PLZ 4/5xxxxx - NSR GT3 CUP 2017 - "Soko-Keller Düsseldorf & Friends + SRC Niederrhein"- 21.02.2017 - Slotrack Niederberg in Heiligenhaus - DM 2016 Vorbereitungsmöglichkeit

  • Hallo zusammen,


    bin auch dabei.


    NSR GT3 CUP, 21.02.2017, Slottrack Niederberg, offen ab 18:00 Uhr, Rennen ab 20:00 Uhr
    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. EauRouge
    4. rleenen
    5. Nine7EightSix
    6. herrBert
    7. Klaus W.
    8. Luftdriver
    9. Volker
    10. Roman
    11. Pate
    12. Uwe - Fortunafanpfeife
    13. Markus Bastians
    14. Thomas - Fussel-Nerd
    15. santazwerg
    16. Jay Botteri-Lane
    17. CrazyChris
    18. rick42 (allerdings NUR wenn wir nicht 18 Starter voll kriegen)
    19. Stopit
    20. Michael K.
    21. Turbo

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • ebay Werbung
  • NSR GT3 CUP, 21.02.2017, Slottrack Niederberg, offen ab 18:00 Uhr, Rennen ab 20:00 Uhr
    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. EauRouge
    4. rleenen
    5. Nine7EightSix
    6. herrBert
    7. Klaus W.
    8. Luftdriver
    9. Volker
    10. Roman
    11. Pate
    12. Uwe - Fortunafanpfeife
    13. Markus Bastians
    14. Thomas - Fussel-Nerd
    15. santazwerg
    16. Jay Botteri-Lane
    17. CrazyChris
    18. rick42 (allerdings NUR wenn wir nicht 18 Starter voll kriegen)
    19. Stopit
    20. Michael K.
    21. Turbo
    22. Marc

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Huhu zusammen,


    nachdem die Warteliste eliminiert wurde....schon einmal die Ansage - Et widd spät! :D


    NSR GT3 CUP, 21.02.2017, Slottrack Niederberg, offen ab 18:00 Uhr, Rennen ab 20:00 Uhr
    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. EauRouge
    4. rleenen
    5. Nine7EightSix
    6. herrBert
    7. Klaus W.
    8. Luftdriver
    9. Volker
    10. Roman
    11. Pate
    12. Uwe - Fortunafanpfeife
    13. Markus Bastians
    14. Thomas - Fussel-Nerd
    15. santazwerg
    16. Jay Botteri-Lane
    17. CrazyChris
    18. rick42 (allerdings NUR wenn wir nicht 18 Starter voll kriegen)
    19. Stopit
    20. Michael K.
    21. Turbo
    22. Marc


    Warteliste (nicht löschen!!)
    23.
    24.
    25.
    26.


    Nochens Henwies....wie mer en onsre Kaff sare: Bei der Abnahme werde ich diesmal geklebte Lager durchgehen lassen. Bei der DM sollten diese aber keine Klebreste mehr aufweisen. ;)


    Dat Rallepf

  • Hallo Stefan,


    Der Ralph slotter gerade noch oder ist auf Heimweg. Ich sag mal ja, aber alle dran denken es wird morgen sehr spät werden. Daher früher weg geht nicht, denn die letzten Gruppen wollen auch Einsetzer haben 8o .


    Gruß


    Frank


    BTW Ralph mit ph, sorry Stefan, der musste jetzt sein :D;) Bis morgen freu mich!

