Kartfahrer im Raum Hessen

  • Hallo Leute!


    Seit mehr als 10 Jahren veranstalte ich Kartrennen, bevorzugt auf dem Vogelsbergring, und suche weiterhin begeisterte Mitstreiter aus dem Raum Mittelhessen, evtl. weiter. Bei diesen Rennen ist jedes Leistungslevel vertreten, so dass jeder einen Gegner während eines Rennens findet.
    Die Rennen dauern immer eine komplette Stunde, wird meistens in 10 Minuten Quali und 50 Minuten Rennen aufgeteilt. Die Karts verfügen über 11PS und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h.


    Hier für den ersten Eindruck mal ein Video vom letzten Event:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Die Strecke hat ein ähnliches layout wie unsere "Hausstrecke" in Schaafheim.
    Es kann sein, dass wir (3 - 5 Personen) mal bei euch aufschlagen.
    Wir (mein Sohn, meine Tochter u. ich) fahren drei bis vier Mal im Jahr mit meinen Mitarbeitern um die Wette.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei wärd. So könnte man sich auch mal persönlich kennenlernen. 8o

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Urumbel,
    bin ab und an bereits in Wittgenborn gefahren, u.a. bei einem 6 Stunden Rennen.
    Grundsätzlich besteht Interesse bei mir und einigen Kumpels. Muss halt zeitlich passen. Kommst du am 3.10. mal ab 14 Uhr zum Hochtaunusring zum slotten und babbeln?


    Gruß, bowser69

  • Den Termin hab ich mir vorgemerkt, will unbedingt vorbeikommen. Die Aktivitäten dort interessieren mich schon länger. :)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • So Leute, jetzt hole ich den Thread mal wieder nach oben, denn die Termine für 2018 stehen fest.


    Los geht es am 9. Juni und am 22. September. Start ist jeweils um 17 Uhr.


    Hier die wichtigsten Features noch mal auf einen Blick:


    Renndauer 1h, aufgeteilt in 10 Minuten Quali und 50 Minuten Rennen.
    Karts 11PS, ca 80 km/h
    Pokale für die ersten 3 Plätze

    55€ pro Person
    Fahren kann jeder ab 12 Jahren, evtl jünger möglich.


    Wer evtl. Bedenken haben sollte, ob er dafür geeignet ist, ich biete auf dieser Bahn auch Kartschulungen an. ;)


    Bei Interesse, bitte verbindliche Anmeldung per PN. Ich sende euch dann meine Bankdaten zu. Leider kann ich das Geld am Renntag vor Ort nicht einsammeln, das würde viel zu lange dauern. Maximal 20 Fahrer, die Plätze sind immer schnell belegt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan
    könnte mir vorstellen, in diesem Jahr mit dabei zu sein. Kenne die Strecke in Wittgenborn auch schon seid den 80 ern.
    Bin in den 90 ern sogar schon mal ein paar Slalomrennen drauf gefahren. Renault R5 Turbo, NSU TT, und zuletzt 2004 sogar mal mit einem BMW M3.
    Mein Junior wird in zwei Wochen 13, der würde bestimmt auch mitmachen, Wittgenborn hat er noch gut in Erinnerung, da hat er den Papa 2016 immerhin das
    erste Mal , mit dem Kart, hinter sich halten können.
    Ich würde es mir mal Vormerken, gibst du da noch weitere Infos, oder brauchst du schon eine feste Anmeldung?
    Gruß Andreas
    PS . noch nachträglich Glückwünsche zum Geburtstag :)

  • Hallo Stefan,
    9. Juni klappt leider nicht bei mir.
    Für den 22. September melde ich mich an.
    PN klappt bei mir nur unzuverlässig, deshalb hier im Thread.
    Kontodaten kannst du mir beim nächsten Rennen geben.


    Gruß, bowser69

  • Hallo ihr beiden!


    Danke für die Glückwünsche. :thumbsup:


    Verbindliche Zusagen müssen einfach sein, in 12 Jahren hat man diesbezüglich schon seeehr viel erlebt. 8|
    Ich werde euch fest eintragen, Kontodaten gebe ich euch dann persönlich.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Urumbel,


    das klingt sehr gut.
    Für den 22.9. möchte ich mich auch anmelden.
    Dann lernen wir uns mal pers. kennen...
    Und wenn´s einen Termin für ein Fahrertraining gibt wäre ich gerne auch dabei...
    Kontodaten per P/N bezahlbar bis..?
    VG
    P68/Thomas

  • Hallo Leute.
    Ich wollte das Thema noch mal in Erinnerung bringen.
    So langsam füllt sich die Liste und die Plätze werden immer weniger. Wer noch Lust hat, nicht lange überlegen, einfach anmelden.
    Man muss auch nicht unbedingt ein Hesse sein. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Es gibt Neuigkeiten. 8o


    Am 18. Mai findet um 17 Uhr eine Schulung statt. Wird mit den ganz normalen Leihkarts durchgeführt. Dauer ca 90 Minuten, wird ca mittig in Theorie und Praxis aufgeteilt. Da mein Kollege an dem Tag einen wichtigen Termin hat, muss ich das alleine machen. :rolleyes:
    Die Teilnehmerzahl ist deshalb auf 10 Personen begrenzt. Kosten pro Person sind 50€.
    Veranstaltungsort ist der Vogelsbergring in Wittgenborn. Die Strecke kann man sich hier ansehen: http://www.msc-wittgenborn.de

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Bei größerer Nachfrage könnte man das wiederholen. An mir soll das nicht liegen.
    Auch ein Regentraining wäre sehr interessant. Im Nassen mit Slicks....da gehen die Uhren gaaaanz anders. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Also ich würde schon mal prophylaktisch Interesse an einer zweiten Session anmelden - nicht das ich es nötig hätte :whistling:


    Regen hab ich so allgemein gar nicht bedacht ;( Ich hoff einfach mal auf gutes Wetter :saint:


    LG Flo

  • Alles wird gut. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,
    hier zwei Zusagen für die Kartschulung am Fr.18 Mai. in Wittgenborn
    Andreas Vongries
    Max Vongries
    ...wir fahren bei jedem Wetter.
    Schulung ist eine gute Sache für meinen Junior, von anderen nimmt er eher was an als von seinem "Alten".


    Wünsche schönes Osterfest und dicke Eier...
    Gruß Andreas

  • Moin Andreas.
    Perfekt, dann ist das Teilnehmerfeld schon fast voll. Hätte ich in dieser kurzen Zeit nicht gedacht. 8o
    Der Junior wird danach die alten Säcke hinter sich lassen. ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!