Brombachsee-Ring V2 in Holz...

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hi Thomas,


    Mir fehlt so ein wenig eine High-Speed-Kurve und 'ne böse Schikane.
    Nur - ich kann nicht mit Sketchup und daher wenig konkret beitragen.

    SO WIE BEIM NEUEN LPS oder 8o - Hab da mal was ausprobiert - hier mal ne kleine ÄNDERUNG. So in etwa?? Wobei... ?(
    V5



    Servus Franz,

    Könntest mich auch besuchen sind 230 Km. und meine Bahn anschauen,probefahren da weißt gleich was Dir liegt und was Du auf gar keinen Fall willst.


    vielen Dank für Dein Angebot, nett gemeint aber is mer etz grad ein weng weit. Wenn ich mich recht erinnere bist Du in der Nähe von Passau. Wenn ich beruflich mal wieder in der Ecke bin gerne.
    Auch vielen Dank für Dein Layout, hast Dir da wirklich Gedanken gemacht aber des is a bissl fui für mi.
    es sollen ja 3 Spuren sein und wir lieben den harten Zweikampf in der Kurve ohne abschiessen. Bei der Länge verliert sich des ratz fatz.


    Das Layout aufzeichnen auf der Platte wird wie es aussieht von allem ein wenig und dann die wie Du richtig schreibst künstlerische Entfaltung.
    Auch das Fräsen mit Anschlag wird sich teils dem aufgezeichneten Layout erfolgen und wie es Dio so schön formuliert hat pi mal Schnauze dem Ende hinzu.


    Aber ich habe mir hier heute von allen Beiträgen/Erfahrungen etwas zusammenglauben können und freu mich schon wenns denn mal losgeht.
    Nicht zuletzt durch 2 Threads gekämpft und tolle Berichte gelesen. Geke hat das ganze schon in Perfektion dargestellt wies geht.


    So viel Vorüberlegungen und Detailplanungen zum Gesamtkonzept wird es bei mir nicht geben, da die Strecke hauptsächlich zum Fahren steht, aber sagenhaft toll ist das allemal von Georg.


    Unterkonstruktion steht bereits - da kann mann drauf Tanzen, das ist schon mal erledigt vom 1. Aufbau noch.


    Ja und das Lackieren geht diesmal an mir vorbei, das darf mein Bruder diesmal in der Lackierkabine übernehmen, der kann das im Gegensatz zu mir.
    Die ersten Lacktests finden schon mal nächste Woche statt. Die Oberfläche einer Slotfire finde ich schon Mega und da soll es auch hingehen....


    Sodele, werd mal weiter Layouts sichten heut Abend...

    Gruß Andreas :wink:

  • Ja und das Lackieren geht diesmal an mir vorbei, das darf mein Bruder diesmal in der Lackierkabine übernehmen, der kann das im Gegensatz zu mir.
    Die ersten Lacktests finden schon mal nächste Woche statt. Die Oberfläche einer Slotfire finde ich schon Mega und da soll es auch hingehen....

    ähm ja, genau ;(
    macht mal bitte keine Farbspritzer auf mein Rallymodul. :/
    Evtl. will ich das nochmal verkaufen


    und ja, ich bin für die V2 - net die von Wernher von Braun, von da oben halt

  • Mich, da mach dir mal keine Sorgen, das war nur zur Besichtigung und für chemische Tests :D bei ihm - liegt schon wieder bei mir im Keller und kommt unbeschadet beim nächsten Rennen zu Dir zurück. :thumbup:

    Gruß Andreas :wink:

  • Äähm, da weiss ich im Moment genau soviel wie Du. Das erfahre ich erst wenn er mal die ersten ausprobiert hat.
    Ich hoffe er fängt am WE mal an mit seinen Test, aber ihm schweben da schon 2 Produkte vor, jedoch wollte er nix dazu sagen. Is halt auch ein Geheimniskrämer.


    Ich sags Dir dann scho :D

    Gruß Andreas :wink:

  • Andreas,
    so kurz und knapp wie Mao schaffe ich es nicht.
    Bei der V2 könnte die Überfahrt den Bremspunkt für die Kurve unten rechts verdecken, wenn man bei der Geraden auf der Fahrerseite von rechts nach links fährt. Evtl. könntest Du den Übergang noch etwas mehr nach links legen.
    Der Fahrer der auf der Innenspur der Geraden auf der Fahrerseite (ich sage mal Spur 3) fährt, könnte evtl. Sichtprobleme durch den Randstreifen von Spur 1 bekommen. Das ist bei V1 unproblematischer.


