Datsun 240Z Racer Silverline fahrbar machen?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch einen Datsun 240Z Rallye von Racer und fährt den?
    Ich hab meinen heute mal auf die Bahn gestellt und war vom Fahrverhalten, gelinge gesagt, enttäuscht!
    Hab keine Fahrmaschine erwartet, aber wegen des Slot-It-Fahrwerkes auch nicht nichts.
    Er hoppelt und zuckelt vor sich hin.


    Frage deshalb, wer hat was an dem Ding optimiert?
    Ich will da keinen supergut liegenden Boliden draus machen, es ist ein Rallye-Fahrzeug, was bei mir nur über den engen Kurs gescheucht wird.
    Jedenfalls kommt er nicht an den serienmäßigen(!) Team Slot Stratos oder Nincos ran, von anderem wie NSR oder Avant ganz zu schweigen.


    Gruß
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Hallo Till,


    ich habe bislang noch kein Fahrzeug von RACER vorbereitet. Hinsichtlich der Slot.it-Technik kann ich auch Dir die Videos des Austin Slot Car Clubs empfehlen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es handelt sich insgesamt um 7 Videos, die nacheinander angeboten werden. Viel Vergnügen beim Anschauen. :daumen3:

  • Hi Christoph,


    sorry, ich hatte völlig übersehen, dass Du hier geschrieben hattest.

    Dann antworte ich mal eben mit zweieinhalb Jahren Verspätung. :whistling:


    Kurz und knapp, Ja! Das Zauberwort heißt: Viel Wackel. Ich dachte erst, der hätte ein krummes Chassis, aber dem ist nicht so. Es verwindet sich nur ziemlich, wenn man es anzieht. Man muss es wirklich ziemlich locker lassen.

    Dann macht er Spaß. Natürlich mit den Ballonreifen und dem etwas ungünstigen Verhältnis Hoch/Schmal kein Tiefflieger, aber ein feines Rallyeauto, besonders auf den rutschigen Ninco-Schneeschienen.


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!