Bin neu auf dem Gebiet Carrera digital 1:32

  • Hallo, liebe Community,


    Ich heiße Sascha und bin neu hier.
    Bin ein absoluter Anfänger was Carrera betrifft.


    Ich habe mir und meinem Sohn vor kurzem eine gebrauchte Carrera Evolution mit Umrüstung auf D1:32 gekauft. Heute haben wir angefangen sie erst mal auf zu bauen.
    Als wir dann anfangen wollten die ersten Runden zu drehen, ging es nicht weil die Autos allein fahren. Ich stelle sie auf die Strecke und sie fahren wie von Geisterhand.


    Nun meine Frage was kann ich machen, das wir ganz normal mit fahren können.



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Euer SaschaIMG_1622.JPG

  • ebay Werbung
  • Hallo Sascha


    Mal sehen ob es hilft?!
    Drücke an deiner CU 2 mal auf code und setze dann einen Wagen auf die Bahn. Dann drückst du 2mal die Weichentaste. Ghostcar ist dann aus, und du solltest normal fahren können.
    Wenn es klappt, mit dem 2. Auto das gleiche durchführen
    Viel Erfolg
    Martin


    PS Willkommen im Club

  • Hallo Martin,


    So wie du mir beschrieben hast funktioniert es leider nicht

  • Schade.
    Was hast du denn für Regler? Auf dem Bild sehe ich nämlich keine. Falls du wireless-regler hast, brauchst du natürlich auch einen Empfänger

  • ebay Werbung
  • Hi,
    ist das Problem bei allem Autos vorhanden? Hast du die Control Unit in die Bahn gesetzt oder war sie beim Kauf dabei?
    Sieh mal auf der Unterseite der Wagen nach ob du dort eine Diode (sieht aus wie eine einzelne LED) erkennen kannst.
    Wenn nicht, dann versuchst du, mit analogen Fahrzeugen auf einer digitalen Bahn zu fahren, was erstmal nicht funktioniert...


    Edit: Zeitgleich mit Jürgen...

  • Bevor hier weiter gerätselt wird:
    Sascha, kannst Du bitte einmal ein Auto von unten fotografieren und hier einstellen?


    Dann sehen die Kameraden hier um was für ein Auto es sich handelt.