Rennen mit Carrera DTM Fahrzeugen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

  • @ Hexer: Werder - Schalke 04 1:2 ! Noch Fragen ? :P

  • Google Werbung
  • Hiho,


    wenn ich es richtig gelesen habe (und Malte von uns noch dazu) sind es 16 Starter und somit sieht die aktuelle Meldungsübersicht für den 14.10. folgendermaßen aus.


    1 Frank Borchard - SFM e.V.
    2 Tim Borchard - SFM e.V.
    3 Mike Apel - SFM e.V.
    4 Niclas Apel - SFM e.V.
    5 Der Hexer - RCH Racer
    6 Ingo (BROS) - SRC Weserbergland
    7 Uwe (Hawk) - Hildesheim
    8 Jürgen - Slotlions
    9 Andreas (papa von prinzessin)- Slotlions
    10 Steffen - zukünftiger Slotlion
    11 Famke - zukünftige Junior Slotlion
    12 Feo (andre123) - RCH Racer
    13 Nicole - Hildesheim
    14 Ingo H. - Hildesheim
    15 Jörg M. - Hildesheim
    16 Malte - Slotlions


    :thumbsup:
    Ich freu mich jetzt schon drauf.

  • so, dann machen wir mal nägel mit köpfen....pavillions oder zelte müssen nicht mitgebracht werden ;)
    wir haben extra für den tag noch einen raum mit angemietet, der fast direkt an unsere räumlichkeiten grenzt. so sollten wir alle genug platz finden....



    raceday.jpg

  • Moin Andre,


    juup so isses, da in allen Clubs der angedachten vierer Rennserie das selbe Reglement zu Grunde liegt muß final nur noch die Namensgebung und die vier Termine für 2018 "beschlossen" werden.
    Also bei uns gibt es aktuell die Serie noch nicht, es wird meines Erachtens nach darauf hinauslaufen für 2018 und dann nach den hier schon geposteten "Spielregeln".
    Bei uns gibt es am 18.11. den DTM Schnuppertag.

  • Unser Reglement ist einfacher gehalten. So dürfen z.B. die Vorderräder nicht versiegelt werden. Man kann es im RCH-Forum von rchracer.de unter der Rubrik "Carrera DTM" nachlesen. Es soll mehr den reinen Anfänger ansprechen.....

  • ebay Werbung
  • @ Hexer: Werder - Schalke 04 1:2 ! Noch Fragen ?

    @ Ingo, sind wir hier beim Slotracing ????`


    Ich muss mich doch sehr wundern das so ein " Elfenhaftes reines Geschöpf " keine Ahnung vom Fußball hat und dann noch rumstänkert.
    Floskel Zitat: Geld schießt keine Tore !!! ( Gilt das auch für Russen Mafia Millionen ???) oder können die 04 Profis jetzt laufen weil der neue Teammotivator (ein Sibirischer Klitschko Klon mit ner AK 47 ) in der Kabine den Pausentee serviert !?


    Lieber Absteigen mit Anstand als die SEELE zu verkaufen !!!!!!! :D


    Wir sehen uns in MD oder kommst Du zum Sommercup Finale ????

  • Wir sehen uns in MD oder kommst Du zum Sommercup Finale ????


    Nach MD mußt Du mich wohl mitnehmen. ;) Jetzt Samstag sind Feo, Lukas und ich bei einem 6h-Digitalrennen. :P

  • Wir sehen uns in MD oder kommst Du zum Sommercup Finale ????

    ist dazwischen nicht noch der neue Saisonbeginn im RCH am 07.09 ???

  • ebay Werbung
  • Moin Andre,


    juup so isses, da in allen Clubs der angedachten vierer Rennserie das selbe Reglement zu Grunde liegt muß final nur noch die Namensgebung und die vier Termine für 2018 "beschlossen" werden.
    Also bei uns gibt es aktuell die Serie noch nicht, es wird meines Erachtens nach darauf hinauslaufen für 2018 und dann nach den hier schon geposteten "Spielregeln".
    Bei uns gibt es am 18.11. den DTM Schnuppertag.


    Ja, die Namensgebung gestaltet sich ja recht interessant. :D Zum Glück haben wir noch ein paar Monate bis zum Start der Serie und genügend Zeit uns einig zu werden.
    Ich habe mich auch etwas unter den RCH Racern umgehört und das ein oder andere Gespräch gehabt. Wie es scheint ist das Wort "Supercup" bei allen Clubs ganz weit vorne. So auch bei den Racern.
    Dennoch äußere ich immer noch bedenken an die Verwendung der großen Namen von Carrera oder DTM. Bin weiterhin dafür, diese nicht mit in den Namen einfließen zu lassen.
    Außerdem steht die Zukunft der DTM auch noch etwas in der Schwebe. Die Serie "Tourenwagen Supercup" :P:D sollte ja keine Eintagsfliege werden. Und wer weiß in wie weit man etwas Reglement in den nächsten Jahren erweitern oder anpassen muss. ( Wird nicht passieren und ist nicht notwendig, solange alles mit den Carrera DTM Fahrzeugen wie bisher läuft)


    Also Supercup.....
    Verzeiht mir wenn ich es gerade nicht auf den Schirm habe (bin gerade zu Faul es raus zu suchen :P ), aber einer hatte den Vorschlag


    Tourenwagen Supercup. :thumbsup:


    Der Name ist herrlich einfach. Leicht zu merken. Und es gibt keine Namensrechte.
    Also.... die Rennserie ist ja in der Art wie sie jetzt läuft, nach einem ganz einfachen Prinzip entstanden.


