Bin neu auf dem Gebiet Carrera digital 1:32

  • Hallo, liebe Community,


    Ich heiße Sascha und bin neu hier.
    Bin ein absoluter Anfänger was Carrera betrifft.


    Ich habe mir und meinem Sohn vor kurzem eine gebrauchte Carrera Evolution mit Umrüstung auf D1:32 gekauft. Heute haben wir angefangen sie erst mal auf zu bauen.
    Als wir dann anfangen wollten die ersten Runden zu drehen, ging es nicht weil die Autos allein fahren. Ich stelle sie auf die Strecke und sie fahren wie von Geisterhand.


    Nun meine Frage was kann ich machen, das wir ganz normal mit fahren können.



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Euer SaschaIMG_1622.JPG

  • ebay Werbung
  • Hallo Sascha


    Mal sehen ob es hilft?!
    Drücke an deiner CU 2 mal auf code und setze dann einen Wagen auf die Bahn. Dann drückst du 2mal die Weichentaste. Ghostcar ist dann aus, und du solltest normal fahren können.
    Wenn es klappt, mit dem 2. Auto das gleiche durchführen
    Viel Erfolg
    Martin


    PS Willkommen im Club

  • Hallo Martin,


    So wie du mir beschrieben hast funktioniert es leider nicht

  • Schade.
    Was hast du denn für Regler? Auf dem Bild sehe ich nämlich keine. Falls du wireless-regler hast, brauchst du natürlich auch einen Empfänger

  • ebay Werbung
  • Hi,
    ist das Problem bei allem Autos vorhanden? Hast du die Control Unit in die Bahn gesetzt oder war sie beim Kauf dabei?
    Sieh mal auf der Unterseite der Wagen nach ob du dort eine Diode (sieht aus wie eine einzelne LED) erkennen kannst.
    Wenn nicht, dann versuchst du, mit analogen Fahrzeugen auf einer digitalen Bahn zu fahren, was erstmal nicht funktioniert...


    Edit: Zeitgleich mit Jürgen...

  • Bevor hier weiter gerätselt wird:
    Sascha, kannst Du bitte einmal ein Auto von unten fotografieren und hier einstellen?


    Dann sehen die Kameraden hier um was für ein Auto es sich handelt.
    Ich habe übrigens auch schon Autos mit Loch und ohne Diode gesehen. Wir reden hier von "Gebrauchtware", da ist manchmal alles möglich...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • So hier ein Bild von der Unterseite der Fahrzeuge.


    Dann 2 weitere startschienen, nehme mal an das das die analogen sind.


    Aber für was könnten die 2 Kabel sein?



    Vielen Dank das mir hier so zahlreich geholfen wird. IMG_1647.JPGIMG_1648.JPGIMG_1649.JPG

  • Wie es aussieht, hast du da wohl analog Autos, die Kabel kenn ich leider auch nicht

  • ebay Werbung
  • Hallo Sascha,


    das sind definitiv analoge Fahrzeuge.
    Die kannst Du so ohne weiteres nicht auf einer digitalen Bahn betreiben.


    Da Du aber eine digitale Bahn (dank CU, wenn auch ohne Weichen) hast, müsstest Du diese Fahrzeuge aufwendig umbauen.
    Ich hätte das als totaler Anfänger nicht gekonnt.


    Da Du aber noch analoge Anschlussschienen hast und - wie es aussieht - auch analoge Regler, kannst Du die CU gegen die analoge Anschlussschiene tauschen und analog fahren.
    Ohne Weichen bis Du digital quasi auch nur analog unterwegs.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Wie es aussieht, hast du da wohl analog Autos, die Kabel kenn ich leider auch nicht

    Hi,


    das heißt für's Erste: digitale Control-Unit raus, analoge Amschlussschiene rein und fahren,
    dabei nicht vergessen, dass im Analogbetrieb Spurwechsel immer paarweise verbaut
    werden müssen.


    Dann schlau machen über Digital für die Zukunft.


    Gruß


    Jürgen

  • Stimmt ja, ein zweiter Spurwechsel müsste auch wieder rein, wenn es zurück auf analog geht!


    Sascha, hast Du denn noch eine zweite Spurwechselschiene? Wenn nicht probiere es mal über den Marktplatz hier.
    Vielleicht hat noch der ein oder andere eine abzugeben.
    Die digitalen Jungs bauen die sich gerne in die Boxengasse, da bleibt schon mal eine übrig...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Leute vielen Dank. Nein ich habe nur diesen einen Spurwechsel. Aber in naher Zukunft möchte ich denke ich pö a pö erweitern.


    Also das bedeutet jetzt ich müsste digitale 1:32 Fahrzeuge kaufen?


    Oder eben auf analog zurück bauen.


    Was wäre denn dann noch wichtig wenn ich dann auf digital zurück bauen würde?

  • Hi,


    den einzelnen Spurwechsel musst du dann unbedingt rausnehmen!!!


    Man kann mit etwas Bastelaufwand die Evo-Autos auch mit einem digital-Decoder aufrüsten.


    Ansonsten Weichen, Boxengasee usw,
    Mach dich schlau


    Gruß


    Jürgen

  • ebay Werbung
  • Zu analog: Du kannst natürlich auch nur den einen Spurwechsel rausnehmen und gegen eine Gerade tauschen, dann geht analog auch wieder...


    Zu digital: Zum einen Digital 132 Fahrzeuge und zum anderen würde ich Dir zum Kauf einer Doppelweiche raten. Ohne Weiche macht digital wenig Sinn.


    ... und danach stehen Dir viele Möglichkeiten offen, wie andere Radien, mehr weichen, Randstreifen, eine Boxengasse um Tanken zu simulieren, mehr Fahrzeuge, bis zu 6 Regler für 6 Fahrer usw. usf.
    Aber erstmal brauchst 2 Digital 132 Autos und eine Doppelweiche oder 2 Digital 132 Autos und eine Weiche links und eine Weiche rechts ;)


    EDIT: ... und Vorsicht bei eBay, da werden teilweise Carrera D132 Fahrzeuge OHNE Decoder angeboten. Du musst natürlich Autos MIT Decoder haben, so wie sie zumeist angeboten werden.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Okay dann erst mal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.


    Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben. Aber bisher sind ja hier sehr nette Menschen.


    Danke dafür.
    Grüße aus Hannover,
    Der Sascha

  • Hier ist man gut aufgehoben und die Kollegen sind auch alle gerne behilflich.
    Nur Vorsicht, viele scheinen hier mit Bill Gates verwand und dürfen alle seine Black Amex nutzen.
    Entsprechend wird man manchmal beraten... :D

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hallo,wahrscheinlich haben die Evo Autos noch die analog Platine drinne.Du brauchst also noch den digital decoder.
    Schraub mal ein Fahrzeug und entferne diese Platine,und mach mal ein Foto.Die Kabel sind nur gesteckt.Die haben auf der unterseite keine Diode.
    Das wäre der passende Decoder: http://www.myracer.de/DIGITAL-…ige-Ausfuehrung::859.html
    Allerdings muß vorher der Quadratische Blindstopfen neben dem Schiebeschalter entfernt werden.Dann bleibt noch die Frage,ob die Evos noch Licht haben.
    Bis ca. 2010 war das noch der Fall.
    Also erstmal die CU gegen die analoge Schiene tauschen und den Spurwechsel entfernen.Es sei denn es gibt noch einen Zweiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!