Rennen mit Carrera DTM Fahrzeugen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

  • Name der überregionalen Rennserie 9

    1. HHMB Tourenwagen Supercup (3) 33%
    2. MTC= Mitteldeutscher Tourenwagen Cup (2) 22%
    3. MTM= Mitteldeutsche Tourenwagen Meisterschaft (2) 22%
    4. Carrera DTM Länderpokal (1) 11%
    5. tourenwagen supercup (1) 11%
    6. MTSC = Mitteldeutscher Tourenwagen Supercup (0) 0%
    7. ??? (0) 0%
    8. HHMB Carrera EVO DTM (0) 0%
    9. HHMB Tourenwagenpokal (0) 0%
    10. Club Cup132 (0) 0%
    11. CTC = "Club Tourenwagen Cup" (0) 0%
    12. VTSC: Vereinter Tourenwagen Supercup (0) 0%
    13. tourenwagen ländercup (0) 0%
    14. CTM= Club Tourenwagen Meisterschaft (0) 0%

    Hallo Racer,


    Ab 2018 ist im Raum Niedersachen und Sachsen Anhalt eine Clubserie geplant.
    In Magdeburg fand bereits vor knapp zwei Jahren der Vorläufer der heutigen Rennserie LTM (Renncenter Hannover)/ und in anderen Clubs Carrera DTM statt. Mit einem stark vereinfachten Reglement fuhren wir letztes Jahr in Laatzen die erste LTM Saison. (Rennen mit Carrera DTM Fahrzeugen) Mittlerweile wird diese Rennserie bereits in vier Club´s gefahren. Hildesheim fährt auch seit einigen Monaten und Braunschweig steht in den Startlöchern.
    Momentan ist der Hexer dabei, mit allen Club´s freie Termine für eine übergreifende Rennserie zu finden.


    Nun die Frage an alle Mitglieder der Clubs SlotcarFreundeMagdeburg, RCH Racer, SRMC Hildesheim und die Slotlions Braunschweig, wie soll die Serie heißen?


    1: MTC= Mitteldeutscher Tourenwagen Cup


    2: MTS= Mitteldeutscher Tourenwagen Supercup


    3: MTM= Mitteldeutsche Tourenwagen Meisterschaft


    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?


    Mein Favorit wäre die Nr. 1 MTC.


    Was meint ihr?



    LG Andre



    (Hinzugefügt 11.09.17 17.29Uhr)



    Reglement:





    Grundvoraussetzung ist: Jeder hat gute Laune mit zu bringen, Spaß zu haben und sich nicht zu erst nehmen.




    1. Zugelassen sind nur original Carrera DTM Fahrzeuge
    2. Bei Evolution Modell darf der Schalter Umgangen werden
    3. Bei Digitalfahrzeugen darf die Platine Umgangen werden
    4. Der Heckmagnet ist zu entfernen
    5. Die Hinterreifen müssen original Carrera Reifen sein(kein anderer Hersteller)
    6. Um die Fahrzeuge in ihrer Performance anzugleichen darf ein Wackel ins Fahrzeug gebracht werden. Sollten kleinere Entgratungen an Karosserie und Aufnahme nötig sein, ist dieses natürlich im Rahmen erlaubt. (Kein kürzen der Karosserie- Aufnahmen oder sonstige Umbauten!!!)
    7. Die Fahrzeuge dürfen nicht durch Zusatzgewichte getrimmt werden!
    8. Chassis, Achsen, Übersetzung, Lager, Motoren und vordere Magneten sind nur Original von Carrera zu verwenden!(Bei Fahrzeugen mit Schiebemagnet ist dieser mittig zu positionieren)
    9. Der Heckspoiler ist vor und während des Rennen´s an der Vorgesehen Stelle des Fahrzeugs anzubringen. Sollte dieser während des Rennen´s verloren werden ist dieser nach dem Lauf wieder anzubringen.
    10. Spiegel oder sonstige Kleinteile dürfen vor dem Rennen entfernt werden.
    11. Der Leitkiel ist ebenfalls original zu verwenden, Ausnahme ist hier das Carrera Leitkiel Set 85309. Dieses wird Hauptsächlich zum fahren auf der Ninco- Schiene benötigt.
    12. Es ist freigestellt ob die Leitkielfeder ein oder ausgebaut ist.
    13. Es werden 6 Rennen pro Saison Veranstaltet (Renncenter Hannover)
    14. Gefahren wird um den Carrera DTM Pokal. Der Fahrer, der am Ende der Rennsaison an der Spitze der Fahrerwertung steht, erhält diese Auszeichnung. (Renncenter Hannover)
    15. Die Bodenfreiheit soll mind. 1mm betragen.
    16. Carrera Pro X Fahrzeuge sind nur mit vergleichbaren Leitkiel der aktuellen Modelle zugelassen!




