Hundertwasser-Ring - 4,40 x 2,80

  • So der Papa hat dann heute die Schienen geschnitten und den Kurs mal aufgebaut.


    Leider sind alle Akku´s leer und die müssen erst mal geladen werden, also nix mit Testrunde :cursing:
    IMG_7546.JPG

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Die Carrera Regler sollten nach etwa 1 Stunde eine gewisse Ladung haben. So denke ich, dass Ihr heute noch einige Runden dreht. Viel Spaß schon mal. :thumbup:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,
    habe die Bahn gerade mal unter Stromgesetzt und schon kommen die ersten Probleme ?!?


    Ok, ich habe mir gestern Smartrace zugelegt, da nach Update der Carerra APP alle Daten futsch sind.
    Also Umstieg auf etwas besseres. Dann erst mal der CU ein Update verpasst da Smartrace das gerne wollte.
    Fahrzeuge zugeteilt und auf die Bahn damit. Der eine Wagen fährt durch, der andere stottert. ;(


    Also anderes Fahrzeug mit gleichem Controller, fährt, fährt nicht :cursing:


    Zusatzeinspeisung angeschlossen und das Problem ist teilweise immer noch, verzweifle ein wenig.
    Versuche jetzt noch einmal das ganze mit einem anderen Controller, vielleicht hat der ja ne Macke ( original Controller ).


    Was mich noch wundert ist das zwischendurch wenn der Wagen rausfliegt, auf die Bahn gestellt wird, einfach nicht mehr reagiert.
    Hin und wieder leuchten dann auch alle Dioden auf der CU :?::?::?::thumbdown:


    Kennt das jemand oder weiss jemand woran das liegen könnte :?:
    Update der CU war ohne Fehlermeldung o.ä.


    Gruß Micha

  • Piept die CU, wenn alle LEDs angehen?
    Das spräche für einen Kurzschluss.


    ZEs sollte man immer eine nach der anderen anschließen und jedesmal testen.


    Dabei sollte kein Auto auf der Bahn stehen.


    Wenn der Kurzschluss erst mit Auto passiert, prüfe die Schleifer. Es kann auch ein Kabelrest irgendwo auf der Bahn liegen. Da reicht schon eine Ader aus dem ZE-Kabel.


    Zu den Autos:
    Wenn ein Controller sicher funktioniert, erst mal alle Autos mit diesem testen.
    Das ganze dann mit dem/den anderen Controller probieren.


    Um Smartrace als Ursache auszuschliessen, würde ich auch erstmal die Grundfunktionen ohne und dann mit testen.

  • So, habe mal das Auto geöffnet, alles gereinigt und die Strecke abgesaugt.
    Komischerweise hat es dann mit DEM Controller und DEM Auto funktioniert.
    Vielleicht habe ich ja den Kobold aus dem Keller weggesaugt.


    Auf jedenfall haben wir erst mal 250 Runden gedreht und sind von SMARTRACE und dem neuen Kurs sehr begeistert.
    Morgen heisst es erst mal wieder abbauen und dann .... abwarten


    Wünsche Euch allen ein schönen Rest Sonntag :winke2:

  • Hallo HuGo,
    das verrückte war ja das alles normal funktioniert hat und das Phänomen mitten auf der Bahn aufgetreten ist. Hatte auch die ZE im Verdacht, da ich nur 2 von 3 Brücken gefunden hatte.
    Aber nach Reinigung des Autos und der Bahn hat es dann funktioniert.
    Es hatte ganz normal gepiept, dann leuchtete die mittlere LED und ca. 5 Sek. später alle 5 auf einmal und dabei nichts gemacht.
    Dann wenn das Auto mal daraufgestellt wurde und bis es aus der Bahn flog und dann mal wenn der Controller benutzt wurde.


    Aber es funktioniert jetzt und alles ist GUT, sonst wäre der Sonntag auch im Eimer und mein Sohn wäre todtraurig gewesen und Papa :flammen:

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    solche Probleme kenne ich auch. Habe es im Moment mit meinem BMW GT2. Seit vorgestern stottert er ab und zu und bleibt auch mal ganz stehen. An meiner provisorischen ZES habe ich nichts geändert und die anderen Autos fahren ohne Probleme. Habe deshalb das Auto (Strom, Regler, etc.) in Verdacht. Muss ich irgendwann mal auf die Spur gehen.


    Gott sei Dank geht es bei Dir wieder, dass Dein Sohn nicht den Spaß an der Bahn verliert. :thumbup:


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Michael,


    ja ist schon faszinierend. Habe das auch nur mit dem Mercedes AMG GT3. Er hat jetzt seine 200 Runden ohne Probleme und eben noch kurz vorm schlafen gehen des kurzen ein schnelles Renne von 30 Runden absolviert.
    Manchmal ruckelte er aus welchen Gründen auch immer oder blieb dann stehen. :fragend: Vermutlich zu verdreckt oder aber Hundehaare leite den Strom auf der Platine irgendwo hin wo er nicht hin soll, Keine Ahnung.


