, die ja ansonsten ziemlich unauffällig zu


    Werke ging. Weiterhin ist noch zu erwähnen, dass dem Brexit zum Trotz James mal wieder bei einem Moerser Serienrennen zu Gast war. Trotz eher


    wenig Erfahrung auf der Holzbahn, fuhr er einen sehr soliden 8. Platz mit einem Porsche ein, der ja bekanntlich auf der Holzbahn nicht die erste


    Wahl der Heimascaris ist. Namentlich sind mit Heimascaris Volker, Mario, Holger (Slotpilot) und Roman gemeint. Sie fuhren um den Gruppensieg. Dank


    einiger Unfälle auf der Strecke konnte sich Roman etwas vom übrigen Feld absezten. Auffällig war, dass Mario an diesem Renntag nicht so richtig in


    seien Rythmus fand. Relativ viele Fahrfehler verhagelten ihm ein besseres Ergebnis. Volker und Holger fuhren in bekannter Souveränität und


    Geschwindigkeit.


    Was war nun aber im Kamf um PLatz 1? Roman war langsamer als gewohnt und er hatte in den ersten 4 Durchgängen auch 1-3 Abflüge pro Stint. Somit


    war der 1 Platz für Joachim rechnerisch immer wahrscheinlicher. Das bemerkte Roman auch. In den letzten beiden Durchgängen fuhr er auf Sicherheit


    und vermied jegliche Abflüge. Somit konnte er einen knappen Vorsprung von einer halben Runde ins Ziel bringen.


    Den Rennabend haben wir dann mit Trainingsrunden, Ursachenforschung, Gequatsche und Brötchenvernichtung ausklingen lassen.


    Die Detailergebnisse des Rennens findet Ihr unter


    http://src.slot-datenbank.de/S…etails.html?objektID=1811


    Viele Grüße und bis bald


    Roman

  • Hallo Roman,


    Danke für den ausfürhlichen Bericht. Bin zwar nicht oft da, aber wenn macht es immer Spass.


    Für die hintere Ecke bringe ich mir mal ein Fernglas mit, dann bin ich 2/10 schneller :D


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Huhu zusammen,


    auch von mir noch einmal einen herzlichen Dank an den SRC Niederrhein........und an Roman für den hervorragenden Rennbericht!
    Schön, dass diese Serie auch im 5. Jahr (!!!!) noch soviel Zuspruch findet.
    Für Statistiker unter Euch einmal der Punktestand nach einem Rennen.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Lauf 3,SRC Niederrhein, Suzuka (src-niederrhein.de)


    Anmeldung NSR GT3 CUP, Lauf 1/2017, Freitag, 10.03.2017, 18:00 Uhr (Rennstart ca. 20:00 Uhr) ****aufgrund DM in Heiligenhaus vorgezogen *****


    1.wutZWERG
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Lauf 3,SRC Niederrhein, und noch einmal Plaste (src-niederrhein.de)


    Anmeldung NSR GT3 CUP, Lauf 3/2017, Freitag, 10.03.2017, 18:00 Uhr (Rennstart ca. 20:00 Uhr) ****aufgrund DM in Heiligenhaus vorgezogen *****


    1.wutZWERG
    2. Slotpilot
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Lauf 3,SRC Niederrhein, und noch einmal Plaste (src-niederrhein.de)


    Anmeldung NSR GT3 CUP, Lauf 3/2017, Freitag, 10.03.2017, 18:00 Uhr (Rennstart ca. 20:00 Uhr) ****aufgrund DM in Heiligenhaus vorgezogen *****


    1.wutZWERG
    2. Slotpilot
    3. nine7
    4. Klaus Willamowski
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Bin leider raus muß an dem Abend einen anderen Hochleistungssport nachgehen, Kegeln. Aber in Klön ist diese Woche glaube ich auch NSR, mal sehen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    Köln ist, genau genommen, heute NSR ;)


    Und da ich noch ein wenig Praxiserfahrung für NSR brauche werde ich
    aller Voraussicht nach am Freitag dann mal wieder Moerser Luft schnuppern :)


    1.wutZWERG
    2. Slotpilot
    3. nine7
    4. Klaus Willamowski
    5. Uwe - Fortunafanpfeife
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Hallo zusammen,


    werde wohl auch kommen um meine NSR Erfahrungen zu erweitern...


    1.wutZWERG
    2. Slotpilot
    3. nine7
    4. Klaus Willamowski
    5. Uwe - Fortunafanpfeife
    6. Joachim
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.


    LG
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!