    Spaß, gute Laune und einfach soll es sein. :D

    Meine Frage: Wozu ein komplizierter Name? ?(


    Die Rennserie (LTM) spricht doch für sich. In der ersten Saison 38 gelistete Starter. Davon knapp 30 die Regelmäßig an den Rennen teil genommen haben.
    Es braucht keinen besonderen Namen, wobei Tourenwagen Supercup jetzt nicht schlecht ist, aber das wichtigste sind die Leute an der Bahn. Jeder Teilnehmer trägt dazu bei, das diese Veranstaltungen ein voller Erfolg werden. Wir haben bei den Rennen im Renncenter bisher nicht immer den schnellsten Fahrer gesucht, nein, wir haben uns unter Gleichgesinnten getroffen und gehen dabei unser Lieblingsbeschäftigung nach. Dabei sind wir aber alles andere als langsam :P


    Einfach ist einfach Geil :P




    In dem Sinne,


    Einen schönen Abend.


    LG Andre

  • Bei uns gibt es am 18.11. den DTM Schnuppertag.

    Steht im Kalender. Wenn nix dazwischen Funkt bin ich auch wieder am Start! :thumbsup:

  • ich denke "Tourenwagen Supercup" geht völlig in ordnung....evtl noch als kleinen zusatz davor 1:32, ist aber sicher kein muss

  • 1 Frank Borchard - SFM e.V.
    2 Tim Borchard - SFM e.V.
    3 Mike Apel - SFM e.V.
    4 Niclas Apel - SFM e.V.
    5 Der Hexer - RCH Racer
    6 Ingo (BROS) - SRC Weserbergland
    7 Uwe (Hawk) - Hildesheim
    8 Jürgen - Slotlions
    9 Andreas (papa von prinzessin)- Slotlions
    10 Steffen - Slotlions
    11 Famke - Slotlions
    12 Feo (andre123) - RCH Racer
    13 Nicole - Hildesheim
    14 Ingo H. - Hildesheim
    15 Jörg M. - Hildesheim
    16 Malte - Slotlions
    17 Der Bock - RCH Racer
    18 Tom - RCH Racer
    19 Lara - RCH Racer



    na das lässt sich doch schon super an. wir haben da auch mal noch was vorbereitet ;)


    IMAG0744.jpg

  • ebay Werbung
  • 1 Frank Borchard - SFM e.V.
    2 Tim Borchard - SFM e.V.
    3 Mike Apel - SFM e.V.
    4 Niclas Apel - SFM e.V.
    5 Der Hexer - RCH Racer
    6 Ingo (BROS) - SRC Weserbergland
    7 Uwe (Hawk) - Hildesheim
    8 Jürgen - Slotlions
    9 Andreas (papa von prinzessin)- Slotlions
    10 Steffen - Slotlions
    11 Famke - Slotlions
    12 Feo (andre123) - RCH Racer
    13 Nicole - Hildesheim
    14 Ingo H. - Hildesheim
    15 Jörg M. - Hildesheim
    16 Malte - Slotlions
    17 Der Bock - RCH Racer
    18 Tom - RCH Racer
    19 Lara - RCH Racer
    20 Daniel H. - SFM e.V.

  • Hiho,


    na das hört sich nach einem vielversprechenden Race-WE in 1:32 an (Räumlichkeiten aufgestockt, Pokale schon vorhanden, Verpflegung ist bedacht,...= rundum Service :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ).
    Aktuell sind das 5 Startergruppen :thumbsup: ...wenns nur nicht noch so lange hin wäre bis zum 14.10. :rolleyes:

  • tja, auch wenn es ein bisschen enger wird, für Hildesheim geht auch noch der Fred an den Start :) (wie doch so ein paar Pokale locken tun )

  • Moin zusammen,


    also 21 Fahrer, richtig? Hammer 8o:D


    1 Frank Borchard - SFM e.V.
    2 Tim Borchard - SFM e.V.
    3 Mike Apel - SFM e.V.
    4 Niclas Apel - SFM e.V.
    5 Der Hexer - RCH Racer
    6 Ingo (BROS) - SRC Weserbergland
    7 Uwe (Hawk) - Hildesheim
    8 Jürgen - Slotlions
    9 Andreas (papa von prinzessin)- Slotlions
    10 Steffen - Slotlions
    11 Famke - Slotlions
    12 Feo (andre123) - RCH Racer
    13 Nicole - Hildesheim
    14 Ingo H. - Hildesheim
    15 Jörg M. - Hildesheim
    16 Malte - Slotlions
    17 Der Bock - RCH Racer
    18 Tom - RCH Racer
    19 Lara - RCH Racer
    20 Daniel H. - SFM e.V.
    21 Fred - Hildesheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!