VRC&G-Thread (Matra Sports u. Le Mans 60/70er Ära)

  • ebay Werbung
  • Danke :)


    Hier mal ein paar Familienbilder.


    Chaparral Cars 1963 - 1970
    Jim Hall u. Hap Sharp



    Es fehlen noch der 2G und der 2K.

  • Das hab ich SOFORT gesehen, dass die nicht komplett sind! Sieht ja jeder :whistling::D


    Im Ernst, tolles Familientreffen :thumbup:

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Hi Udo,


    der Chappie ist doch sehr schön geworden. Das einzige was auffällt - zumindest auf den Bildern - ist ein leichter Hagelschaden am linken hinteren Kotflügel, verursacht durch äußerst starken Seitenwind.
    Sehr, sehr schön!
    Auf dem Familienbild ist ja eh nur noch ein Platz, und der 2K würde den farblichen und den zeitlichen Rahmen sprengen :)
    Hast du den Ostorero-Kit noch/schon im Schrank liegen?

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Austi ()

  • Feine Arbeit,
    wobei mir der Jag besser gefällt.
    Nicht vom handwerklichen, das Auto ansich spricht mich einfach mehr an als der Chappi.

  • Google Werbung
  • Erst einmal einen Dank an Euch. ^^


    Hast du den Ostorero-Kit noch/schon im Schrank liegen?

    Nein, den habe ich noch nicht vorhanden. Das wird sich aber bestimmt mal ändern. :thumbup:



    Kannst du hier mehr dazu sagen?

    Schau hier mal rein .....
    https://www.facebook.com/peopl…Luis-Agut/100006200114750

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Jose Luis Agut (Anonimuskit) ist leider nur auf Facebook aktiv.


    Hier sind aber auch ein paar Bilder von ihm.
    https://fotos.miarroba.com/anonimuskit/

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Den Bildern nach ist der Chappie echt noch am besten gelungen.
    Die sind teilweise ja grausig!

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Moin Stephan.


    Dann kannst Du Dir bestimmt gut vorstellen, wie lange ich z.B. an der Front geschnitzt und gedremelt habe. ;)
    Das sind keine Durchgangsöffnungen bzw. -bohrungen, die man ansonsten ausfeilen könnte.


    Ich bin mir relativ sicher, das der Mk.1 mein erster und letzter Anonimuskit sein wird.

  • ebay Werbung
  • Wer das Ausgangsmodell sieht und das, was Du daraus gemacht hast. Respekt! Aus was ist i. Ü. die Abdeckung der Ansaugtrichter entstanden?
    Im Übrigen eine sehr schöne Sammlung von Chappies, habe ich so noch noicht gesehen!
    Gruss
    Thomas

  • Danke Thomas. :)


    Die transparente Abdeckung war eigentlich beim Kit dabei.
    Entstanden aus dem 3D-Drucker, wie auch sämtliche Lampengläser und auch das Cockpitfenster.
    Das war aber so grottenschlecht gemacht, das ich die Teile entsorgt habe.


    Der Fensterrahmen wurde aus 1 mm ABS Vierkantprofilen nachgebaut.
    Die Fensterscheiben sind aus einer 0,5 mm PETG-Platte geschnitten.
    Ebenso die Abdeckung der Ansaugtrichter (aus 4 Bauteilen zusammen geklebt).
    PETG reagiert nur minimal milchig eintrübend auf den Sekundenkleber.
    Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem den transparenten Ami-Kleber verwendet.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Udos Chappie.jpg


    DAS können unmöglich Fotos vom selben Kit sein. Un-mö-glich... =O


    Mal davon abgesehen, dass das wieder ganz große Handwerkskunst ist, an der du uns hier teilhaben lässt, ist die Ausgangsbasis dieses Kits eine Frechheit und mit Schuld daran, dass ich mich mit sowas nach wie vor schwer tu, weil ich nie wüsste, was ich wirklich bekomme für's Geld. Nicht jeder besitzt das Können, das Wissen, das Werkzeug und die nötige "Krabbelkiste", um aus Kernschrott doch noch ein so sauberes Auto aufzubauen.