    Alles was nicht ausdrücklich erlaubt wurde ist verboten.











    (-Hinzugefügt am 10.09.17 20.18Uhr)


    Termine der Clubs:


    16.09. 12 Jahre Hildesheim (Hi) Feier
    23.09. LTM in Hannover (Ha)
    29.09. DTM L6 in Magdeburg (Mb)
    07.10. LTM in Ha
    14.10. DTM Raceday Mb
    20.10. DTM L7 in Mb
    04.11. LTM in Ha
    10.11. DTM L8 in Mb
    18.11. DTM Schnupperrace in Braunschweig bei den Slotlions ab 15.00Uhr
    02.12. LTM in Ha


    (Zusammengestellt von papa_von_prinzessin)

  • ebay Werbung
  • hi andre,


    du hast doch die Möglichkeit im ersten thread eine richtige Umfrage zu starten, so das jeder nur anklicken muss, wofür er ist.


    musst mal gucken, ob das nachträglich noch geht


    ansonsten gefällt mir die drei irgendwie ganz gut


    Schönen Gruß


    Sven

  • zuerst mal danke, dass wir hier im forum eine eigene kleine plattform bekommen konnten!


    was die namensgebung angeht...da die carrera-dtm serie mit dem simplen und einheitlichemreglement in 4 verschiedenen clubs/vereinen ausgetragen wird sollte meiner meinung nach diese überregionale serie auch einen "höheren" namen bekommen.
    ich wäre für MTS oder MTSC = Mitteldeutscher Tourenwagen Supercup.


    Ausserdem kann man hier auch nochmal erwähnen, dass ein erstes "Kennenlernen" (von denen die noch nicht gemeinsam gefahren sind) am 14.10.2017 auf dem Ottonenring in Magdeburg stattfinden wird.
    Dabei kann, bzw sollte dann entschieden werden wie genau die Serie heissen soll, ob das Reglement, was wir in MD befürworten würden, komplett so wie schon gefahren übernommen wird und in welchem Verein wann die Rennen ausgetragen werden.


    Dazu wäre es nett wenn wir hier vorab ne kleine Liste erstellen könnten, wer alles aus den Clubs/Vereinen mit an Bord wäre....so können wir schon ein wenig für Oktober planen.

  • Teilnehmer Raceday 14.10.2017 Magdeburg


    Frank Borchard - SFM e.V.
    Tim Borchard - SFM e.V.
    Mike Apel - SFM e.V.
    Niclas Apel - SFM e.V.




    (bitte einfach kopieren und fortführen, danke)

  • Hallo Sven,


    Danke für deinen Tipp. Habe ich gemacht. :thumbup:


    LG Andre

  • Nenn es "STM" (= Sachsen Tourenwagen Meisterschaft)....weil Hannover, Hildesheim und Braunschweig nicht in Mitteldeutschland liegen. :P

  • ebay Werbung
  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Mitteldeutsche_Mundarten.png]


    Soo..... nun mal von Wikipedia die Bezeichnung Mitteldeutschland.........
    Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das die Diskussion in diese Richtung geht ?(:P
    Die Kritik ist ja berechtigt, wäre aber dann auch für Vorschläge dankbar.
    Demnach müsste man das ganze NTSC,NTC, NTM nennen.
    Meinungen?


    LG Andre

  • Äh, Ingo,
    unter "Sachsen" verstehe ich aber was anderes. :D

    Das heutige Bundesland "Freistaat Sachsen" war nie Bestandteil des Stammesherzogtum Sachsen, d.h. dem ursprünglichen germanischen Stammes der Sachsen. Erst im Mittelalter wurde durch Einverleibung von Sachsen-Wittenberg, der Name Sachsen auf das heutige Bundesland bezogen.

  • ebay Werbung
  • Vorschlag Ingo?

