Mensch Udo,
es ist ja nicht nur wie du hier zauberst, sondern auch noch die Art wie du uns daran teilhaben lässt und berichtest. Einfach grandios!
Bitte mach so weiter!
Ach ja, welche Marke suchst Du, wenn Matra "fertig" ist?
Viele Grüße
Carsten
Mensch Udo,
es ist ja nicht nur wie du hier zauberst, sondern auch noch die Art wie du uns daran teilhaben lässt und berichtest. Einfach grandios!
Bitte mach so weiter!
Ach ja, welche Marke suchst Du, wenn Matra "fertig" ist?
Viele Grüße
Carsten
unglaublich, diese Geschwindigkeit die Du bei den Fzg an den Tag legst.
Und dann in dieser Perfektion- Klasse
Freak - du bist auch so ein Freak!
Aber ein genialer
Ach ja, welche Marke suchst Du, wenn Matra "fertig" ist?
Mit den Matras habe ich noch genug zu tun.
Da sind noch einige Projekte offen.
Danach wird wohl mit der Bastelei wegen Altersbeschwerden Schluß sein.
Nun mal ein kleines Update zum Flügel-Matra.
Der Teufel steckt wie immer im Detail.
Ich habe mir einige PCS32-Chassis besorgt.
Die werden scheinbar mehr und mehr zur Mangelware.
Somit, frisch an Werk, und dem Matra wurde ein PCS32-Chassis unter die Karosserie montiert.
Hmmm, ich habe den Fahrer zwar von hinten bis kurz vor dem Overall ausgehöhlt, weil er auf den Motor montiert werden muß, aber trotzdem war der Fahrer viel zu weit vorne im Cockpit.
Zwischen Helm und Überrollbügel klaffte eine Distanz von 5 mm.
Na ja, egal, dann ist der Fahrer eben kleinwüchsig und mußte mit dem Sitz mehr nach vorne, damit er an die Pedalen kommt.
Aber, es sieht bescheiden aus, und ärgerte mich bei jedem Anblick.
Warum ist der Motor soweit vorne?
Tja, das PCS-Chassis habe ich von den Brexiteers geordert, und die verwenden meistens Scalex-Motoren.
Der Scalex-Motor wird mit der weißen Plastikkappe und den Lötanschlüssen nach hinten montiert, und hat eine deutlich längere Welle wie z.B. ein Carrera E200-Motor.
Somit war der Abstand zwischen Hinterachse und dem vorderem Motorende viel zu lang.
Dem Fahrer konnte ich nicht noch mehr die Brust aushöhlen, also wurde das Chassis umgebaut.
Dem Chassis wurde zwischen den Hinterachslageraufnahmen und der hinteren Motoraufnahme ein 4 mm Stück herausgetrennt, die beiden Chassisteile wieder verklebt und mit einer CFK-Platte verstärkt, die Scalex-Motorwelle gekürzt, und schon saß der Fahrer schön dicht hinter dem Überrollbügel.
Puh, ein Ärgernis weiniger.
Daher, …. Augen auf beim Chassiskauf.
Der hintere Flügel ist auch schon scratch angefertigt und liegt erst einmal lose auf den Streben, weil er noch lackiert werden muß.
Nun wird der vordere Flügel angefertigt.
Hallo Udo,
wenn jedoch hinter dem Fahrer noch ein Sitz bis auf etwa Schulterhöhe angedeutet wird, wäre die Lücke doch geschlossen und das optische Problem behoben.
Oder übersehe ich hier ein Detail?
VG,
Stephan
Moin Stephan.
Auf den Bildern ist der Fahrer mit dem Motor schon 4 mm nach hinten gerutscht.
Vorher klaffte da eine Distanz von 5 mm.
Da hätte auch eine angedeutete Rückenlehne bis zur Schulter den für mich negativen Eindruck nicht beseitigt.
Außerdem wäre der Fahrerkopf untypischerweise in den Frontscheibenkanal der Cockpitabdeckung gerutscht.
Vermutlich störte mich das mehr, weil ich dieses Fahrzeug für den Umbau ausgiebig studieren mußte, und den Originalzustand immer vor Augen hatte.
