Ninco Hinterachse!

  • ebay Werbung
  • Servus, ich sehe nichts. Habe aber Original NINCO Hinterachsen. Achse,Lager,Zahnrad für Kompletträder müßte ich wissen für welches Fahrzeug. Wie bei NIONCO üblich müsste Angelwinder sein, da passt auch nur so etwas rein. Franz

  • Moin.


    Ich gehe auch von einem Anglewinderantrieb aus.
    Schau mal hier rein, ob Deine Hinterachse dabei ist.
    http://www.nincoshop.de/ersatzteile-tuning/achsen


    Wenn Anglewinder, dann als Tuningmaßnahme den KK09C-Kit von Slot.it
    Die passenden Reifen (Ortmänner) stehen auch mit dabei.
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…nder-Antrieb::225713.html

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ist ja alles da. Sollte die Felge nicht auf der Achse halten sec.Kleber und andrücken bis fest ! Oder sollen es nur neue Reifen sein ? Schau bei Onkel Ortmann rein ! Alles tauschen was soll das bringen ? Die laufen wie sie laufen, Verbesserung bringt nur den Deckel auf ein HRS Chassis dann laufen die prima weil nieder,breit und lang . In die Chassis noch ordentlich Gewicht rein denn gehen die auch (normal) Franz

  • Mc.Bier: Die Achse hat soviel spiel in den Gleitlagern und das ganze hat mir von Anfang an nicht gefallen und außerdem haben die Autos schon sehr viele Runden auf den Achsen, es wird Zeit das mal was neues eingebaut wird. Ich werde die Slot.it Achsenset verbauen mit Ortmann Reifen (51B).
    Danke!

  • ebay Werbung
  • Tach!


    Also, da bin ich anderer Meinung als der Franz.


    Das Hauptproblem bei den Nincos ist das Ritzel, ich weiß nicht, wie viele ich da schon zum Teufel ghaut hab, da sie qualitativ a Schmoarn** san (Haarrisse) .
    Außerdem sind die Felgen selten wirklich rund, und daher fürs Magnetlosfahren ebenfalls **, wennste da dann auch noch stärker haftende Pus rauf tust, kannste Häschen hüpf spielen ;( .


    Ich habe bei einigen dann das Slotit HA-Kit verbaut, ordentliche Reifen druff, wie der Udo schon schrieb, und a bisserl was gegen die Lautstärke getan, und die fahren dann wirklich, wie sichs gehört.


    Grüße Willi



    Gugge da:Ninco Renault Megane.JPG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Alles tauschen was soll das bringen ? Franz

    Hi,


    wenn man die Nincos auf slot.it Teile umbaut bringt das einiges!!!!


    Die Wagen haben ein viel besseres Fahrverhalten, werden leiser und schneller fahren sie auch noch. :thumbsup:


    Mit entpendelter Vorderachse laufen die Nincos dann nochmal besser.
    Tuningtipp für Autos mit Pendelachse



    LG Mike

  • Hi,


    das "Problem" mit dem Ritzel bei Ninco war eigentlich ich selbst. Öl, Fett oder ev. auch WD40 zerstören das Plastik.


    Öl und Fett sammelt Dreck und zerdrückt die Zähne, und WD40 zerstört den Kunsstoff.


    Gruß

  • Ja erst mal Entschuldigung da ich mich mit so etwas nicht auseinandersetzt sondern nur die Karosse nehme diese ausdremle und auf ein anderes Fahrwerk setzte ! Diese rumbauerei bringt mir nichts, die Kiste geht danach immer noch mies . Daß die Slot it Achse da einiges an Ruhe reinbrigt OK. Daß WD 40 Kunststoff zersetzt ist halt mal so ist ein Rostlöser. Nimm Harz und Säure freies Öl und Fett dann geht das. Das mit dem Analog ist voll in Ordnung 100% Übereinstimmung.

  • @McBier


    siehst du die Magnete?
    Damit dürfte die Chassisfrage geklärt sein.


    Aber auch ohne Magnet gehören diese AW zu den "Guten", was die reine Performance angeht.
    Rappelkisten zwar, aber gut zu fahren.
    Leider brechen die Kunststoffchassis irgendwann an der Achsaufnahme (auch ohne WD 40), wenn man die Lageraufnahme nicht nacharbeitet.

    Grüße Jochen

  • ebay Werbung
  • Schon wieder Sorry, Magnete kenn ich nicht. Vom Schrotthandel und als Werkzeughalter ,aber jetzt wo Du es ansprichst, ja sehe ich ! Sag ich doch, der Aufwand ein Original Chassis mit top Teilen zu bestücken lohnt nicht . Nimm ein HRS Chassis, 2 Achsen, 2 Alu Flachfelgen, Reifen deiner Wahl und einen schwarzen Slot Devil bau das ganze als Sidewinder dann geht da richtig was. Ja und den Megnet kannst auch wieder reintun ! Kommst ca. auf 35.- der Achskit kostet schon 15.- wenn Du dann noch den NINCO Motor für 5.- verkaufst hast alles richtig gemacht.

  • Vielen DANK für die Tipps! Die zwei Nincos fahren wieder super schön!


    MfG Chris :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!