Pre´59 Grand Prix Serie 2018 beendet und startet wieder in 2019

  • es lagen immer so blaue Talboten im Weg.
    Ist schon geklebt und aufgrund mangelnder Schönheit meine Zigarre für Strecken mit unkalkulierbaren Risiken.
    Gruß
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • 4. Lauf bei Carreraspeed in Haan am Donnerstag, den 12.07.2018




    … der Freundeskreis Carreraspeed in Haan hatte mit sechs Jungs, über eine längere Bauphase eine wirklich
    tolle 6-spurige Carrerabahn mit fast 50 mtr. Fahrstrecke aufgebaut.


    Daher ist das der ideale Ort die Formel Fahrzeuge bis zum Vorbildjahr 59 brummen zu lassen.
    Leider konnten wir in den letzten Tagen keinen Trainingstag anbieten, aber eine
    ganze Reihe der aktiven Pre´59 Driver fährt auch in der Parallelserie „US-Stockcar oft the 60th and 70th“ mit.
    Und mit dieser Serie waren wir unlängst im Juni zur Bahnpremiere vor Ort.


    Damit ist die Strecke keine Überraschung mehr, zumal das Layout nicht unfair die Heimascaris bevorzugt,
    sondern eine tolle Abfolge von allen möglichen Radien, die aus dem Schienenmaterial von Carrera erstellbar sind realisiert hat.


    2018_Carreraspeed_Haan_201.JPG2018_Carreraspeed_Haan_205.JPG2018_Carreraspeed_Haan_221.JPG


    … schon seit einigen Tage beobachten wir das Thermometer, in der Hoffnung, dass sich in den nächsten Tagen
    eine geringfügige Milderung in den Tagestemperaturen einstellt.


    Der Carreratrack in Haan ist nicht wie häufig in einem Kellerraum aufgebaut worden,
    sondern in einer Empore in einer Fertigungshalle für Lüftungskanäle. Das hört sich jetzt
    belustigend an, aber die nach Westen ausgerichtete Fensterfront sorgt für ausreichend


    Wärme auch noch in den Abendstunden. Daher ausreichend luftige Kleidung tragen und
    sich auf hochsommerliche Abendtemperaturen einstellen. – Für die Zukunft ist schon ein
    Klimagerät ins Auge gefasst und man wird diesen Punkt in absehbarer Zeit – als erledigt abhaken.


    Adresse:


    Carreraspeed Haan
    Feinblechnerei Heun
    Düsseldorfer Str. 87
    42781 Haan


    Strecke:
    6 – spurige Carrerabahn linksbetrieb




    … trotzdem in den letzten Wochen eine ganze Reihe von neuen Boliden fertig gestellt wurden habe
    ich doch als Einladender eine Reihe von Leihwagen wieder für den Rennabend vorbereitet. Wünsche
    ein bestimmtes Slotcar zu erhalten können im „freeslotter-forum“ abgegeben werden. Der Bahnstrom
    wird am Rennabend nochmals eine wenig abgestimmt, aber es steht noch der Wunsch mit 13 Volt auf die Jagd zu gehen.


    … wie immer wird kurz vor 18:00h das Training eröffnet und ab ca. 19:30h ein 1-minütiges Qualifying die
    Startspuren der Teilnehmer festlegen. Ab ca. 20 Uhr wird dann der GP um den Bergischen Löwen in der Traditionsstadt Haan gestartet.


    2018_Carreraspeed_Haan_210.JPG2018_Carreraspeed_Haan_209.JPG2018_Carreraspeed_Haan_250.JPG


    Die Untersetzung sollte sich nach wie vor im Bereich von 8 oder 9:36 – 8:34 bewegen.
    Wer sich nicht direkt traut mitzufahren ab der die besonders schön gestaltete Rennstrecke mal betrachten
    will ist genauso herzlich eingeladen.– Für einen Imbiss und Getränken ist von Seiten der Bahnbetreiber gesorgt.


    … noch ein kleiner Hinweis, kompakte Parken im Gewerbehof nur im Bereich der Feinblechnerei - wurde schon
    ausreichend geübt - sonst Draußen auf der Düsseldorfer Str. einen Platz suchen. Wie immer viel Erfolg bei den
    Vorbereitungen und eine staufreie Anfahrt wünscht der PUdriver.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Starterliste:


    1. Jürgen neunff
    2. Frank 1966
    3. Michael von den Haaner (Leihwagen)
    4. Tormentor mit neuem Talbot
    5. Frieder
    6. Dirk mettbär
    7. stopit
    8. simcat (Leihwagen Alfa)
    9. Pudriver
    10. santazwerg (u.V.)
    11. ...
    12. ...
    13. ...
    14. ...


