PLZ1 BRM Gruppe 2 - Rennserie in der Slotwerkstatt

  • ebay Werbung
  • Rekord!


    Am letzten Freitag waren wir zu fünft an der Bahn!
    Zuerst sah es nach einer Viererbande aus, aber kurz vor knapp machte Mr. Greenslot sein Nicht-Versprechen wahr und schlug ebenfalls ein.


    Ich bekam meinen Einsatz-NSU trotz Verlust des zweiten Außenspiegels nicht schneller als in der letzten Woche, aber das war am Ende auch nicht rennentscheidend.


    Hier die fünf Anwärter auf die kommenden ca. 100 Runden, die da kommen sollten


    171006 BRM Zwerge Lauf 5.jpg


    Wie der Insider erkennt, steht Bernd schon wieder auf der Pole.
    Ist irgendwie Wurscht, welches Autos man ihm aufnötigt, er fährt immer am oberen Limit.
    Dahinter Heinz mit der bezaubernden Schantalle am Steuer, dann mein rot-lilanes Gefährt, heute Abend gesteuert von Roger - bitte aussprechen, als wären es fast Fischeier - dann Frank und mitten drin der Greenslotter auf P5 der Quali.
    Da es das erste Rennen für Auto und Fahrer war, tat sich Mr. Green etwas schwer, schlug sich aber durchaus achtbar.
    Eine Chance gibt es noch in der Tabelle nach oben zu krabbeln.
    Schantalle und Roger lieferten sich manches interessante Duell, welches meistens Schantalle für sich entschied, aber nur bis zum nächsten Abflug. Franks checkerd Flag NSU rieb sich auch öfters an Schantalle und Roger, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
    Und Mr. Uhrwerk? Der fuhr ziemlich unbeeindruckt seine Runden und schaffte es auf blau eine neue Bestzeit in die Datenbank zu brennen.


    Andys olivgraugrüne matte Wunderwaffe musste einiges aushalten - nicht nur dumme Sprüche ob des matten Anfassgefühls - sondern auch wegen der Suche nach dem kreativsten Parkplatz:


    171006 BRM Zwerge Parkplatz.jpg


    Wer die Bahn kennt, weiß, dass es da normalerweise geradeaus bis zur Mobilflasche geht und dort dann meistens Schluss ist.
    Dieser Grünling dachte sich allerdings, dass man seitwärtige Bewegungsenergie auch in Sprungkraft umsetzen kann und stellte sich mal eben auf dem Zaun ab.


    Ich habe versucht etwas bewegtes Bildmaterial einzufangen, wurde aber durch die Ausritte der Kombattanten daran gehindert den Streifen auf abendfüllende Länge auszudehhen.
    Hier also nun der Kurzfilm - mit Purzelbäumen in der Mitte und einem Geräusch am Ende, dass begründet, warum der Film schon zu Ende ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ist es ausgegangen?


    Bernd ungefährdet auf :p1:


    Dahinter war es ziemlich eng und es nützte mir leider nichts, dass ich nur zwei Abflüge hatte.
    Schantalle, äh, Nee, also eigentlich Heinz auf :p2: und Frank auf :p3: komplettierten das Podium.
    Da blieb mir, obwohl in derselben Runde unterwegs, nur P4 und unser Kreativparker mit etwas Abstand auf P5.


    Hier also das amtliche Endergebnis


    171006 BRM Zwerge Lauf 5 Ergebnisse.jpg


    und die Rundenzahlen.


    171006 BRM Zwerge Lauf 5 Runden.jpg


    Das Gesamtergebnis pflege ich wie gewohnt auf der Website der Slotwerkstatt, also genauer hier, ein.


    Es steht nur noch ein Lauf aus, danach müssen wir entscheiden, ob wir auch 2018 den Zwergen die Sporen geben wollen.
    Am 15.12. sehen wir uns wieder in der Slotwerkstatt!

  • Moin Zwergenfans,


    ja, morgen findet der finale Lauf dieser Saison statt.
    Ich versuche um 17:00 da zu sein, das Rennen startet um 19:00.


    Ob Frank vorher da ist, weiß ich nicht.


