ghostcars bei smartrace programmieren/ zuweisen

  • hallo!
    wie programmiere ich eigentlich bei smartrace ghostcars bzw. wie weise ich die zu.
    ich möchte ein rennen mit 2 fahrern und und den ihnen zugewiesenen fahrzeuen und controllern fahren und um ein wenig mehr leben auf die strecke zu bringen noch zwei ghostcars fahren lassen. wie und zu welchem platz weise ich jetzt die beiden ghostcars zu?
    mfg

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    Du kannst nur mit einem Ghost fahren.
    Das Ghostcar wird nicht in SmartRace zugewiesen sondern in der CU und wird automatisch auf Controller 7 codiert.
    Wenn Du zwei Ghosts codierst wird jede Durchfahrt der Ghosts gezählt. So fahren diese die doppelten Runden wie Du.


    In SmartRace kannst Du einstellen, ob Ghostcars berücksichtigt werden sollen. Dann wird aber keines gezählt.


    Wenn die Ghosts nur so mitfahren sollen, kannst Du auch in der CU mehr als zwei Fahrzeuge codieren.


    Gruß Markus

  • Die CU zählt alle Ghosts auf Controller 7. Du kannst also in SmartRace ganz normal einen Fahrer und ein Fahrzeug auf Controller 7 zuweisen und dann mitfahren lassen. Der Haken ist nur, wie Kelsrik schon schrieb, dass die CU eben *alle* Ghost Cars auf diesen Controller zählt. Ab SmartRace 2.6 kannst Du auch das Safetycar als zusätzliches Ghostcar mitfahren lassen (Controller 8, vom Prinzip genauso wie Controller 7).


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!