    Liste kopieren und weiterführen

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Schade lieber Rainer, ich weiß Gesundheit geht vor,
    viel Glück die nächsten Tage Gruß Ingo

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Heute ist Race Day zum 4. Lauf des Bergischen Löwen
    bei Carreraspeed in Haan

    2018_Carreraspeed_Haan_246.JPG



    Adresse:


    Carreraspeed Haan
    Feinblechnerei Heun
    Düsseldorfer Str. 87
    42781 Haan


    Strecke:
    6 – spurige Carrerabahn linksbetrieb



    2018_Carreraspeed_Haan_211.JPG2018_Carreraspeed_Haan_217.JPG2018_Carreraspeed_Haan_234.JPG

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • … zuallererst unseren herzlichen Dank an den Freundeskreis Carreraspeed
    in Haan für die tolle Vorbereitung und Betreuung des gestrigen Rennabends.


    Leider konnte keiner der drei sich in die Siegerliste eintragen.
    Der Gesamtsieg ging nicht ganz selbstverständlich sondern hart erkämpft an „stopit“
    mit seinem Bugatti B35 – Frankreich, vor „frieder“ mit dem einem PreWar W 154,
    die Postition 3 ging an „frank 1966“ vom Carreraspeed mit dem Bugatti B35 – Argentinien.


    2018_BL_Haan_31.JPG2018_BL_Haan_34.JPG

    … da stellt sich die Frage, hatten die Pre´59 Boliden gar keine Chance – mussten
    die PreWar alles abräumen..? diese Frage lässt sich nicht in aller Kürze beantworten.
    Jedoch war es so, dass zwei der Erstplatzierten doch nicht ohne Reparaturpausen
    die recht kurze Rennphase überstanden haben.


    … vermutlich sind da die Pre´59 Boliden doch robuster gebaut und denen fehlt dann
    das Zehntel hier und da..!


    Jetzt aber erst mal die Ergebnisse des 4. GP Pre´59 in Haan


    2018_Starterprotokoll_BL_Carreraspeed_12_07_2018.pdf


    2018_Rennauswertung_Bergischer_Loewe_nach_Lauf_4.pdf


    Damit hatten wir jetzt nach dem 4. Lauf auch den vierten Sieger und gleichzeitig
    auch einen Punktegleichstand zwischen „maxiumspeed“ und „stopit“.


    … damit Gratulation an alle Teilnehmer – aber besonders erwähnen möchte ich
    unseren Slotkollegen „JoJo“, der neben der weitesten Anfahrt noch eine kleines
    Handicap hat und sich trotzdem immer in Sinne der Sache einsetzt und Rennleiter
    Aufgaben übernommen hat. – Und den Kollegen „mettbär“, der trotz der
    Widersprüchen zwischen dem VRS und dem VRR sich auf den ÖPNV verlässt
    und ganz sportlich mit einem speziellen Slottagesrucksatz anreist, während
    wir anderen im Schachbrettmuster den Hof zugeparkt hatten.


    … unterschätzt hatten wir/ich eindeutig und das geht auch auf meine Kappe, dass 13 Volt
    Bahnstrom wohl zu viel des Guten war … wir werden daher hier zukünftig zwischen
    11,5 – 12,0 Volt einregeln. Die Einsetzer werden es dann danken.


    … also zum Renngeschehen selbst … die 10 Startwilligen konnten mittels der Qualifikation
    in zwei 5er Startgruppen aufgeteilt werden und wurden auf eine 6 x 4min Reise geschickt.
    In der ersten Startgruppe hatte sich „mettbär“ mit sehr guten 108,27 Rd. als Gruppensieger
    durchgesetzt. Er hatte bereits einen Neubau als Talbot dabei, aber aus Sicherheitserwägungen
    doch noch auf seinen Ferrari 375 zurückgegriffen.


    2018_BL_Haan_24.JPG2018_BL_Haan_27.JPG

    … die zweite Startgruppe bestand nur aus Drivern, die sich innerhalb von 11,996 und 12,882 sec
    qualifiziert hatten. Es wurden im Mittel von der Gruppe 18er und 19er
    Rundenturns gefahren, einzig hatte „stopit“ mal einen 20er Turn auf Spur 3 dazwischen,
    der dann auch wohl den Rennsieg ausmachte. Wobei die ersten drei sich innerhalb von
    1 Runde und wenigen Teilstrichen befanden.


    Nochmals danke für den schönen Rennabend und bis zum nächsten Lauf in DU-Mündelheim
    6. September …

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo lieber Ingo,


    es war ein schöner Rennabend und ich möchte Dir für den netten Rennbericht und Deine
    gute Durchführung der Veranstaltung danken. Wir Haaner haben Dich gerne dabei unterstützt.
    Bis bald mal wieder in Haan.


    Gruß vom Düsseldorfer

  • Äh,ja,schön.......
    Ich sollte öfter ins Forum schauen.....
    Ich war mir eigentlich sicher das wir am 19.07 das Rennen haben und hätte gerne mitgespielt.
    Ich habe meinen (und Dirk(metbär) Bugatti zwar noch nicht ganz fertig aber bis Do hätte es vielleicht gepasst.
    Also dann bis zum nächsten Mal...


