DHL Probleme

  • Der Knackpunkt: Wie MÜSSEN diese Grundstücke dann erst gar nicht betreten. Da ist die DP auch komplett auf unserer Seite. Erst letzten Winter wurde einer Kollegin von einem Hund, "der garantiert nix macht", in den Unterarm gebissen. 6 Wochen krank. Letztendlich gibts aber pro Bezirk vielleicht zwei, drei Hunde, zu denen ich mich nicht reintrau.


    umpfi: Jo, genau so wie du es schreibst, ist es. Aber da müssen wir durch und uns mit den Gegebenheiten abfinden. So schnell geht am Dorf nix zurück. Nach ein paar Tagen kennt man die meisten, bis dahin wird sich eben durchgefragt und durchgebissen.


    Ich kann fünf Bezirke, weiß Tausende von Namen auswendig. Und alles, was dazugehört. Trotzdem lustig, wenn mir mitten im Dorf eine Oma entgegenkommt, die genauso aussieht wie ungefähr 80 andre Omas in diesem Dorf und mich fragt: "Hoschd wos fia uns?" und dann ernsthaft erwartet, dass ich jetzt genau weiß, wen ich da vor mir habe. Zumal sie nie ein Paket und in der Woche vielleicht zwei Briefe bekommt. :)


    Sicher will ich nix schönreden, es gibt wohl jede Menge Nulpen unter den Zustellern. Ich hab da wohl wirklich eine gute Zustellbasis erwischt. Wenn ich für eine Firma ein paar Leute bräuchte, die schnell und zuverlässig arbeiten, was aushalten und anpacken können - ich wüsste, wo ich mich bedienen würde. :)

  • Google Werbung
  • Da kann ich die Zusteller aber schon verstehen. Ob und wie gefährlich ein Hund ist, kann man nicht unbedingt an der Größe oder Rasse festmachen.

    Unsere Hunde laufen nur frei auf dem Gelände herum, wenn auch wir, oder zumindest einer von uns draussen dabei ist.
    Alleine lassen wir die nicht. Also würden wir es auch mitkriegen, wenn gerade ein Zusteller auftauchen würde.

    Ich bin 50- und fahre immer noch Dreirad!

  • Sicher will ich nix schönreden, es gibt wohl jede Menge Nulpen unter den Zustellern.

    ich arbeite ja bei dem anderen großen ehemaligen Staatskonzern. Bei uns ist es ja genauso. Ein paar Flachpfeifen hast Du immer und die machen das ganze "Geschäft" kaputt. Da interessiert es auch nicht, daß es einer von 100 Fällen ist, wo der Rest geklappt hat.

    MfG Olaf


    ------

  • Da interessiert es auch nicht, daß es einer von 100 Fällen ist, wo der Rest geklappt hat.

    Das Problem ist halt, dass ihr Zusteller ja vermutlich alle einen festen Bezirk habt.
    Jetzt haben wir hier eben eine dieser Flachpfeifen, die keine Lust zu Arbeiten haben- und das eben quasi immer. Ausser derjenige hat Urlaub oder ist Krank.
    Beschwerden bringen aber gar nichts, wir sind hier ja nicht die einzigen die es inzwischen aufgegeben haben...
    So kann man sich eben auch sein Geschäft kaputtmachen, auch wenn es evtl. nur in einem von hundert Bezirken ist.

    Ich bin 50- und fahre immer noch Dreirad!

  • Tja, jetzt hat's auch erwischt. Sobald ein Schadensfall eintritt, ist DHL scheinbar der hinterletzte Drecksladen.


    Habe über EK einen gebrauchten [definition=5,0]Amazon[/definition] Kindle angeboten und schnell verkauft, für 75€ zzgl. 5€ Porto. Versand extra als DHL Paket weil mit Sendungsverfolgung und Versicherung (die man sich offensichtlich im Zweifelsfall in die Haare schmieren kann).
    Also Paket ordentlich verpackt und versendet. Bei der Empfängerin kam es aber seitlich aufgerissen und ohne Inhalt an. Sie hat das vom Zusteller dokumentieren lassen, die Annahme verweigert und so ging das leere Paket retour.
    Ich habe dann einen Antrag auf Schadenssersatz gestellt. Hat ca. 2 Wochen gedauert, dann kam nur ein lapidarer Brief: man könne nicht feststellen wo der Inhalt abhanden gekommen sei, und könne deshalb den Schaden nicht ersetzen.
    Ich hab dann nochmal einen Brief hingeschrieben und gefragt, warum denn dann die Versicherung nicht greift - für genau so einen Fall müsste die doch eigentlich gelten.
    Hat diese Kackbratzen aber nicht interessiert, die haben praktisch den gleichen Wortlaut wie im ersten Brief nochmal als zweiten Brief geschrieben. Insbesondere keine Antwort darauf, WARUM in einem solchen Fall die Versicherung nicht greift. Irgendwo auf dem von DHL verantworteten Transportweg ist das Paket aufgerissen worden und der Inhalt verlustig gegangen. Ist schon ein starkes Stück, dass sich dieser Laden dann einfach nach Gutsherrenart herausreden kann.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Ist doch auf auf Transportweg beschädigt worden und der Inhalt verloren gegangen.
    Ein "offenes" Paket wäre doch nicht von der Filiale angenommen worden und die Annahme des Empfänger wurde wegen der Beschädigung verweigert.
    Von daher muss es doch eindeutig während es in der Verantwortung des Transporteurs geschehen sein, egal wo in der Kette.
    Darauf würde ich hinweisen.
    Es dürfte am besten sein Anrufen und sich nicht abwimmeln lassen.
    Erstmal auf rechtliche Schritte hinweisen und ggf. dem einleiten einer Anzeige (wegen Diebstahl?).


