Lucas DTM 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo


    Lucas Auer führt die DTM 2017 an.
    Für mich als Österreicher ein Traum zu sehen, wie Lucas vorne mitmischt.
    Aber auch als Motorsport Fan seh ich spannende Rennen.
    Daher war es für mich auch selbstverständlich den Mercedes AMG mit der #22 zu kaufen.
    Ein sehr gelungendes Auto und die Farbe passt sehr gut.
    Kann mir vorstelle, das Auto auf der Carrera Bahn immer im Blickfeld zu haben.
    Der Stern kommt zuerst zum Fotoshooting, dann zum Service, Motoreinlaufen
    und dann die ersten Runden auf der Bahn.
    Bin schon sehr gespannt, wie er sich schlägt.


    Mfg.
    Kurt

  • Moin Kurt.


    Den Erfolg von Lucas Auer gönne ich Dir. :thumbup:
    Als Fan von Edo Mortara hoffe ich aber, das er noch die Kurve kriegt und mit dem Benz klar kommt. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ne, Mädels, keine 2 pinken Autos vorne vor... :D


    Die können gerne 2. und 3. hinter Ekström werden. Allerdings bekommt der Auer von mir Bonuspunkte, weil er doch recht frei seine Meinung sagt und noch nicht durch den Mercedes-Weichspüler geflutscht ist. ;)

    MfG Olaf


    ------

  • Allerdings bekommt der Auer von mir Bonuspunkte, weil er doch recht frei seine Meinung sagt und noch nicht durch den Mercedes-Weichspüler geflutscht ist. ;)

    Hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Österreicher grundsätzlich ihre Meinung frei äußern, weil sie es noch dürfen, was in Deutschland leider nicht mehr der Fall ist. :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Höha, dachte immer, bei euch kann eh jeder sagen was er denken soll :mua: ; is bei uns aber auch keinen deut besser, wenn du meinst.


    @Kurt, das nenn ich Patriotismus, BWT = Österreichische Werbung inkl Fahrer, wenn da nur die Farbe net wär.


    Gruß Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ne, Mädels, keine 2 pinken Autos vorne vor... :D

    wenn sind die kisten höchstens schweine-rosa... <X


    pink is was ganz anderes.. der TV Spielfilm Mercedes von Susie Wolff früher.. der war pink!


    aber das verstehen ja selbst die Lutscher der ARD nicht (Sohmer und Lufen)

  • @shadow530


    Selbst Mercedes bezeichnet die Fahrzeuge als "Pink Panther", siehe http://media.daimler.com/marsM…enheim.xhtml?oid=17130977


    Und schau mal diese Tapete an: http://www.kinderzimmer-haus.d…apete-Pink-Lollipops.html


    Heißt "Pink Lollipops" und kommt dem BWT-Farbton recht nah...



    aber das verstehen ja selbst die Lutscher der ARD nicht (Sohmer und Lufen)

    Gibt also eine Menge Lutscher auf dieser Welt. :D

    MfG Olaf


    ------

  • Ob pink oder rosa, jedenfalls fährt Edo unter seinen Möglichkeiten.
    Vielleicht sollte er mit geschlossenen Augen zu seinem Fahrzeug geführt werden, damit er nicht geschockt einsteigen muß.
    Im Fahrzeug sieht man ja nichts mehr von der äußeren Grausamkeit. :D
    Der pinke Benz paßte zur Susie und war bei den weiblichen Slottern sehr beliebt.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • @shadow530


    Du hast natürlich Recht (und ich meine Ruhe...)

    typische reaktion wenn einem die gegenargumente ausgehen..


    :P:P:P



    und ne englische farbtabelle zu nehmen is auch sehr sinnvoll. weil die kein wort für rosa haben. daher adaptieren ja auch manche deutsche die farbe rosa zur pinken farbskala.


    schweine müssten demnach auch pink sein.

  • Der pinke Benz paßte zur Susie und war bei den weiblichen Slottern sehr beliebt.

    ich hab den auch in der Sammlung. Weil ich solche grellen leuchtenden Farben wie PINK gut finde :)


    ich habe aber auch den ROSA farbenen Auer Benz seit kurzem in der Collection.




    der benz scheint nicht ganz so zu Mortara zu passen. Der Audi lag ihm wohl mehr.


    bei BMW is ja auch der Wittmann der einzige gewesen der 2 jahre mit dem Wagen was anfangen konnte.

  • typische reaktion wenn einem die gegenargumente ausgehen..

    https://www.mercedes-benz.com/…nk-panther-im-doppelpack/


    http://www.auto.de/magazin/dtm…panther-macht-das-rennen/


    http://sport.bwt-group.com/


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_(Farbe)


    Wieviele Gegenargumente möchtest Du noch? Selbst der Sponsor spricht von Pink.


    Eher eine Reaktion, wenn jemand trotz Gegenargumente beharrlich auf seiner Meinung beharrt... :D

    MfG Olaf


    ------

  • der benz scheint nicht ganz so zu Mortara zu passen. Der Audi lag ihm wohl mehr.

    Laut den Fachleuten ist die Umstellung auf ein anderes DTM-Fahrzeug nicht groß. Die verwenden viele Einheitsbauteile. Beim Umstieg von Bruno Spengler und Jamie Green war es kein Problem. Es ist vermutlich eher die Umstellung auf die "sensiblen" Reifen.
    Edo hat mittlerweile sein Temperament einigermaßen im Griff, nun muß er nur noch Reifenpsychologe werden. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo



    Moin Kurt.


    Den Erfolg von Lucas Auer gönne ich Dir. :thumbup:
    Als Fan von Edo Mortara hoffe ich aber, das er noch die Kurve kriegt und mit dem Benz klar kommt. :D

    Natürlich wünsch ich dir, das Edo Mortara noch die richtigen Schalter findet!
    Wird er auch!


    wenn sind die kisten höchstens schweine-rosa... <X


    Als ich diesen Rennwagen ( das ist er, glaub da sind wir uns einig ) das erste mal gesen habe,
    hat er mir wegen der Farbe nicht gefallen. Im Rennen sah man das Auto immer sofort und ich gewöhnte mich daran.
    Dann kam der erste Sieg von dem Tiroler Lucas Auer!
    Aber erst jetzt im letzen Rennen überzeugte mich auch die Farbe.
    Jung, Frech die Gegner stoßen sich an der Farbe und an den 22 jährigen Fahrer mit der #22!
    Mit etwas Glück, gewinnt er die Meisterschaft und wird einen Eintrag in die DTM Geschichte bekommen.
    Noch dazu Gerhard Berger, auch ein Österreicher der die Deutsche DTM führt!
    Also aufpassen, wenn ihr auf einen Österreicher trefft! In jeden steckt ein Racer.... :whistling:


    Mfg.
    Kurt

  • Moin aus Bremen,


    Ich finde den echt Schick und das ist auch mein neuer DTM Lieblingsfahrer, dazu muss ich sagen das ich erst seid letzter Saison schaue.


    Bin aber auch für Ekström im Audi...


    IMG_2582.PNG
    IMG_2581.PNG


    Wünsche einen schönen Feiertag!!!
    Christian

  • Hallo Christian


    Ich habe Gestern meinen bekommen.
    Was soll ich sagen...
    Ein Traum von einem Auto.
    Ausserdem fliegt er flüsterleise über meine Bahn.
    Trotz Originalen Teilen, sau schnell.
    Danke für die Bilder, hatte vor lauter Begeisterung noch keine Zeit.


    Mfg.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!