    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hallo ihr Lieben,
    Leider müssen wir den Veranstaltungsort des nächsten Laufes ändern. Wir werden am Donnerstag den 6.09.18 auf der Carreraspeed in Haan fahren. Ich freu mich euch zu sehen.
    Grüße
    Frank B.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von fehlfarbe ()

  • ebay Werbung
  • Nennungen:
    Lauf 5 am Donnerstag, 06.09.18, in Haan auf der Carreraspeed:
    1. PU Driver
    2. Stopit
    3. RSG
    4. Michael K. (u.V.)
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

    2 Mal editiert, zuletzt von fehlfarbe ()

  • Nennungen:
    Lauf 5 am Donnerstag, 06.09.18, in Haan auf der Carreraspeed:
    1. PU Driver
    2. Stopit
    3. RSG
    4. Michael K. (u.V.)
    5. Frank M. aus D.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

  • Nennungen:

    Lauf 5 am Donnerstag, 06.09.18, in Haan auf der Carreraspeed:
    Düsseldorfer Str. 87, 42781 Haan Feinblechnerei Heun


    1. Stopit
    2. maxiumspeed Rainer
    3. frieder
    4. Michael K. (u.V.)
    5. Frank M. aus D.
    6. Frank G.
    7. Tormentor Kai
    8. Taffy aus Königswinter
    9. Santazwerg
    10. RSG robert
    11. PUdriver
    12.


    zur kommenden Frage ... ja 11,5 V ... am besten 8:36 bei 29er Rädern

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Moin,


    Nennungen:



    Lauf 5 am Donnerstag, 06.09.18, in Haan auf der Carreraspeed:
    Düsseldorfer Str. 87, 42781 Haan Feinblechnerei Heun



    1. Stopit
    2. maxiumspeed Rainer
    3. frieder
    4. Michael K. (u.V.)
    5. Frank M. aus D.
    6. Frank G.
    7. Tormentor Kai
    8. Taffy aus Königswinter
    9. Santazwerg
    10. RSG robert
    11. PUdriver
    12. rick42 (ggf mit Leihwagen)
    13.
    14.


    zur kommenden Frage ... ja 11,5 V ... am besten 8:36 bei 29er Rädern



    Da wird mein Bugatti seinen ersten Rollout haben, wenn er aber wieder erwarten nicht läuft würde ich freundlicherweise um einen Leihwagen bitten (oder ich mach euch den Rennleiter).


    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Hallo @ all,
    ich möchte noch einmal freundlich darauf hinweisen, daß die Bugatti T35 der zukünftigen Serie "Wettfahrt der Nationen" in der Pre`59 Serie startberechtigt sind. Man kann damit sogar :p1: . Desweiteren ist der Start in beim Prewar- Rennen (Rennpiste Duisburg) unter Verwendung von Ronlop Reifen ebenfalls möglich. Auch da kann man :p1: . Zumindest den Teil wo es um Speed geht.
    Grüße
    FrankB.

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Ich bin zu blöd für Bugatti......................Egal wie , die ganze Fuhre liegt auf dem Motor auf und ich bekomme das Achsspiel beim Inliner nicht eingestellt.


    Also ich pack den Krempel mal ein und da müsste morgen ein Bugattifahrer mal "drüberschauen".


    Gruß
    Richard

    .....hier könnte ihre Werbung stehen..........

  • Heute ist der Renntag - natürlich gibt es wieder Leihwagen

    Nennungen:

    Lauf 5 am Donnerstag, 06.09.18, in Haan auf der Carreraspeed:
    Düsseldorfer Str. 87, 42781 Haan Feinblechnerei Heun


    1. Stopit
    2. maxiumspeed Rainer
    3. frieder
    4. Michael K. (u.V.)
    5. Frank M. aus D.
    6. Frank G.
    7. Tormentor Kai
    8. Taffy aus Königswinter
    9. Santazwerg
    10. RSG robert
    11. rick42
    12. PUdriver
    13. simcat (u.V.)
    14. ...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Moin Moin, ich habe mich aber nicht angemeldet....


    Heute ist der Renntag - natürlich gibt es wieder Leihwagen
    Nennungen:
    Lauf 5 am Donnerstag, 06.09.18, in Haan auf der Carreraspeed:
    Düsseldorfer Str. 87, 42781 Haan Feinblechnerei Heun
    1. Stopit
    2. maxiumspeed Rainer
    3. frieder
    4. Michael K. (u.V.)
    5. Frank M. aus D.
    6. Frank G.
    7. Taffy aus Königswinter
    8. Santazwerg
    9. RSG robert
    10. rick42
    11. PUdriver
    12. simcat (u.V.)
    13. ...
    14. ...


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!