Porsche als Motorlieferant ab 2021 in der Formel 1 (mit Fragezeichen)

  • ebay Werbung
  • Heeeyyyyyy.... Uwe is back!!!! :thumbsup:


    Ähm, ja. Habe es eben im RTL-Text auch gelesen. Schön wäre es, haben schließlich noch was gutzumachen (Arrows-Debakel '91). :D Mal abwarten... aber die Kombination McLaren-Porsche geht MIR jedenfalls runter wie Öl...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo Uwe,


    Das ist eine gute Nachricht!
    Würde mich sehr freuen wenn Porsche wieder in die F1 kommt.
    Hoffentlich verabschiedet sich Mercedes dann nicht. :whistling:


    MfG.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Ich glaube nicht, dass es pure Spekulation ist.
    Bei einem vorherigen (Motoren)Meeting war man auch an Bord. Seinerzeit die sportliche LMP1-Teamführung. Wenn nun ein Finanzvorstand in Italien war, ist das für mich bereits der nächste Schritt. Also nach dem Motto; machen wir, guck mal was uns der Spaß kostet bzw. Liberty es "sich kosten" lässt.... denn auch für die Formel 1 wäre ein Porsche-Einstieg ein Traum....

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Hallo,


    Porsche hat schon mal ein Fiasko erlebt und jetzt haben wir als Beispiel Honda, wie lautet der Spruch Schuster bleibt bei deinen Leisten !!!.
    Grüße
    C

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • Das kann man aber nicht mehr vergleichen. Porsche ist damals schon sehr, und das sagen sie ja auch, naiv an die Sache rangegangen.....
    Und soweit ist die LMP1 Hybrid Technik nicht von der Formel1 entfernt - also auf Motorenseite. Daher kommt ja auch ein Einstieg als Werksteam nicht in Frage. Das Chassis wird schon eins der potenteren am Markt sein.
    Und grundsätzlich traue ich im Verhältnis zu Honda den Herrschaften aus Weissach mehr zu.

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Und soweit ist die LMP1 Hybrid Technik nicht von der Formel1 entfernt - also auf Motorenseite.

    Aber genau das wird von Porsche ja als Grund für den Ausstieg in der LMP1 angegenen - zu Aufwendig, zu teuer.


    Ich glaube nicht dran.


    Porsche sollte lieber in der GT-Klasse bleiben, da gehören die hin und es passt für den Zuschauer.

  • ebay Werbung
  • Aber genau das wird von Porsche ja als Grund für den Ausstieg in der LMP1 angegenen - zu Aufwendig, zu teuer.
    Ich glaube nicht dran.


    Porsche sollte lieber in der GT-Klasse bleiben, da gehören die hin und es passt für den Zuschauer.

    Was hätte man bei Porsche denn sonst als Grund für den LMP1-Ausstieg nennen sollen? Mehr als 3 Le Mans Siege in Folge lassen sich m. E. in Sachen Marketing nicht wirklich brauchbar ausschlachten.


    Aber da man mit der Technik nicht so weit weg ist, halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Porsche den Schritt machen wird. Zumal sie mit der Formel 1 mehr Aufmerksamkeit erfahren werden, als mit der WEC, die ja z. B. in Deutschland in den Medien faktisch nicht statt findet.

    Am Rande des Wahnsinns sitzt die Vernunft und heult!

  • Aber da man mit der Technik nicht so weit weg ist, halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass Porsche den Schritt machen wird. Zumal sie mit der Formel 1 mehr Aufmerksamkeit erfahren werden, als mit der WEC, die ja z. B. in Deutschland in den Medien faktisch nicht statt findet.

    Genau. Und man nehme nur das letzte Rennen als Beispiel. Zugegeben, so oft kommt eine deutsche Mannschaft nicht in ein Turnier-Endspiel, aber zack, wurde die WEC mal wieder rasiert.... das würde bei einem Formel 1-Rennen nieeeeemals passieren. Und 6h-Rennen sind für den Interessierten super spannend, aber eben nicht massentauglich wie Sprintrennen.....

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Die Formel 1 ist die einzige Rennsportklasse mit der man in Europa die Massen/den Verbraucher erreicht.
    Entsprechend hoch ist die Werbewirksamkeit.
    T- Online, das Fernsehen und die Bild-Zeitung berichten immer groß von der Formel 1 niemals vom GT - Sport.
    Deshalb macht die F1, neben der Formel E, marketingtechnisch Sinn für einen Serienhersteller.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • Hallo ,
    der Trend geht zu Formula E !!!, das ist die Zukunft.
    Denke das wäre sehr interessant für Porsche alles andere glaube ich nicht.


    Grüße
    C

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • Denke das wäre sehr interessant für Porsche alles andere glaube ich nicht.

    Daher nehmen sie ab 2019 ja auch an der Formel E teil.....

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Ich finde es schon gut, daß Porsche in der Königsklasse mitmischen würde.....mit Porsche verbindet Man(n) doch eher Motorsport als mit Honda oder RedBull.....


    Formel ist ist die Zukunft aber der Sound hört sich halt immer nach Küchengeräten an :sleeping:

  • Schon vergessen: Porsche gehört zum VW-Konzern.....da war doch was mit
    Diesel-Betrug und Strafen in Milliardenhöhe.....
    Was würde ein Engagement von Porsche in der F1 - ausser Image-Gewinn oder
    Verlust - für den Konzern bringen? Neben nicht unerheblichen Kosten....dann
    könnten sie auch in der LMP1 weitermachen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!