SCX 10224 Renault Sport R.S 01 New Deco 2016

  • Guten Morgen liebe Slotracer,


    Habe dieses Slotcar von SCX gesehen, nun wollte ich mal gerne wissen ob das vielleicht einer von euch hat und mir darüber berichten kann.
    Lohnt es sich diesen zu kaufen, wie sind die slotcars von SCX allgemein?
    Würde mir diesen gerne zulegen und dann auf digital um bauen.


    Liebe Grüße, Sascha


    https://www.slotraceandmore.de…info.php?products_id=2835

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Der Renault R.S.01 ist ein schönes Fahrzeug und ich habe ihn auch schon desöfteren mit einem zuckenden Bestellfinger betrachtet.
    Dann kamen jedoch noch die notwendigen Bauteile für eine Fahrbarkeit auf mein gedankliches Bestellformular.
    SCX ist für mich ein Zwitter. Es ist eine Leichtigkeit für magnetloses fahren vorhanden, aber letztendlich technisch nicht umgesetzt.
    Als Magnetbomber fehlt die Möglichkeit für einen Mittelmagnet, und trotz einstellbarem Heckmagnet wird er entweder zum Spontanabflieger oder er kann mit Carrera, Scalex und Co. nicht mithalten. Das liegt u.a. aber auch am SCX-Motor.
    Ein Spontanabflieger braucht aufgrund der möglichen massiven Schäden ein Ersatzteilangebot von Karosserieanbauteilen, das SCX leider nicht anbietet.
    Unter Ihresgleichen (SCX) können die aber ootb durchaus Spaß machen. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Also lieber Finger weg, oder etwas basteln wie es Benzinvorsteher in seinem beitrag oben beschrieb.

  • Hallo,
    ich melde mich mal hier als einer der wenigen verbliebenen SCX (digital) Fahrer zu Wort.
    Der R.S 01 ist für SCX Verhältnisse ein gut gelungenes Auto. Im Rennbetrieb waren bisher die Corvetten (C6) immer die Platzhirsche.
    Mit dem R.S 01 gibt es endlich eine ernsthafte Konkurrenz zur C6. Der R.S 01 ist mittlerweile mein Standardauto bei unseren Rennveranstaltungen.
    Road Runner: die aktuellen Fahrzeuge von SCX haben den neuen RK-42 Motor. Dieser Motor ist auf eine Betriebsspannung von 14,8 V ausgelegt.
    Die alten Motoren (RX-41, RX-42, RX-42B usw.) waren auf 18 V ausgelegt und sind deshalb der Konkurrenz anderer Hersteller hinterher gefahren.
    Dies dürfte mit dem neuen RK-42 nicht mehr der Fall sein.


    Beste Grüße
    Thomas

    a.k.a
    HerrP


    seit 1970 GAMA 1:32


    nach GAMA-Pleite alles im Müllcontainer versenkt


    in 2007 Beginn einer neuen Freundschaft mit SCX Digital



  • Hallo Sascha,


    die Beantwortung deiner Frage hängt ganz maßgeblich davon ab, wie und was du persönlich digital fährst. Nutzt du Fahrwerksmagnete? Wechselst du die Reifen?


    Der Renault lohnt sich in jedem Fall. Nachteil, je professioneller der Umbau vorangetrieben wird, desto chancenloser werden Carreraserienmodelle.


    Was den Kostenrahmen angeht.


    1. Auto und Dekoder
    2. Austauschreifen (welche auch immer)


    Wenn mit Magneten gefahren wird, dann kann der Renault ganz sicher auch so mit Seriencarrerahütten mithalten.


    Fährst du magnetlos und baust Slot.it- und NSR-Boliden digital auf, dann muss es mehr sein:


    Professioneller Umbau


    3. 3D-Chassis Sloting Plus
    4. Slot.it SIKK14-Motorpod/Ritzelsatz
    5. Flat6-Motor
    6. Paar 54mm Achsen
    7. Paar Alufelgen 17x9,5mm
    8. Paar Kunststofffelgen 17x8mm
    9a. Zerogripreifen PT15 für vorn
    9b. Reifen hinten, welche auch immer
    10. Felgeneinsätze BBS von Slot.it
    11. Leitkiel und Litze
    12. Silikonmotorkabel
    13. Metrische Schrauben für Karo und Pod


    Wenn man diesen Umbau vollzieht, fährt der Renault allerdings Kreise um die Carrerapanzer, kann auf der anderen Seite aber auch umgebauten NSR-Raketen die Stirn bieten...


    rednax

  • Google Werbung
  • Hallo Rednax,


    Also was für mich und meinen Sohn in erster liene zählt ist der Spaß.


    Klar möchte ich gerne etwas an den Autos Verändern. Aber ob ich so tief einsteigen werde weiß ich noch nicht.
    Zumal ich noch recht neu auf dem Gebiet Slot bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!