Hunter's ASRC - ... just a Carrera

  • Ein Video der 3spurigen Superbahn im voller Race-Action wuerde mich auch sehr interessieren


    ich kann mich nur wiederholen - hammer strecke


    lg peter

  • ebay Werbung
  • Ich finde, du könntest den visuellen Spannungsbogen so langsam mal zum Ende bringen!
    Hier im Forum sind auch ein paar ältere Herrschaften unterwegs, zu hoher Blutdruck durch Vorfreude ist nicht gut für deren Herzen!

    ... ich muss doch an die älteren Herrschaften hier denken :D


    Danke auf jeden Fall für Dein Angebot und das Du das übernehmen möchtest :thumbup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Einfach super! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wird der sandige Teil dann noch bearbeitet? z.B. Leim + Vogelsand eignet sich da ganz gut, da die Körnung eher dem Maßstab entspricht.

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • @Fieser-Kardinal:


    Hallo Mike,


    der besteht bereits aus Leim und Quarzsand.
    Das war mir allerdings etwas zu dunkel, so dass ich das Ganze mit dem Farbton Cashmere übergestrichen habe.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Yo Frank....
    Das sieht einfach Hammer aus an deiner Bahn!
    Von der Landschaft her hast du gut untertrieben.
    Sieht sehr stimmig aus und auch völlig ausreichend.
    Cool finde ich in den Kurven die Reifenstapel.
    Machen sich optisch hervorragend...
    Frage...Kommen in den Unterführungen noch irgendwelche Sachen,Mauern,Dekore hinter die Reifenstapel?
    Ich meine die Stellen die jetzt noch weis sind...
    Bis hier hin gibbet wie immer volle Punktzahl.
    Kacke da fehlt der Button von den Kaoten mit der 10 drauf... :thumbsup:
    Gibbet eben ne Laola...
    :laola:

    Liebe Grüße Chris



    Auch von unten sind die Radischen rot...
    Slotkaot bis in den Tod.
    :flammen: :juhu: :rock:

  • @Ghostrider007:


    Danke Chris,


    das mit den weißen "Wänden" soll schon so bleiben.
    Ich denke, das passt ganz gut ins Konzept mit der weißen Brücke, den weißen Seitenverkleidungen der Holzplatte und der weißen Bahnbegrenzung.
    Moderne Tunnelwände sind ja heutzutage auch eher unifarben und hell. Wobei die natürlich nie lange weiß bleiben ;) .


    Eine Änderung hier wäre jetzt auch sehr mühsam. Die Wände sind zum Teil ca. 50cm unter der darüber liegenden Ebene, da komme ich mit meinen "kurzen Armen" kaum noch dran.
    Die Reifenstapel dort anzubringen / zu verkleben war schon echt ein Akt :whistling:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Jetzt weißte, warum manche behaupten, Slotracing sei Sport!
    ...was hab ich schon für Yogaübungen veranstaltet...


    :whistling:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • DIE LETZTEN SCHIENEN SIND GRAU und
    FINALE LANDSCHAFTSGESTALTUNG PHASE 3
    Februar 2017


    Hallo zusammen,


    nachdem wir jetzt wissen, was Sport mit Slotracing zu tun hat ;) und
    wie man ein Bahnvideo dreht ;) , wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Den restlichen Februar gibt es heute mal in einem Rutsch.
    Naja - nicht ganz - etwas fehlt noch, aber dazu dann mehr zum Wochenende...


    In der ersten Februarhälfte wurde - wie gesagt - die restliche Strecke verschraubt, verspachtelt und lackiert.
    Diese Arbeiten zogen sich inkl. Trocknungszeit bis in die letzte Februar Woche hinein.
    Während dieser Zeit konnte ich im vorderen Bereich also nicht arbeiten,
    so dass die Landschaft hier weiterhin einer "Mondlandschaft" gleich kam.


    Das sollte sich dann am letzten Februar Wochenende schlagartig ändern.
    An dem Wochenende wurde fleißig gemalert, geleimt und gestreut.
    Die Vorgehensweise war dabei die gewohnt und auch Stil der Landschaftsgestaltung hat sich nichts geändert.


    Damit dann gleich auch zu den Bildern.
    Ich gehe dabei - ausgehend von den Fahrerplätzen - von links nach rechts vor.


