Wie habt Ihr euren Club gefunden?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ebay Werbung
    • xXx wrote:

Da bin ich auch mal neugierig... ^^
      ohje, wenn die Antwort so lange dauert, wird das ein sehr ausführlicher Bericht werden :kugeln:
    • @quotschmacher und @xXx

Na während der Arbeit, wann denn sonst?! Zudem tipp ich recht schnell, was ungemein hilft, wenn man mal zwei, drei Worte mehr schreiben will.

Edit:

@MBB

:nö:

Ich schwör!
    • slot-xtreme wrote:

Es ist natürlich hilfreich, wenn Du dort mit 1:32 oder 1:24 auftauchst
      und Dich ein wenig auf deren Gepflogenheiten eingehst. Die wenigsten
      werden über 1:18 taugliche Bahnen verfügen.

Ich muss doch hierzu mal was klären:

Ich suche nicht unbedingt einen Club, wo ich slotten kann.

Ich möchte viel mehr um unsere Bahn und evtl. neue Räumlichkeiten einen Club, oder besser eine IG versammeln.

Dabei spielt der Maßstab überhaupt keine Rolle....

@Vau Acht hat es in Post 96 so geschrieben, wie auch ich mir das vorstellen kann:

Alles machen, was Slottern Spass macht.
      Natürlich auch Rennen fahren, und das auch gegenseitig / miteinander mit anderen Clubs.

Hierzu bin ich für Interessenten und Anregungen ganz offen und dankbar...

Gruß
      Heavy

Nur soviel zum Thema 1:18 heavy metal Slotcars:
      "...natürlich sollte man nie ein Urteil über etwas fällen, bevor man es nicht selbst probiert hat."
      Zitat von Sebastian Vettel
    • ebay Werbung
    • @Toto Seit S. seine Arbeitszeit sinnvoll nutzt läuft es in der Firma. :D

BTT: Einen Club habe ich über dessen Hallenbaudoku in einem Forum gefunden, andere Clubs für sporadische Besuche finde ich über interessante Rennserien. Für ein DSC-Rennen fahre ich mal eine längere Strecke, für historische Rennen mit leckerer Bohnensuppe ebenso. Ich kann die Rennen passiv verfolgen, die Atmosphäre wird von den beteiligten Slottern geprägt. Fahrstile und Rennvorbereitungen sind immer interessant zu beobachten.
    • Poldi wrote:

...Thema Slotracing zumindest in seinen Grundzügen vorbelastet.

Das sind die wichtigen Leute. Um die muß man sich kümmern und dann wird das auch was.

Wenn die schnell wieder weg sind hat man sie entweder links liegen gelassen oder was viel öfter vorkommt, mit zu speziellen Rennserien überfordert.

Ich werde nicht müde es immer wieder zu betonen: Zumindest eine Rennserie sollte in jedem Club mit Autos aus der Schachtel bestritten werden. Keinerlei Zugeständnisse an z.B. andere Leitkiele, Reifen etc. Konsequentes Verbot sämtlicher Tuningteile (wer das nicht mag soll gefälligst in den anderen Rennserien des Clubs die es selbstverständlich auch geben muß, an den Start gehen).
      Der Beginn deines Posting nahm mir jeglichen Mut, aber bei den letzten Zeilen sehe ich was wir schon richtig gemacht haben :thumbsup: Klar, ganz "out of the Box" geht es bei uns nicht zu, aber durch den minimalen Aufwand den wir betreiben (Leitkiel, Magnete raus, Reifen schleifen) wurde noch keiner überfordert. Vor allem wenn man die Zeit sieht welche die alten Hasen in die Neuankömmlinge investieren wurde sie bei uns ganz schön betüddelt :love:

Deine angesprochenen Vorbelasteten, genau die zu finden finde ich sehr schwierig... Hier im Forum findet man uns, Facebook sollte auch kein Problem sein, aber wer beides nicht kennt fällt durch das Raster. Auch die Reichweite dieser Kanäle bringt wenig, auch wenn hier erwähnt wurde wie weit man für sein Hobby regelmäßig fährt halte ich das für Ausnahmen. Mundpropaganda haben wir auch schon betrieben (Bekanntenkreis, Arbeitskollegen) was ja schon der Beginn unserer Gemeinschaft geprägt hat. Zeitung, Radio, etc. - wenn ich das so lese kann man sich das sparen :S Wo ich jetzt noch den Hebel ansetzen werde sind Modellbau-Geschäfte bzw. Modellbau-Vereine - das sind für mich irgendwie auch Vorbelastete. We will see...

Gruß
      Josè
      Links zur Bahn:
      >>> Freeslotter
      >>> Facebook
      >>> Youtube