    Bis morgen
    HuGo

  • Hallo Stefan,


    die Freunde der Kampfzwerge vom Hochtaunusring drücken euch die Daumen,
    dass viele Starter den Weg zu euch finden, um mit den Zwergen jede Menge
    Spaß an der Bahn zu haben.
    Jeder, der nicht kommt, verpasst die Chance, eine große Portion Glückshormone
    einzusammeln, was sich auch positiv auf unseren Alltag auswirkt.


    Viel Spaß und viele Grüße


    Wolfgang53 und Team IG. SLOT IM TAUNUS

  • ebay Werbung
  • Die Saison 2018 hat begonnen!


    Leider wurde das Starterfeld durch zweimal Rücken verkleinert und neue Enthusiasten zeichnen sich auch nicht ab, aber Bernd, Heinz und meinereiner fanden sich dann doch noch zum Ritt auf den kurvenäußeren Rädern ein.


    @Heinz aus Berlin bastelte und trainierte schon fleissig, als ich endlich nach des Tages unwichtigster Nebenbeschäftigung - manche nennen es Broterwerb - an der Bahn eintraf.
    Kurzer Check der NSU-Flottille, etwas Öl in die Lager und dann klingelte auch Mr. Ichkannnurschnell @learner und komplettierte das Trio.


    Schnell noch ein paar Trainingsrunden und dann konnte die wilde Hatz beginnen.


    Da nur zu dritt verzichteten wir auf eine Quali und liessen die Bepfe die initiale Spurverteilung entscheiden.
    Heinz und ich ahnten sowieso schon, wie der Abend enden würde 8)


    Wir verzichteten auf Bestrafungen, da nach einem Ausritt sowieso schon einiges an Strecke verloren war und starteten auf rot, grün und gelb.
    Wie erwartet fuhr Bernd wie von Furien gehetzt davon und überließ Heinz und mir die Zweikämpfe dahinter.
    Einige spektakuläre Abflüge mit Zaunfaltung konnte ich auch nicht vermeiden, aber Heinz hatte heute bei der absoluten Anzahl der Ausritte die Nase vorn.
    Ich musste am Ende auf blau die Nerven behalten und konnte einen kleinen Vorsprung ins Ziel retten.


    Hier seht ihr die Teilnehmer, schon in Podiumsformation


    638E9CAB-0B2F-428A-A0F3-8AB17133ABD4.jpeg


    und hier das Endergebnis mit den Rundenzahlen.


    8DD01973-378A-4F20-9DDD-A7EC3D72550F.jpeg


    Jetzt stehen noch fünf Läufe in diesem Jahr aus und ich vermute jetzt schon, dass ich den nur durch Fleiss verdienten Meistertitel 2017 nicht verteidigen kann.


    Wir sehen uns zur nächsten Zwergenausfahrt am 04.05. wieder!

  • Hallo Hugo,


    Beißen :D das Jahr ist noch lang :sieger:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Moin Ralf,
    keine Ahnung, mit dem Kalender von Andreas habe ich unsere Termine nicht abgeglichen, da mir bisher nicht bewusst war, das unsere Fahrer sich überschneiden.


    Wolltest du nicht auch mal Zwergenbewegung in Angriff nehmen?


    Viele Grüße
    HuGo



    P.S. @ecki: Ich beisse und habe 18 Punkte auf dem Konto :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Es fanden auch am 04.05. leider nur drei Fahrer den Weg in die Slotwerkstatt.


    Dennoch hatten wir viel Spaß und fuhren ziemlich viele Runden ein.


    Heinz war im Training und auch bei der Quali definitiv am schnellsten unterwegs und gab uns schon mal eine 9,7 auf grün vor.


    Die Zeiten in der Quali waren dann nicht ganz so schnell, aber immer noch schnell genug für meinen Geschmack. Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass diese Autos eine ganz besondere Klasse sind, die nicht mit unseren schnellen Serien vergleichbar ist.


    180406 BRM Quali.png


    Damit ging Heinz auf rot, ich auf gelb und Andy auf grün.



    180504 2. Lauf BRM Zwerge Starter.jpg
    Seitdem wir neue Netzteile haben, die auch wirklich an Volt abgeben, was sie anzeigen, ist die Reihenfolge der Spuren von optimal zu unangenehm rot-gelb-grün-blau, wobei grün sich immer etwas zäh anfühlt und blau viel angenehmer zu fahren geworden ist - trotzdem ist blau die langsamste Spur geblieben.


