Carrera Profi - Profi Autos zuckeln, EVO Autos nicht!?

  • Wenn Du sie hinten anhebst, dann funktioniere sie?
    Die Hinterreifen sind hinüber.
    Wenn die Autos schon so alt sind, dann sind die alten Gummireifen ausgetrocknet und geschrumpft. Und das vermutlich hinten mehr als vorne. Dadurch kommen die Autos vorne hoch und verlieren den Kontakt der Schleifer. Schau mal unter die Autos, ob die nach hinten geneigt sind und mach mal die Vorderreifen ab und fahr ohne.


    Umpfi


    ...werde ich mal versuchen!

  • ebay Werbung
  • Da ist mal was gebastelt worden.Das sind keine Profi Schleifer die man dann mit ner Schraube befestigt hat.

  • Da ist mal was gebastelt worden.Das sind keine Profi Schleifer die man dann mit ner Schraube befestigt hat.


    Ne, da wurde nichts gebastelt!
    Alle Autos dieser "alten" Serie die ich habe, werden mit Schrauben befestigt!


  • Alle Autos dieser "alten" Serie die ich habe, werden mit Schrauben befestigt!


    Das ist korrekt, alle Fahrzeuge von 1984 bis 1988 haben diese geschraubten Schleifer. Die Versionen mit den Steckhülsen kamen dann ab 1989.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Moin

    Generell haben die Evolution Autos ja Doppelschleifer, die haben immer besseren Kontakt.

    Sorry, aber stimmt so "generell" nicht...die älteren Evos haben auch Einfachschleifer.


    Die Dinger liefen, nach meinem platzbedingten "Rückschritt-Umbau" auf Profischienen, auch nicht richtig gut. Also habe ich die Leiter der Schienen abgeschliffen. Alle übers Net gekauft und zum Teil halt angelaufen. Ging schon etwas besser. Dann habe ich ganz konsequent bei allen alten, und gebraucht gekauften Evos, die Schleider gewechselt...... BINGO..... alle Autos laufen wie Sau...... auf ner 14m langen Profibahn OHNE jegliche Zusatzeinspeisung.


    GRuß Thomas

  • Wenn Du alle anderen Tipps bezüglich der Schleifer umgesetzt hast würde ich mal noch drei bis vier Einspeisungen vornehmen. Je nachdem wie viel Strom ein Motor zieht, kann es auch zu dem von dir beschriebenen Störungen kommen.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Moin,

    Wenn Du alle anderen Tipps bezüglich der Schleifer umgesetzt hast würde ich mal noch drei bis vier Einspeisungen vornehmen.

    das sehe ich ähnlich.....alerdings, wenn ich mir hier so die Vorschläge zur Anzahl der Zusatzeinspeisungen ansehe..... müsste ich wohl doch mal in Kirche gehen uns ein paar Kerzen anzünden, Angesichts dessen dass wir hier unsere 14m Profi-Bahn ohne jegliche Zusatzeinspeisung fahren können.


    Wir fahren Evos, Digitale 132, SCX, Revell und Scalectrix..... und jedes dieser Autos fährt auch ohne jegliche Probleme wenn wir die Spannung (Geregelte Netzteile) auf bis zu 8,5 V runter regeln.... wir habens vorhin grad noch mal mit allen Autos ausprobiert .... :thumbup:


    GRuß Thomas

  • Hi Slotter,
    ich habe als "Beifang" ein paar Autos der ersten Generation (Carrera Profi) in die Hände bekommen. Ich muss sagen, ich habe gestaunt, wie aufwendig diese im Vergleich der folgenden Fahrzeuggenerationen gefertigt wurden. Der Chassisaufbau, Stahlachsen und Metallgetriebe machen einen guten qualitativen Eindruck.









    Ps. Marktplatz: Habe leider keine Verwendung für die Autos, würde sie gegen 4x Kurve 2/45 (Carrera Profi) tauschen.


    Gruß martin74Auto.jpg

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!