    Meine das der Einlieferungsbeleg doch auch das "Startgewicht" wieder gibt, von wegen "wäre nichts drin gewesen"


    Ärgerlich ist es allemal vor allem wegen dem Aufwand den man hat.

  • Eingeliefert habe ich es über eine Packstation, aber das sollte keine Rolle spielen. Wenn das Paket dort schon beschädigt gewesen sein sollte, hätte das ja der abholende Zusteller merken müssen.

    Slotracer since 1981

  • Vor 3 Wochen hab ich einiges auf [definition=2,0]Ebay[/definition] verkauft.


    Da ich in die Niederlande lebe aber in Hannover arbeite hab ich dan über DHL verschickt. Ein Drama ...


    Päckchen kämm zurück da Adresse unbekannt, hab ein Bild gemacht von denn Anschrift und Käufer sagt die Adresse ist korrekt.


    Dann ein Bericht von ein Käufer wo das Päckchen ist, das war 2 Wochen nach den Versand =O Hab jetzt ein Nachfrage eingestellt.


    Hab die anderen Mal angeschrieben und gefragt ob die ihre Sachen schon bekommen haben.


    Nie wieder DHL fur Ausland Sendungen. Dass machen die in die Niederlande viel besser, da hab ich noch nie ein Problem gehabt.

  • Ich will mal eine Lanze für DHL brechen!!


    Natürlich gibt es auch mit DHL Probleme. Der Laden ist unflexibel und träge und manche Zusteller sollte man dringend zum Pförtner umschulen. Aber das sind alles Einzelfälle. Für den Betroffenen ist es natürlich egal, ob er ein Einzelfall ist oder nicht. Für ihn zählt nur sein eigenes Problem.


    Aber nach 19 Jahren Versandhandel kann ich mit absoluter Überzeugung sagen, es gibt nichts besseres für den Versand an Privatleute als DHL. Zu den besten Slotbox Zeiten hatten wir über 10000 Pakete jährlich und kaum Reklamationen. Auch heute noch verschicke ich ausschließlich mit DHL und es funktioniert prächtig. Ich würde niemals einen anderen Versender nehmen, obwohl die mir die Bude einrennen und teilweise nur den halben Preis von DHL verlangen. Aber alle Test und Versuche mit anderen waren das absolute Chaos.


    Wie gesagt, wenn einer einen Zusteller hat, der eine Pflaume ist, dann tut er mir leid, weil zu 99,9% ist es immer der Zusteller, der Murks macht. Leider kann ich euch auch keinen Tipp geben, wie man mit so einem Problem am besten umgeht. Ich kann mich beim Geschäftskundenservice beschweren und dann wird es meistens an der Stelle auch besser. Als privater Versender oder Empfänger hat man diese Möglichkeit nicht.

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    hier in der Region bin ich mit DPD eigentlich auch zufrieden.


    IdR ist aber, wie Axel geschrieben, DHL schon gut. So weit ich es beurteilen kann wechseln bei DHL die
    Zusteller nicht ganz so oft/schnell wie bei den anderen Dienstleistern. Hat den Vorteil das man ein paar
    nette Worte wechseln kann. Und weil der Job sch..ße ist kann man auch schon mal ein kleines Trinkgeld
    geben. ;)

  • Das DHL innerhalb Deutschland gut funktioniert, kann ich ja bestätigen.


    Aber ein Päckchen nach Spanien wurde in die Niederlande immer so um die 8 bis 10 Tage dauern. Die heutigen Päckchen sind schon 2 und ein halbe Woche unterwegs nach das gleiche Spanien...

  • Mh... „meine“ Probleme mit DHL lagen bisher nicht bei DHL selber. Da hat der Versender die Sendung angekündigt jedoch erst wesentlich später dem Versand zugeführt.


    Mit DHL habe ich mal etwas nach Tcheschien geschickt. Obwohl es über 20kg wog und ich mit dem schlimmsten rechnete, war das nach 3 Tagen beim Empfänger.