    Im Rennen setzte sich Heinz erst einmal an die Spitze, flog dann aber irgendwann ab und so konnte ich an ihm vorbeiziehen.
    Von dem Moment an versuchte ich so viel Abstand zu bekommen wie möglich, da mir im letzten Turn blau winkte.
    Andy kämpfte mit seinem Military Grade Simca und hatte zu viele Ausritte um ins schmale Mittelfeld vorzustossen.
    Vor dem letzten Turn hatte ich etwas über eine Runde Vorsprung herausgefahren, verschenkte aber durch einen idiotischen Fehler eine Drittel Runde. Nicht nur andere Autos umsetzen, sondern auch den eigenen Regler umstecken, wäre hilfreich gewesen :cursing:
    Heinz kämpfte um jeden Zentimeter, ich versuchte nur wenige dann zu verlieren und so blieb es spannend bis ca. 1 Minute vor Rennende.
    Da entschied sich Heinz doch noch einmal neben der Spur zur landen.
    Damit konnte ich den ersten Laufsieg der Serie feiern und auch die Tabellenspitze übernehmen.


    Hier das Ergebnis und die Rundenzahlen in der Übersicht.


    180504 2. Lauf BRM Zwerge Ergebnis.jpg 180504 2. Lauf BRM Zwerge Runden.jpg


    Das nächste mal fahren wir am 01.06. - vielleicht schafft es dann ja auch der Ralf 8)

  • Der dritte Lauf dieser BRM-Saison fand am letzten Freitag statt und Andy führ doch wieder in matt-olivgrün.


    Wir waren zu viert, da wir Frank überredet haben seinen NSU auch mal wieder in die Spur zu stellen.
    Aber er haderte mit dem Auto und ich fürchte irgendwann haut er den TT doch noch in die Tonne.


    So richtig zufrieden war ich heute auch nicht mit meinem Standard-TT.
    Heinz vertraute nach diversen Testrunden mit Gordini und NSU doch wieder seinem Simca und das war auch die richtige Entscheidung.


    Hier unser Starterfeld:
    180601 BRM Lauf 3 Autos.jpg


    Die Quali sparten wir uns und da wir nur zu viert waren auch die Strafen.
    Heute war Heinz deutlich stabiler unterwegs und ich hatte doch ziemlich viele Ausritte.
    Franks Ausritte waren spektakulär und häufig und Andy arbeitete sich unauffällig und ziemlich stabil auf Platz drei vor.


    Kurz und knapp: Heinz stand am Ende auf :p1: und ich rettete mich vor Andy auf den zweiten Platz.


    Hier kommen noch das Ergebnis und die Rundenzahlen:


    180601 BRM Lauf 3 Ergebnis.jpg


    In der Tabelle bleibt es spannend und vor der Sommerpause haben wir noch einen Lauf am 29.06. eingeplant.

  • ebay Werbung
  • Hallo Zwergenfahrer,


    also mir macht diese kleine und witzige Serie echt Spaß. Man muss nur von seinem Schnelligkeitstrip runter und die kleine Zwerge so nehmen wie sie sind.
    Und dann hat man auch seinen Spaß. Bei der Ansicht, der gefahrenen Runden, kann man dann auch sehr schön sehen, das alle Fahrer dicht beisammen sind.


    LG Andy-Greenslot.


    PS: Gerade heute, sind alle Zwerge durch die Revision und für das nächste Rennen vorbereitet worden.


  • Man muss nur von seinem Schnelligkeitstrip runter und die kleine Zwerge so nehmen wie sie sind.
    ...
    PS: Gerade heute, sind alle Zwerge durch die Revision und für das nächste Rennen vorbereitet worden.

    So ist es!


    Fleissig, fleissig, Andy!

  • Falls die Unzufriedenheit wächst, meldet euch einfach bei @ecki , er wird ein dankbarer Abnehmer sein. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • #Andy-Greenslot,
    Da sagst du genau das richtige, vom Schnelligkeitstrip runterkommen und die Zwerge so fahren wie sie sind.
    Das kommt dem Fahrverhalten der "Echten Zwerge 1:1 " ja auch sehr nah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!