Pro Fahrerstand eine Anschlussbuchse für D132/D124 und Speedflow Regler

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne, das bei jedem Fahrerstand neben den Chaostastern ein Anschluss für die Speedflowregler seinen Platz findet. Wie kann ich die Anschlüsse der CU dorthin "verlängern"? Gibt es da eventuell Bausätze für?


    Danke und Gruß
    Kai

  • Google Werbung
  • Hallo Mike,


    was heißt zur Printmontage?


    Welches Kabel, Stecker und Buchsen bräuchte ich dafür?

  • Hi Kai


    Das ganze ist mit etwas bastel Arbeit verbunden


    Ich habe meine Buchsen und Stecker bei kab24.de bestellt


    Rj 12 dec Stecker und Buchsen werden benötigt
    Dec steht für die versetze rast Nase das ist auch wichtig für die krimp Zange


    Am besten fährst du wenn du für einen Regler 2x Buchse und 2 x Stecker nimmst und Vieleicht noch was in Reserve
    Die krimp Zange auch nicht vergessen Kost glaube ich nen 10ner


    Die beiden Buchsen verbindest du dann mit normalen Kabel kreutzweise das z.b. Gelb immer links in der Buchse ist
    Weil das Telefon Kabel lässt sich nur bedingt löten und wenn bricht es auch schnell ab


    Auch wenn die Buchsen eigentlich nur für Platine geeignet ist geht das aber auch am besten noch Schrumpfschlauch drüber das ist am besten


    Und das Gehäuse habe ich ausm Baumarkt geholt und eine 4 eckige öffnung reingefeilt und fertig

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ich verwende die buchsen hier und will erstmal mit dem kabel probieren.
    printmontage bedeutet, die sind ursprünglich für die montage auf leiterplatten gedacht und nicht, dass der endanwender da bequem was anlöten kann.


    edit: da habe ich etwas spät auf absenden geklickt, aber den selber verkäufer verlinkt!

  • Hallo Luzen,


    hast du zufällig eine Teileliste die ich daführ benötige. Bin in der Materie nicht so drin.


    Gruß
    Kai

  • ebay Werbung
  • Ups, überlesen mit den Teilen. Danke.


    An der Buchse müssen die Kabel angelötet werden, richtig? Wie ist denn die Belegung dort. Das Kabel ist ja 4adrig und die Buchse hat 6 PINs.

  • carrera verwendet die gleichen Stecker und Buchsen die lassen halt bei den Regler die äußeren Plätze frei
    Und am besten bei den Reglern angucken wo welche Farbe ist so habe ich das auch gemacht

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • So kenn ich dich Walter. Das wäre in der Tat super. Dann brauch ich nicht für zwei mal die Zange kaufen. Wäre schön, wenn du dann auch wieder die Halter Artikelnummer: RHFS 2 Stk hast.


    Gruß
    Kai

  • ebay Werbung
  • gut - sollte also keine probleme mit signalstörungen bei den ungeschirmten kabeln geben... ich will die kabel erst noch verlegen.

  • Gibt keine Probleme mit Signalstörungen.
    Hab im Prinzip meine Fahrerkonsole genau so aufgebaut,
    nur das noch zusätzlich eine Anzeige und Bahnstromregelung drin ist.

  • Was denn für eine Anzeige? - Bin ja gar nicht neugierig. ;)

  • den aktuellen Dollarkurs ... :D
    Ne Spaß... Bahnstrom, sonst bringt dir die Verstellung ja auch nix :whistling:

  • ebay Werbung
  • Hatte ich gerade erst für unsere Gruppe machen lassen.
    Dort hatten die das gleiche Problem mit adäquatem Ersatz für die Plätze.
    Die vorher genutzten Buchsen sind so langsam auch "ausgeleiert", was Probleme bereitet.

  • Tolle Idee und saubere Umsetzung mit der kleinen Platine :thumbsup: .
    Ist mal was Defekt dran, lässt sich der Anschluss mal schwupps die wupps austauschen und weiter geht's.
    Muss ich mir vormerken beim Bau der Finalversion der Fahrerkonsolen.

  • Wäre schön, wenn du dann auch wieder die Halter Artikelnummer: RHFS 2 Stk hast.


    Gruß
    Kai

    Der gute Franke hat keine Halter zu verkaufen....eventuell kann er ja hier sagen wann wieder.....

  • Der gute Franke hat keine Halter zu verkaufen....eventuell kann er ja hier sagen wann wieder.....

    @Bel-Air: Habe bei Mike vor ein paar Wochen auch angefragt, er hat die letzten 3 Teile irgendwo noch aus einer Ecke gekramt. Die sind jetzt mein :P , hat sich wohl nicht gelohnt! ?(
    Schade, ich brauche auch noch 2 davon. Falls ich noch eine Quelle finde, gebe ich dir Bescheid!


    MiniSlot: Sehr schöne Platine, wo kann man sich die machen lassen? Slotxtrme hatte zwar auch mal so etwas anfertigen lassen, hatte aber nicht so ganz gepasst. Ich habe zwar jetzt schon neue Anschlußdosen, aber für die Zukunft sollte man sich so etwas in die Ersatzteilkiste legen.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!