    Hier seht Ihr den Grünbereich innerhalb der Kehre nach der Start-Ziel-"Gerade"
    ASRC LB Phase_3 Kehre nach Start-Ziel


    Das nächste Motiv dürfte Euch bekannt vorkommen.
    Es zeigt den Bereich neben der Start-Ziel-"Gerade" wo der Tankbereich wieder auf die Strecke führt.
    An diesem Bereich hatte ich ja das "Konzept" und das Vorgehen vorgestellt
    ASRC LB Phase_3 Tanken Ausfahrt


    Weiter geht es mit dem Bereich unter der Brücke.
    Hier wurde primär - insbesondere unter der Brücke - mit Sand gearbeitet und nur kleinen Grünflächen.
    Zum einen war das bei der Begrasung einfacher, zum anderen passte der "trockene" Bereich auch ganz gut unter so ein Bauwerk.
    ASRC LB Phase_3 Under the Bridge


    Auch das nächste Foto könntet Ihr zu Teilen schon kennen.
    Es zeigt den Bereich um die Start-Ziel-Linien.
    Wir hatten das schon einmal als es um Cockpit ging.
    Nur hatte ich es da auf den "wesentlichen" Bereich verkleinert.
    ASRC LB Phase_3 Start-Ziel


    Bei der langgezogenen, schnellen Schikane vor der letzten Kurve vor Start-Ziel
    befindet sich nicht nur die Einfahrt zum Tankbereich sondern auch dieser Hügel,
    der natürlich auch fertig gestellt wurde.
    ASRC LB Phase_3 Hügel in Schikane


    Zum Schluss haben wir noch ganz rechts die Kurve vor Start-Ziel.
    ASRC LB Phase_3 Kurve vor Start-Ziel


    Damit waren die "Grünarbeiten" für das erste abgeschlossen.
    Vielleicht schwinge ich den Grasmaster im April oder Mai an einer anderen Stelle noch einmal...


    Das Meiste habe ich Euch nun von der Bahn gezeigt.
    Eine Kleinigkeit fehlt noch, aber dazu - wie gesagt - mehr zum Wochenende hin.


    Für den Moment noch zwei Aufnahmen, die dem vorderen Teil zeigen.
    Damit Ihr die oberen Bilder nicht selbst zu einer größeren Ansicht zusammen puzzeln müsst.


    Hier ein Blick über die Brücke hinweg zum ganzen Start-Ziel- und Tankbereich...
    ASRC LB Phase_3 Start-Ziel-Kurve mit Tankeinfahrt


    ... sowie ein Blick von der Zimmertür aus über den vorderen Bereich.
    ASRC LB Phase_3 Der vordere Bereich


    Ich hoffe, dass Euch die Bilder und das was bisweilen aus der Bahn geworden ist gefällt bzw. weiterhin gefällt.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • ebay Werbung
  • Moin Frank,


    sehr sehr Geil. Besser gehts kaum. Wirklich 1A gelungen. Ich bin begeistert. Weiter so und ich bin auch mal auf das erste Fahrvideo gespannt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ...und auf die "Kleinigkeit" ,die noch fehlt.

  • Immer wieder schön das anzusehen. Wüste hätte auch was gehabt, aber das sieht auch "frisch" aus. :thumbup:

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Danke Euch!


    @Fieser-Kardinal: Schön, dass Dir auch die Nicht-Wüste gefällt.


    @Quast: Ein paar Kleinigkeiten sind schon noch zu machen, aber für FEB fehlt nur noch eine...
    Wer sich die Bilder gaaaaanz genau anschaut, kann es vielleicht schon erkennen.
    Die passenden Bilder dazu habe ich allerdings nicht bei mir, so das ich dazu - wie gesagt - erst zum Wochenende Bilder posten kann.


    @felixflitz: Bei den ganzen Likes von Dir auf die Bilder müsste ich die Bahn eigentlich in Felix-Flitz-Raceway umbenennen.
    Müsste... Eigentlich... :D Ganz lieben Dank!

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • :thumbsup::thumbsup: ....kommen beide gerade nicht aus dem grinsen raus.....wenn ich abends heimkomme, ruft mir schon der Junior entgegen"hi Papa...gibt es was neues vom Hunter 8o:D


    Gerade haben wir deine neuen Bilder gekuckt... Junior meinte nur....Hunter meint bestimmt die Bandenwerbung wo noch fehlen...hat er doch tatsächlich Farbreste an der Bande entdeckt :thumbsup:


    Gruß aus der Pfalz
    Felix und Karl Heinz :thumbup::thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Felix / Karl-Heinz,


    nicht ganz, da kommen noch rot-weiße Reifenstapel hin.
    Die sind aber leider alle noch schwarz :thumbdown: - aber meine Frau meinte bis Weihnachten wird das noch was :) .


    Kleiner Tipp: Bei meiner "Vision" von der Bahn hatte ich noch ein Element drin, was bis dahin noch nicht umgesetzt war ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Ich habe schon viele Bahn hier im Forum gesehen.
    Immer wieder bin ich begeistert über die Vielfalt der sehr unterschiedlichen Ausführungen.



    Diese Bahn ist eine herausragende Umsetzung dieses schönen Hobbys.
    Gerade das Schlichte und puristische dieser Bahn begeistert mich.



    absoluta imaginibus expositore non indiget
    vollkommene Bilder brauchen keine Interpretation


    islander :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!