    Evtl. wäre eine Mischung aus V5 linker Teil und V1 rechter Teil mit Überfahrt eine schöne Sache. Oben rechts würde ich beim V1-Teil die Kurve noch etwas ausgeprägter als "Ei-Spitze" machen.


    Viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung.


    Gruß
    Fluff

  • Wer sagt bissal Eng, das sind 5x2,50 Meter ! Ich hab 3,60x3,80 Meter und 27,5 Meter Bahn drauf 3 Spurig. 1:24 fahren wir nicht, da diese doch sehr träge sind. Nur Analog und 1:32 jede Woche neue Fahrzeuge , ein Treffen bei einem anderen Bahnbetreiber das nenn ich Abwechslung.

  • Hab da mal was ausprobiert - hier mal ne kleine ÄNDERUNG. So in etwa??

    Ich versuche heute Abend mal was in diesen Plan zu malen, was ich meine.
    Ist wenig Zeit diese Woche.

  • ok - bin mal gespannt, aber mach Dir kein Stress.


    hab da nochmal die Überfahrt und die Kurve auf die Start / Ziel geändert. Gefällt mir besser als V2.


    Da würde ich die Kurve sogar unten belassen und die Lange Diagonale als Überfahrt realisieren.

    Gruß Andreas :wink:

  • Manchmal ändern sich die Dinge und ich habe mal 5 min genutzt, was zu krakeln.
    Ich weiß nicht, ob das rüberkommt, aber oben wäre ein Bogen ohne geraden Anteil,


    Aus der Kurve rein, in einen "bösen" Knick im Infield. Wenn die lange Seite oben
    zugänglich ist, kommst Du auch noch gut ran.


    Ich hoffe, es kommt rüber, wie ich das meine.

  • ok ich hab mal versucht das einzubauen und muss sagen gefällt - hat was.


    V15


    hab aber auch noch ne weitere zur Auswahl


    V14


    So jetzt wird's dann langsam viel, ich fass dann nochmal meine Favoriten in einem Post zusammen ?(

    Gruß Andreas :wink:

  • N'abend


    ich bin absolut unentschlossen, welches Layout mir am besten gefällt. Damit es etwas übersichtlicher ist hier nochmal die Favoriten in einem Post.


    V2


    V14


    V15



    Ist ja bei Holz doch etwas schwieriger, da mann nicht zum Testen aufbauen kann.


    Vielleicht könnt ihr mir hier nochmals Eure Meinung zu den verschieden Layouts mitteilen.

    Gruß Andreas :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Treser ()

  • Was ist bei dir Maximal - max eng oder max weit?
    Links oben oder?


    Na dann mal viel Spaß am Brombachsee Markus! Ich wünsch Dir gutes Wetter - die Woche is eher bescheiden.

    Gruß Andreas :wink:

  • ja, langsam wird es schwierig
    aber V15 hat was und wenn Start/Ziel oben links bei Beginn der langen gerade wäre ... ja dann könnte ich die Zeit auch mal nutzen auf den Monitor zu schauen


    weil wie bei Mao fliege ich ab,
    bis ich mich orientiert hab, wo meine Zeit zu finden ist


    bei der V15 könnst die Breite sogar noch ein wenig eindampfen und man hätte trotzdem die breiten Randstreifen an der Aussenspur
    zudem kann/ könnte man die Überführung gleich länger ziehen zur links Kurve (im linken Drittel Mitte) und diese Kurve überhöhen und schön nach unten ziehen wie Laguna Seca (Platz wäre dafür vorhanden)
    SlotMods hat das schön umgesetzt in einer Anlage


    V14 würde für mich ausscheiden wegen der starken Überlappung der Spuren ... musst da ein Auto beergen wird es wieder fummelig


    ah .. net Laguna Seca - die hier mein ich, der Traum mit 3 Spuren


    martinraceway.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von slotmike ()

  • Hi Micha,


    Ja - so nach längerer Betrachtung gefällt mir V15 immer mehr.


    Die Schikane im Infield bringt nochmal mehr Würze rein. Danke Thomas!


    Die Bahn von Slotmods - wie geil is das denn 8o


    Deine Idee zum Terraforming behalt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf - gefällt mir gut. :thumbup:

    Gruß Andreas :wink:

  • @azy
    Also wenns v15 wird, komm ich natürlich trotzdem. Je mehr ich gugge, desto besser gefällts mir


    @Micha, Blei ..... du schuldest mir noch 15 Gramm, und paar Tropfen x70 ( wenn ichs recht im Kopf hab, blieb das Auto dennoch ne Krücke und du hast keinen Blumentopf gewonnen ). :-))

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!