    Nach einem kleinen Service, Staub und Hundehaare entfernen, alles gut. Die anderen fahren ohne Probleme.


    Morgen muss ich mir nochmal Gedanken machen wie ich meine vorhandenen Spurwechsel sinnvoll einbaue.
    Vermute aber das ich 3-5 Spurwechsel über haben werde.
    2-3 Kurvenweichen und 1-2 einfache Spurwechsel.
    Muss sie dann mal im Markt anbieten.
    Alles nicht so einfach.


    In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart.


    Micha

  • Kann auch sein das der es war, habe ihn auch bearbeitet.
    Da viel mir dann wieder ein das ich mir unbedingt ne kleine Kupferbürste zulegen muss.


    So viele Möglichkeiten ?(


    Gruß Micha

  • Morgen muss ich mir nochmal Gedanken machen wie ich meine vorhandenen Spurwechsel sinnvoll einbaue.
    Vermute aber das ich 3-5 Spurwechsel über haben werde.
    2-3 Kurvenweichen und 1-2 einfache Spurwechsel.
    Muss sie dann mal im Markt anbieten.
    Alles nicht so einfach.

    Hallo Micha,


    teste erst mal ausgiebig, bevor Du Deine Spurwechselschienen verkaufst. Nicht dass Du dann noch etwas ändern willst und wieder (teuer) kaufen musst. Falls Du mit AKS liebäugelst würde ich sie auch erst mal behalten. Dann in diese Schienen die AKS einbauen und in die Bahn einbauen. Falls sie dann nämlich nicht gehen sollte, weil beim Einbau doch etwas schiefging (was eigentlich nicht sein sollte, da der Einbau wirklich sehr simpel ist) hast Du noch Spurwechselschienen. Im Moment nur so Sicherheitsgedanken von mir.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Ja aber das Problem ist dass die halt in die falsche Richtung gehen, nur eine linke K1.
    Muss ich mir morgen in Ruhe überlegen.

  • Tach auch,
    nachdem ich mir jetzt Gedanken über die Verteilung der Spurwechsel und gefühltem 20 x umsonst umgebaut habe.
    Sieht das nun erst mal für ein paar Tage so aus:
    IMG_7566.JPG


    Mag zwar von den Spurwechseln nicht ganz so perfekt zu sein, bin aber der Meinung das es gut ist. ( Mit dem vorhanden Material )


    Und das ist jetzt über


    IMG_7568.JPG


    Werde das ganze jetzt mal in den Markt einstellen.


    Ansonsten war ich dann auch heute froh das nach dem einschalten der CU alles funktionierte und nach dem Weichen Umbau funktioniert noch immer alles, :thumbsup:
    Werden dann heute noch ein paar Runden drehen.

  • Mal so eine Frage nebenbei:
    Wo ist denn der Hundertwasser-Ring eigentlich beheimatet?

    Am Rande des Wahnsinns sitzt die Vernunft und heult!

  • Google Werbung
  • das ist nur der Geburtsort, nördlichster Punkt von Niedersachsen
    Der Beruf hat mich dann auch mal nach LG verschlagen und bin dann in NRW gelandet

  • Ist zwar noch ein wenig früh aber ich habe hier im Forum jetzt viel mit der Bandenwerbung gelesen.
    Ich würde gerne auf die rot weisse so gut es geht verzichten und halt "richtige" Werbung benutzen.
    Habe vor das ganze dann auf die Randstreifen zu kleben. Hat jemand pdf Dateien mir Werbung die man quasi nur noch drucken muss ?
    Wäre sehr dankbar darüber.
    Wünsche mir aber eher die neueren Designs. ( Emirates, Becks, ADAC usw.)
    Wenn wir schon bei ich wünsch mir was bin, wie sieht das aus mit den Boxen, also die Inneneinrichtung?!? hat da jemand auch evtl. pdf Vorlagen ???


    Gruß Micha

  • So,
    war heute mal im Modellbauladen und habe mir fast alle fehlenden Randstreifen zugelegt. Ausser 2 K1/30 habe ich jetzt alle. Die Aussenrandstreifen hatte er nicht mehr :S


    Dann noch ein wenig gequatscht und schon hatte ich für meine "geliebten DTM" Fahrzeuge meine ersten Orthmänner gekauft.
    Ab nach Hause und die Bahn gereinigt, Reifen aufgezogen und getestet.
    Was soll ich sagen, die DTM Dinger laufen wie ...
    Vermute das ich mir über kurz oder lang für alle Fahrzeuge die Schluppen hole. Macht riesig Spass. Schade das ich die erst jetzt gekauft habe.
    Aber man lernt halt nicht aus.


    Wie oben schon beschrieben: Hat jemand Vorlagen für die Innenausstattung der Boxen ? bzw. Vorlagen für die Bandenwerbung ?


    Wäre Euch sehr dankbar


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!