VRC&G-Thread (Matra Sports u. Le Mans 60/70er Ära)

  • Sieht aus wie eine Bertone Studie/ Concept Car aus den 60er oder 70ern.
    Da er hauptsächlich für die ital. Hersteller gearbeitet hat, und es nicht wirklich wie ein Ferrari aussieht, würde ich auf ein Bertone Alfa Concept Car tippen.
    Muss mal googlen :)


    Edit: muss mal in meinem Tipo 33 Buch schauen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Google Werbung
  • Stephan, ich habe lange Zeit im Netz verbracht, um nur minimale Infos über dieses Fahrzeug zu bekommen.
    Irgendwie hat der Hersteller daraus ein Riesengeheimnis gemacht.


    Noch nicht einmal bei Circuit Routiers ist etwas dazu zu finden.
    Wobei es aber leider das alte Forum nicht mehr gibt.


    Kurzum, Du liegst mit Deinen Annahmen deutlich daneben.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ?(
    Dann kann ich das Buch ja im Schrank lassen.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Kannst Du damit etwas anfangen? ;)



    VROOOAAW ..................

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ........
    Carrera Panamericana 1971


    Motor: Ford, 5 Liter, V12


    Start-Nr.: 14
    Beifahrer: Francois Cevert
    Fahrer: ?

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Moin Frank.


    Dein Lächeln deutet auf Gewissheit hin. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • :thumbup:



    Okay, jetzt fällt zumindest beim Fahrer der Groschen..... :D


    Le 13 est au départ

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Nach deinem VROOOAAW .................. ist der Groschen gefallen.
    Wäre ich aber so nie drauf gekommen.


    https://www.michel-vaillant.de…le/modelle_1971_rush.html


    Aber vergleiche den Wagen mal mit einem Bertone Stradale 33 (Carabo). Da gibt's schon eine gewisse Ähnlichkeit.


    Wo haste den denn schon wieder ausgegraben?

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Aber vergleiche den Wagen mal mit einem Bertone Stradale 33 (Carabo). Da gibt's schon eine gewisse Ähnlichkeit.

    Stimmt, damals hatten einige Fahrzeuge diese typische Keilform.


    Wo haste den denn schon wieder ausgegraben?

    .... aus den unendlichen Tiefen der ....... eBucht. ;)
    Chris (PSK) hatte daraus ein Riesengeschiss gemacht.
    Vorab gezeigte Bilder mußten alle gelöscht werden.
    Vermutlich hatte er nicht die Genehmigung vom Verlag der Michel Vaillant Zeitschriften.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Ein C111 und Porsche Tapiro sind auch ziemlich ähnlich.

  • Ich hab ihn im ersten Moment für einen Maserati Merak gehalten ...


    Hab übrigens ein Bild gefunden: Michels Car

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Puh, .... die Mirage M2 sieht nicht danach aus, aber die Decals hatten es in sich. :/
    Da waren soooo viele Ecken, Vertiefungen, Rundungen usw.
    Nachher kommt der Klarlack drauf. :thumbup:


    Die Teile für den Vaillante Rush trudeln auch so langsam ein.
    Felgen, Chassis, 2mm Decal-Buchstaben für die Beschriftungen der Fahrer an den Türen usw.
    Einige Vaillante-Spezi-Decals muß ich mir selber drucken.

  • ebay Werbung
  • Das mit den Decals nehm ich dir direkt ab!
    Absolutes Rätsel für mich wie man die #2 auf der Front so sauber in diese Hutze gelegt bekommt!

  • wie man die #2 auf der Front so sauber in diese Hutze gelegt bekommt!

    Daran habe ich lange gearbeitet.
    Decal auflegen, antrocknen lassen, mittig und längst in der Hutze mit einem Rasierklingenblatt einschneiden.
    Weichmacher und Decalflüssigkeit drauf und einwirken lassen.
    Mit einem etwas hart gewordenen alten Pinsel das Decal in die Hutzenform einmassieren.
    Das Ganze trocknen lassen.
    Tamiya-TS-Spray-weiss in den Spraydosendeckel und dann mit dem Pinsel den Rasierklingenschnitt übermalen.
    Alle anderen weissen Farben tendieren nämlich bei mir zu einem leichten Gelbstich und würden auf dem Decal auffallen.
    Die Nr.2 sauber aus dem transparenten Decalfilm ausschneiden und in die Hutze einlegen.
    Weichmacher und Decalflüssigkeit drauf und einwirken lassen.
    Mit einem etwas hart gewordenen alten Pinsel das Decal in die Hutzenform einmassieren.
    Das Ganze trocknen lassen.
    Mit schwarzer Farbe evtl. Fehlstellen der Nr.2 nachmalen.
    Das Ganze hat 1 Stunde gedauert.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!