    Aber offenbar agieren hier manche Anbieter - vor allem jene von sehr seltenen Fahrzeugen - gerne nach dem Motto "Wenn's fährt, sieht man's nicht mehr"... :thumbdown:

  • Post 891:


    Bild 1: Eine Frechheit. Ich würde mich als Produzent eines solchen Kits schämen. Zumindest wenn ich dieses zum freien Kauf anbieten würde.
    Bild 2: Unglaublich in Bezug auf Bild 1


    :sensation:

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Na ja, ich möchte Euch eigentlich mit meinen Fahrzeugvorstellungen zum Basteln anregen.
    Das ging dann wohl mit dem Anonimuskit in die Hose. ;(


    Wie auch bei anderen Gebrauchsgütern sind unterschiedliche Qualitäten auf dem Markt.


    Ich habe schon einige Bausätze verarbeitet und kann daher auch für den Ungeübten einige Firmen empfehlen.
    Wie auch im richtigen Leben ist es eine Preisfrage.
    Je günstiger der Bausatz ist, desto schlechter ist die Qualität, oder es fehlen viele Anbauteile, die man kostenpflichtig organisieren muß.



    Hier mal "meine" (!!!) qualitative Einschätzung der von mir gebauten Fahrzeuge.



    Racer Kits (Verkauf eingestellt, viele/wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hochwertig, aber nichts für Ungeübte)


    Ostorero Kits (viele Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hochwertig, aber nichts für Ungeübte)


    Le Mans Miniatures Kits (viele/wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hochwertig, grenzwertig für Ungeübte)


    Ghost Trax (viele Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hochwertig, aber nichts für Ungeübte)


    Maxi Models (Verkauf eingestellt, viele/wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hochwertig, grenzwertig für Ungeübte)


    Proto Slot Kit (inkl. MonOplace, Ghost Models, Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hochwertig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    George Turner Models (wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ hochwertig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Shadowfax (Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hoch/mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Bitume Slot Racing (viele/wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hoch/mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Top Slot (wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hoch/mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    MMK (wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ hoch/mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    TKP (MMK) (wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ hoch/mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    G-M-C Slot (wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Stryker Racing (wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Penelope Pitlane (Verkauf eingestellt, Formen jedoch bei PSR, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Betta&Classic (GFK- oder tiefgezogene Karosserien, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Völkl Classic Models (Verkauf eingestellt, GFK-Karosserien, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    OCAR (Verkauf eingestellt, Formen jedoch teilweise bei PSR, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)
    OCAR (Verkauf eingestellt, Formen jedoch teilweise bei Classicslotkits (ebay-Seller), wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Musketeer (Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig, mit Zeit und Ruhe auch für den Ungeübten)


    Geodies (ebay-Seller, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    Hunaudieres Resin Models (wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    British Slot Bodies (Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    stu.hopkins (ebay-Seller, 3DP-Transporter, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    873chris (ebay-Seller, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    Cursa Models (wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    cadun_es (ebay-Seller, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ mittelmäßig/minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    Anonimuskit (wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ minderwertig, wegen viel Nacharbeit nichts für den Ungeübten)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    RMS Resins (Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein RMS Body in den Händen gehabt -


    tatoslot.raccing (ebay-Seller, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein tatoslot.raccing Body in den Händen gehabt -


    Foulag Production (Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein Foulag Production Body in den Händen gehabt -


    MiniReplicas (Verkauf eingestellt, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein MiniReplicas Body in den Händen gehabt -


    Vintage Slot Cars (wenige Bauteile, auch als prepainted erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein VSC Body in den Händen gehabt -


    The Area 71 (3DP, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein TA 71 Body in den Händen gehabt -


    Chase Cars (Resin-Karosserie, 3DP-Chassis, wenige Bauteile, als prepainted nicht erhältlich, qualitativ unbekannt, unbekannt für den Ungeübten).
    - bisher habe ich noch kein Chase Cars Body in den Händen gehabt -

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    25 Mal editiert, zuletzt von Road Runner ()

  • Super Aufstellung, sehr umfassend. Einige Namen habe ich bis jetzt noch nie gehört.
    Kleine Ergänzung: Einige Ocar Modelle scheinen jetzt bei "Classicslotkits" auf [definition=2,0]Ebay[/definition] UK erhältlich zu sein. Sehr zuverlässiger Verkäufer, geringe Versandkosten, meist recht ordentliche Abgüsse ohne sehr viele Bauteile.
    Gruss,
    Thomas

  • Danke für den Tipp, Thomas. :thumbup:


    Ich nehme Deine Empfehlung mal in die Liste rein.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • @ Thomas,
    kann ich bestätigen.
    Hatte mir von ihm zwei Saab 96 für die MOnte-Sieger '62 und '63 geordert.
    Sind sauber gegossen.


    @ Udo,
    danke für die sehr ausführliche Auflistung. Top!


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!