    Steht doch da ! :rolleyes: STM ! ;):P:D

  • @ Ingo: Historisch betrachtet absolut korrekt (Sachsenherzog Wittekind liegt sogar hier im Nachbarort begraben :D )


    Aber heute gibt es doch das Bundesland Sachsen und daher bin ich mir ziemlich sicher daß die meisten Leute Sachsen mit Dresden, Leipzig, Zwickau etc. in Verbindung bringen. ;)

  • @ Ingo: Historisch betrachtet absolut korrekt (Sachsenherzog Wittekind liegt sogar hier im Nachbarort begraben :D )


    Aber heute gibt es doch das Bundesland Sachsen und daher bin ich mir ziemlich sicher daß die meisten Leute Sachsen mit Dresden, Leipzig, Zwickau etc. in Verbindung bringen. ;)

    Dann schreiben wir ORIGINAL-Sachsen davor..... :P:D

  • Hallo Mike,


    bin dabei ( RCH Hannover )
    bringe Ingo mit ( BROS ) ( im Moment wohl freischaffender Künstler ) :D
    Uwe ( Hawk ) wird wohl auch mitkommen 8o

  • ebay Werbung
  • Moinsen zusammen,


    schön, daß dieser thread aufgemacht wurde :thumbsup: .


    Weil die Übersicht vorhanden ist und der Vollständigkeit halber 8o liste ich hier einfach mal die nächsten Renntermine der DTM Rennserien, wie schon im RCHF geschehen....evtl. "spült" es den ein oder anderen Interessierten mal zu einem Termin.


    16.09. 12 Jahre Hildesheim (Hi) Feier (da kann mal bestimmt auch mal ne Runde drehen, so Hawk's Aussage 8o , nur ich nicht :flammen: ....sch..öne...Dienstreise)
    23.09. LTM in Hannover (Ha)
    29.09. DTM L6 in Magdeburg (Mb)
    07.10. LTM in Ha
    14.10. DTM Raceday Mb
    20.10. DTM L7 in Mb
    04.11. LTM in Ha
    10.11. DTM L8 in Mb
    18.11. DTM Schnupperrace in Braunschweig bei den Slotlions ab 15.00Uhr
    02.12. LTM in Ha


    Bzgl. Namensgebung, da werde ich mich gleich beteiligen bzw. mache hier noch den Vorschlag, sie HHMB Carrera EVO DTM oder HHMB Tourenwagen Pokal zu nennen, dann ist das mit dem wo liegt Mitteldeutschland oder anderen Gebietsbezeichnugen sekundär :D:P:trinken1::fahrer:


    Zur Teilnahme am 14.10. zum DTM Raceday in Magdeburg kommen auch von uns welche dazu, somit folgender Listenstand:


    Frank Borchard - SFM e.V.
    Tim Borchard - SFM e.V.
    Mike Apel - SFM e.V.
    Niclas Apel - SFM e.V.
    Der Hexer RCH Hannover
    Ingo (BROS) - Hildesheim
    Uwe (Hawk) - Hildesheim (nicht ganz safe)
    Jürgen - Slotlions
    Andreas (papa von prinzessin)- Slotlions
    Julia - Slotlions (uups meine prinzessin vergessen) :D
    .... ich zähle 9 10 potentielle Kandidaten....


    in "Schwebe":
    Rolf - Slotlions
    Dirk - Slotlions
    Malte - Slotlions


    Södele, that was it so far :trinken1: ...wache hier auf Dienstreise immer mit zuckendem Gasfinger auf, scheint Entzug zu sein :kugeln:

  • ich seh schon....selbst die namensfindung wird schon nicht einfach 8o

  • Hi Mike,


    naja, wenns nur die Namensfindung ist :D , weil ich denke das Regelwerk steht ja schon, völlig easy soll es ja werden und mit einer Stunde "Präparation" (Geübte natürlich schneller) des OOB Boliden sind wir m.E.n. mehr als gut unterwegs 8o

  • Hi Mike,


    naja, wenns nur die Namensfindung ist :D , weil ich denke das Regelwerk steht ja schon, völlig easy soll es ja werden und mit einer Stunde "Präparation" (Geübte natürlich schneller) des OOB Boliden sind wir m.E.n. mehr als gut unterwegs 8o

    richtig, bis auf den heckmagneten bleibt das carrera-autole ootb. das reglement ist echt simpel und definitiv auch für absolute anfänger geeignet. die paar von dir genannten präparationen halten sich definitiv in grenzen.
    trotz allem....und das finde ich echt super....findet diese simple serie immer mehr anhang. damit kann sich jeder wohnzimmer-, tannenbaum- oder geburtstagsgeschenkefahrer identifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!