PWM Pistolenregler für kleines Geld

  • Hallo Martin74,


    Danke schön für den Plan. Jetzt nur noch einen Frage welche Transistor Typ (Typenbezeichnung) hast du für T2/T3 verwendet. Macht mir den Einkauf leichter.
    Da ist mir doch noch was aufgefallen der Gleichrichter dient er zum Schutz oder zur Glättung ist ja nicht im Orginal?
    Danke Gruß Marco-bolo

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-bolo ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Marco-bolo,
    ich habe nachgesehen, der N-Kanal MOSFET ist ein IRFZ 44N und der P-Kanal MOSFET ein IRF 5305. Beide sind im TO-220 Gehäuse.


    Wenn du die Elektronik in der Bahn lässt, brauchst du nicht so viel Aufwand betreiben. Du kannst zu der Löschdiode, die parallel über den Motoranschlüssen sitzt, zuschaltbar bis zu 5 weitere Dioden in Reihe schalten. Dadurch wird die Bremse je nach dem, wie viele Dioden aktiv sind, einstellbar.


    Gruß martin74

  • Ist das aufwändig. Für eine kleine GO!!! Bahn ist das doch viel zu aufwändig. Außerdem gibt es doch bereits einen neuen digitalen Regler für GO!!!. Sind damit alle Probleme gelöst? Ciao Michael

  • Hi Michael,
    wenn du die Regler nur an einem System (positiv/ negativ gesteuert) verwenden willst, brauchst du keinen großen Aufwand zu treiben.
    Die bestückte Platine direkt verwenden, neue 3-adrige Leitung an den Regler und fertig. :thumbup:


    Gruß martin74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!