    Andere Versanddienstleister beschäftigen hier in der Region schonmal Pfeifen. Mit Klappstuhl auf der Auffahrt sitzend wurde da immernoch dreist verkündet: Kunde nicht anzutreffen

  • Mh... „meine“ Probleme mit DHL lagen bisher nicht bei DHL selber. Da hat der Versender die Sendung angekündigt jedoch erst wesentlich später dem Versand zugeführt.

    Hab jetzt das erste Mal ein kleines Problem mit DHL gehabt, bin noch nicht sicher, das es nicht sogar der Versender schuld war.


    Meine Sendung sollte an die Packstation hier am Ort gehen, wo ich immer hinsende lasse und das problemlos seit Jahren, die Sendung wurde aber an eine Packstation in der Nachbarstadt zugestellt.


    Ich frage mich da, wer hat die Zustelladresse auf die andere Packstation geändert ( die ich nicht mal kannte ) und zum anderen, warum bekommt es DHL nicht hin, mehrere Sendungen im Paketzentrum ( 3km von mit entfernt ) zu bündelt und in ein Fach der Packstation zu stellen - da machen die sonst auch immer.

  • Eigentlich finde ich DHL ja auch positiv. Aber dass im Fall des Falles einfach der Schadensersatz ohne Angabe von Gründen verweigert wird, das ist einfach kackfrech. Habe jetzt Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Es läuft oder hackt immer nur an einer Person in der Kette, und das ist der Paketzusteller. Ob der gelb, rot, schwarz oder wie auch immer angezogen ist, völlig egal. Aus dem Grund egal welcher Paketdienstleister, denn fähige oder unfähige arbeiten da und dort.

  • So einfach würde ich es nicht sehen wollen. Sprich das nur das letzte Glied einer Kette die Verantwortung hat!


    Das ist "der Arsch" der sehr viel Stress, noch mehr Arbeit und wahrscheinlich zu wenig Zeit hat.
    Was ist denn mit den Leuten, die für Planung, Personal (Anzahl und Qualität) usw usw zuständig sind?
    Und dafür ein vielfaches mehr an Vergütung bekommen als der Bote?


    Was nützen gute oder schlechte Zusteller wenn wie im Fall von Chris (Carrera124) der übrige Service nicht
    funktioniert? Als überwiegend zufriedener DHL-Kunde hatte ich da auch schlechte Erfahrungen sammeln
    dürfen. Es ging um eine Sendung aus Spanien die verloren gegangen ist. Und aus meiner Sicht nicht beim
    "letzten Mann" sondern schon vorher. Da hat man es auch bei DHL sehr schwer Ansprechpartner zu finden.
    Welche, die dann auch noch helfen konnten, fand ich leider nicht. Und bin trotzdem "mit meinem Zusteller"
    zufrieden. ;)

  • In meinem Fall gehts (wahrscheinlich) nicht um den Zusteller.
    Ich habe ein Paket verpackt und verschickt. Von dem Zeitpunkt an, in dem ich es in die Packstation eingelegt habe, müsste meiner Meinung nach die Verantwortung auf DHL übergehen.
    Als das Paket bei der Empfängerin ankam, war es aufgerissen und leer. Auch da ist es für meine Begriffe noch in der Zuständigkeit der DHL.
    Man stellt also einen Antrag auf Schadensersatz, und man erhält von der DHL folgende Antwort (direktes Zitat aus dem Anschreiben):


    Zitat

    "Der teilweise Verlust des Sendungsinhaltes wurde nicht durch uns oder einen unserer Partner verschuldet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Forderung deshalb ablehnen müssen."

    Da fällt einem halt nix mehr dazu ein. Wer sonst sollte den Verlust verschuldet haben, wenn nicht DHL oder einer derer Partner?
    Auf entsprechende Nachfrage habe ich exakt den gleichen Textbaustein nochmal bekommen...
    Wofür zahlt man dann eine Transportversicherung, wenn der Schadensfalls nach Gutsherrenart abgelehnt wird?

    Slotracer since 1981

  • Jetzt muss ich zugeben ich habe zu früh “Wolf” gerufen.


    Ein von meinen Päckchen Richtung Spanien ist (noch) nicht eingetroffen. Der Käufer hat sich dann über [definition=2,0]Ebay[/definition] gemeldet.
    Auch wurde ein Päckchen zurück geschickt. Die Adresse war aber auf ein sehr kleinen Insel und es passiert wohl öfter das Päckchen nicht eintreffen. Hab dann ein andere Adresse bekommen.


    Diese Wochenende hab ich mal alle Käufer ein Bericht geschrieben, Die haben alle ihr Packchen erhalten und sind voll zufrieden.


    Fur das Vermisste Päckchen hab ich dann ein Nachfrage eint gestellt, vielleicht taucht es noch auf. Wenn nicht dan nehme ich mein Verlust, den Käufer hab ich sein Geld zurück gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!