Auch bei meinen anderen 650er Courte's sitzen die Fahrer knapp vor den Überrollbügeln.
Moin Slotter.
Nun kam etwas Farbe ins Spiel.
Demnächst werden Pinsel und Decals für weitere Details sorgen.
Mensch Udo, dass wird aber wieder ein schönes Teil, da freut man sich ja schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Willi
Watnblau!
Hallo Udo,
das verspoilerte Original finde ich nicht wirklich schön. Dein Modell aber schon!
Gruss
Thomas
da freut man sich ja schon auf die nächsten Bilder.
...... da werden mit Sicherheit noch einige kommen.
das verspoilerte Original finde ich nicht wirklich schön. Dein Modell aber schon!
Ob mit oder ohne (zahlreiche) Spoiler, den 650er Courte würde ich als meinen Favoriten bezeichnen.
Die Form ist optisch gut gelungen, und er sieht wie ein kleiner Kraftprotz aus.
... ...klasse Bauberichte
.......klasse Fotos
.......klasse Modelle
RESPEKT......bitte weiter machen, das einfache Volk giert nach Bildern
Martin
Wow Udo das sieht mal wieder mega aus.
Ich bin wie immer mega sprachlos.
Ach ja, welche Marke suchst Du, wenn Matra "fertig" ist?
Hmmmm, ich habe da vor ein paar Tagen etwas entdeckt, das mein Interesse seeeeehr stark geweckt hat.
Die Matras werden natürlich (!!!) nicht abgelöst, aber wenn der Flügel-Matra demnächst fertig ist, dann werde ich anschließend mal zwischendurch in einem anderen Revier fischen.
Die notwendigen Informationen wurden schon durchgestöbert, die Materialien ausgewählt, und Bestellungen wurden auch schon getätigt.
Dann geht es bald los, und das wird mich sicherlich ein paar Wochen beschäftigen.
Hier mal ein kleiner Bild-Tipp zur zukünftigen Bastelarbeit, der hoffentlich nicht gleich in 0,05 Sekunden aufgelöst wird.
Hallo Udo,
der Bartoletti?
Das würde aber sicherlich zu Mißstimmung bei dem Leyland-Transporter sorgen
VG,
Stephan
Moin Stephan.
Da hast Du Dich aber von den roten Innenwänden auf einen falschen Pfad leiten lassen.
Den Bartoletti habe ich schon als Kit liegen.
Das Fahrzeug aus dem Bild-Tipp wird neu in meiner Sammlung.
Es ist aber natürlich auch ein Team-Fahrzeug.
Dazu werde ich noch 2 Flitzer als Ladegut anfertigen.
Hmm, …. welchen Tipp kann ich noch geben, ohne das ich zu viel verrate?
Das Team war zweimaliger Sieger der 24 Stunden von Le Mans.
Allerdings nicht mit den Fahrzeugen, die ich anfertigen werde.
Die alten Siegerfahrzeuge sind nicht so mein Beuteschema.
Mein Beuteschema hat damals ein Mann entworfen, dessen Vater Portugiese und dessen Mutter Engländerin war.
Er ist als Kind nach GB gekommen und hat dann später eigene Fahrzeuge entworfen.
Zwimaliger LM-Sieger mit Wagen, die nicht direkt in deinem Beuteschema liegen...
Da tippe ich auf die Ecurie Ecosse samt deren Transporter "Commer".
Kann nur um (John) Tojeiro gehen...
Mannomann, den Fachleuten braucht man nur den kleinen Finger reichen.
Das ist natürlich der schottische Rennstall mit dem Commer TS3 und dem Tojeiro EE Climax von Le Mans 1962
Ich hatte das Glück eines der seltenen Commer Exemplare vom leider verstorbenen Peter Pre zu ergattern.
Dazu werden sich die beiden Ladegut-Fahrzeuge von G-M-C Slot gesellen.
…….. heute war Decal-Time am Flügel-Matra.
Demnächst noch ein paar Pinselstriche und dann kommt der Klarlack drauf.
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