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    na dann heute viel Erfolg beim Testrun. Morgen erwarte ich dann die Tabelle mit 22 haarklein
    aufgedröselen Setups, den dazugehörigen Rundenzeiten und der Wettervorhersage für Mitte März :thumbup:


    Gruß
    Sven

  • Update...HerrBert ist verhindert


    NSR GT3 CUP, 21.02.2017, Slottrack Niederberg, offen ab 18:00 Uhr, Rennen ab 20:00 Uhr
    1. wutZWERG
    2. slotpilot
    3. EauRouge
    4. rleenen
    5. Nine7EightSix
    6. Michael S.
    7. Klaus W.
    8. Luftdriver
    9. Volker
    10. Roman
    11. Pate
    12. Uwe - Fortunafanpfeife
    13. Markus Bastians
    14. Thomas - Fussel-Nerd
    15. santazwerg
    16. Jay Botteri-Lane
    17. CrazyChris
    18. rick42
    19. Stopit
    20. Michael K.
    21. Turbo
    22. Marc


    Anmeldung closed

  • Hey Sven,


    Nur mal so eine Frage, steht mein Streckenrekord noch in Berlin?
    Ich werde heute Alles testen.
    Die beiden Porsche dürfen auch noch mal ran und ich werde auch mal 26er und 27er Übersetzung testen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Im NSR ist auf SeFritz noch niemand sonst eine 8,x gefahren.
    In einer schwachen Stunde beim Rotwein kannst Du mir mal erzählen,
    welcher Kunststoffmagnet das ermöglicht hat :thumbup:


    Viele Grüße
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    Es hat gestern richtig Spaß gemacht. Ralph und Richard haben gestern Abnahme gemacht. Soweit ich mitbekommen habe, hat Ralph Gewichte, Fahrwerke und Übersetzungen protokolliert. Ralph steckt allerdings heute in einem Meeting nach dem nächsten von daher könnte die Ausarbeitung etwas dauern.


    Gestern habe ich auch mal einen ASV mit grünem Fahrwerk getestet, ehrlich habe ich keinen Vorteil festgestellt.


    @'Sven
    Rotwein, nee da wirst du nichts erfahren, ein guter schottischer Single Malt wäre das Getränk der Wahl.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hey Torben,


    Du Ungeduldiger!


    Hier mal die von mir eingesetzten Fahrzeuge


    ASV Bilstein grünes Fahrwerk, 28er Metallritzel, harte Federung, geschraubter LK, Achslager 0 Toleranz, Schrauben metrisch Umpfi Jungfernfahrt im Training


    ASV, der rote Gral :D , 31er Metallzahnrad, Messingritzel, harte Federung, geschraubter LK, Heckspoiler Gummistützen aus Fahrradschlauch, Schrauben metrisch NSR


    997 , der "langsame" aus Berlin 28er Ritzel Metall weißes Fahrwerk metrische Schrauben NSR / slot.it


    alle drei Fahrzeuge waren mit "Werner Schleifer" ausgestattet.


    Jetzt Du Torben :D^^:saint:


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Huhu zusammen,


    gestern fand der "Probelauf" bzw. der 2.Lauf der Rennserie der NSR GT3 auf dem Slottrack Niederberg in Heiligehaus statt.
    Da dort auch DM auf der Strecke ausgetragen wird, war der Andrang an sonst nicht so vertretenden Fahrer recht groß.WIe ich von Bahnbesitzer erfuhr, war auch schon der eine oder andere im Vorfeld zum Trainieren da.
    Nach dem gestrigen Lauf haben sich dann auch noch ein paar gemeldet, die die Traningstage vor dem DM nutzen wollen.


    Einige Startwillige waren dann doch verhindert, ein paar vor Ort entschieden sich ob der Massen dann doch nicht zu starten, so dass letztendlich 20 Fahrer zur Abnahme erschienen.
    Mit ca 15 Minuten Verspätung ging es dann los - 2 Fahrer waren erst in letzter Minute gekommen und sollten ja wenigstens noch ein paar Testrunden fahren dürfen.


    Erfreulich - bei der Abnahme wurde kein Auto identifiziert, dass offensichtlich manipuliert war. Bei ein paar Fahrzeugen sollte aber noch das Karomindestgewicht geprüft werden. ;)
    Erstaunlich war auch, dass die Markenvielfalt doch sehr ausgeprägt war. Gut...eine C7R war jetzt nur einmal vertreten...
    Aber neben der bunten Vielfalt von NSR kamen auch ein Eigenkreationen zum Einsatz.


