FOXTRAIL ein Bahnbauprojekt

  • ebay Werbung
  • Danke Lars,
    dann denke ich mal, wenn es für den Flugzeugmodellbau nutzbar ist, in 8mm bestimmt ganz schöne dicken Dinger, franst es nicht beim Sägen und es gibt saubere Kanten.
    Gruß Jens

  • habe ja nun schon die Empfehlung für Pappelsperrholz bekommen. Nunn rannte mir im Baumarkt um die Ecke sogenannte Rohspanplatten durch die Gegend, welche preislich wesentlich unter dem Pappelplatten sich bewegen.
    Worin liegen denn nun die Unterschiede bei gleiche Plattenstärke?
    Bin da etwas unschlüssig
    Freu mich auf eure Antworten, denn es muss ja nun mal weitergehen. Weil die Slottergemeinde schreit nach dem 1.Renntag!!
    Bis dahin
    Gruß aus dem Wald
    Jens

  • Also ich habe bei mir mit den Rohspanplatten in 8mm gearbeitet und damit auch die Bahn ingefasst. Lies sich super bearbeiten und wie du schon sagst, ist dieses auch um einiges preiswerter. Ich würde es beim nächsten Mal wieder benutzen.


    Beste Grüße,


    Pascal

  • Danke Pascal.
    Lassen sich damit auch Brücken bzw Überfahrten konstruieren? Oder bricht das Material schneller als Sperrholzplatren? Die sind ja stärker verleimt.
    Gruß Jens

  • Die Brücken bzw. Überfahrten habe ich mit 6mm Sperrholz gemacht. Da diese aber Rückseitig von mit meinen Felsen sozusagen mit eingespachtelt wurde, kann ich zur Stabilität nichts sagen, da Überfahrt bombenfest wegen dem Felsen ist :huh:


    IMG_7838.JPGIMG_8108.JPGIMG_8110.JPGIMG_8117.JPGIMG_8124.JPG


    Beste Grüße,


    Pascal

  • ebay Werbung
  • ok. Wollte effizient gleich alles mit ein und dem selben Material herstellen. Bei 8mm Platten hat so nen feines Schräubchen mehr Halt.
    Ich wriss das Sperrholzulasten sich schon bis zu einem gewissen Grad verwinden lassen. Mit Spanplatten hatte ich bis jetzt noch nicht gearbeitet


    Fragen über Fragen
    Gruß Jens

  • ..alles ist verschraubt.
    an den relevanten Stellen wurden Banden gesetzt.
    die Brückenkonstruktionen erstellt auf 8mm Rohspanplatten. diese habe ich gleich auch zum Einfassen und Randstreifenbau mit verwendet.
    5x ZES`s wurden jeweils vor die Weichen gelegt. da habe ich das bewährte Lautsprecherboxenkabel verwendet.


    doch seht selbst, hier ein paar Schnappschüsse:

  • ebay Werbung
  • Danke für die Blumen.
    Am Freitag haben sich die Slot-Rocker angekündigt.
    Da werden wir schauen wie rennkompatibel der FOXTRAIL ist.
    Ziel ist es zwischen 4-6 Autos auf der Bahn zu haben.


    Gruß aus dem Wald
    Jens

  • Hallo,
    wie angekündigt kamen letzten Freitag die Jungs zur offiziellen Streckenabnahme.
    zu elft wurde in 2 Gruppen zu je 6 und 5 Fahren um den Kurs geheizt.
    Damit auch Fahrspass aufkommt, haben wir die Geschwindigkeit bei den Carrera DTM auf 80% und bei den NSR GT Cars auf 70% gedrosselt. Abgeregelt an der CU.
    So kam es dann auch zu spannenden Runden. Klar mussten sich erst alle an die neue Strecke gewöhnen. So kam dann auch Chancengleichheit auf und die "Profis" unter uns war nicht unbedingt sofort die schnellsten. 8o
    Schnellste Runde im NSR cup aktuell 7,061 bei freier Fahrt und 7,196 im Verkehr.
    Die Carrera DTM waren nur marginal langsamer auf 80 Runden.So sind es im Schnitt 2 Minuten längere Fahrzeit gewesen.
    Nun geht es an die Feinheiten und ein Landschaftsgärtner muss einbestellt werden.


    Gruß aus dem Wald
    Jens

  • Moin,


    Sehr schöne Bahn hast Du da!


    Sag mal, was hast Du da für weiße Streifen in der Boxengasse, Klebestreifen?


    Mfg Christian

  • Hallo Christian,
    Das ist doppelseitiges Klebeband zur Reifenreinigung .
    Also nicht nur tanken sondern auch 8o Räderservice.
    Gruß
    Jens

  • Google Werbung
  • Danke Jens!
    Merkt man den Unterschied?


    Werde ich auch mal testen, merkt man wahrscheinlich nur bei längeren Rennen...

  • Moin Jens,


    Oh, wow...


    Da ist ja einiges zusehen!
    Aber bei sovielen Auto...


    Werde es testen!


    Schönen Abend noch und schöne Grüße aus dem Norden!
    Christian

  • Guten morgen Slotter,


    nach dem wir den Foxtrail mehr als ein Jahr im Rennbetrieb unserer Rennserie auf Herz und Nieren getestet haben, stehen jetzt die nächstn Schritte in Sachen Bahnbau an.
    in den letzten Wochen ist der Foxtrail ergraut. Mittels Flüssigkunststoff habe ich ihn in ein zartes Straßengrau lackiert.
    als nächste sind folgende Arbeiten ab zu harken:

    • Streckenmarkierungen
    • harmonischere Einfahrt in die Pitlane
    • Rollrasen an geeigneten Stellen ausbringen
    • Bäume pflanzen
    • Felsenschmeißen
    • Curbs
    • diverse Streckenbeleuchtung und Leuchtsignale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!