    Die Zuteilung zu den 3 Startgruppen hatte ich aufgrund persönlicher Einschätzung der Fahrkünste bzw. auf Wunsch der Frühaufsteher vorgenommen.


    In der ersten Gruppe gingen Volker N, Mario M., Wolgang G, Ingo H. und Klaus W. an den Start. Alle haderten ein bisschen mit dem Gripp, der abseits der Fahrspur gleich null erschien. So kam es zu nicht wenigen Abflügen, die man bei den Fahrern eigentlich nicht erwartet hätte. Den Gruppensieg konnte am Ende Volker N. einfahren, der ggü. den Plätzen 2-5 eigentlich nur weniger Abflüge hatte.
    Klaus war schnell, aber leider auch ein paar mal zu viel "draussen" und zum Ende ging im die Konzentration aus. Mit ein wenig Training..... ;)


    Die zweite Gruppe bestand aus Jay-BL, Holger K., Holger H., Frank S., Markus B., Marc Eicker und meiner einer...
    Jay versuchte sich am Anfang abzusetzen, was Ihm dann auch kurzfristig gelang. Holger H. am Anfang noch vorsichtig unterwegs, steigerte sich im Rennen deutlich. Markus B. fuhr ein unauffälliges Rennen und belohnte sich fast mit der goldenen Mitte. Tja.... Holger K..... kam, sah und hatte massig Probleme den Regler adäquat in Gebrauch zunehmen.
    Zwar half hier Volker N. durch zahlreiche Tipps und sogar Tausch des Reglers, aber das Feingefühl wollte sich ob des Rückenleidens nicht einstellen. Kommen wir zu Herrn Eicker.....ehrlich gesagt ist es schon beeindruckend, wie ein Gelegenheitsfahrer mit
    - fremden Regler
    - fremden Wagen
    - Ihm fremder Bahn
    so schnell und relativ fehlerfrei fahren kann.....
    Bleibt noch einer übrig....tja, trotz techn. Totalschadens und EInsatz des langsameren T-Cars habe ich mich noch an Jay vorbeimogeln können.


    Da war es dann schon 23:00 Uhr....gefühlt, hatten sich die jeweils 8 Minuten pro Spur mit den massenhaften Terorphasen tw. wie eine halbe Stunde angefühlt.....
    Aber jetzt kam ja die schnele Trupp aus Bro und Siegburg...oder doch nicht???? Die Zeiten waren am Anfang etwa auf dem gleichen Niveau.....doch halt...der Bahnbetreiber und Ralf L. setzten sich vom Feld ab.
    Auch hier gab es ungewöhnlich viele Abflüge. Aber langsam gingen die Zeiten hier in der Gruppen Richtung niedrige 12s Zeiten.
    Am Ende hatte Michael K. dann deutlich die Nase vor Ralf. L.



    Und wie versprochen....et is späht jwodde- 00:30 Uhr!



    Hier jetzt einmal die Ergbnisse und für die Balina auch alle Infos zu den verwendeten Teilen und Einstellungen! Mir ist auf jeden Fall klar, alles geht...nix muss



    +++Beste Grüße und vielen Dank an Michael, die vielen Unterstützer sowie die Gäste!!



    /Ralph

  • ebay Werbung
  • interessant, dass die 26er Übersetzungen nicht die Spitze markieren konnten

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hi Pate


    Also, jetzt ich! Ich kann Dir und Euch überhaupt gar nicht sagen was ich an dem Auto eingestellt habe und was nicht! Ich habe dieses Rennen als Test genutzt, und ich bin mehr oder weniger zufrieden mit dem was ich gestern zu stande bekommen habe.


    Danke an Ralph,
    der Klaus und mich, trotz der späten Anreise noch hat ein paar Testrunden drehen lassen. =)

  • Hallo Ralph,


    ein dickes DANKESCHÖN für die Mühe mit der Übersichtsdatei.
    Eine Frage noch, war die Bahn mit Glue versehen oder wird sie es zur DM sein?


    Viele Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!