Kartfahrer im Raum Hessen

  • Freue mich schon auf die zweite Trainingssession - da geht bestimmt noch was :D


    Und dann die Woche drauf schon das Rennen, hoffentlich ist der Muskelkater bis dahin weg ;(

  • ebay Werbung
  • Welcher Muskelkater...? :D
    Übrigens ist eine solche Schulung auch nützlich für solche Fälle. Wir wollen ja, dass ihr möglichst kraftsparend und entspannt schnell fahren könnt. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,


    ich hatte mich ja für beide Termine angemeldet.
    Dummerweise "muss" ich jetzt aber im September Urlaub machen :D und muss den 22.9. ABSAGEN :(:(:( .
    Bei der Schulung am 14.9. bin ich aber sehr gerne dabei :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .
    VG
    Thomas

  • Ok. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • So, gerade noch weitere 3 Anmeldungen für die Schulung am 14. September bekommen. So langsam füllt sich das und die Plätze werden rar. 8o


    Für das Rennen am 22. sind noch 5 Plätze frei. :)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Noch ein kleines Update. Heute um 17 Uhr ist der letzte Schulungstermin für dieses Jahr. Aktuell sind es 10 Anmeldungen, was wieder mal zeigt, dass Interesse besteht. Da sich auch wieder welche ein 2. Mal angemeldet haben und es jetzt schon öfter vorgekommen ist, freut uns um so mehr.
    Was mich persönlich nicht so begeistert, ist die Tatsache, dass ich immer mehr Schulungsteilnehmer im Rennen jetzt nur noch von hinten sehe. 8|
    Aber das hatte ich im Vorfeld immer mal wieder erwähnt.
    Für heute wären noch 4 Plätze frei. Wer also heute noch Last Minute kommen will.... :rolleyes:


    Für das Rennen nächste Woche Samstag sind auch noch 4 Plätze frei. Bis dahin gehe ich aber wieder mal davon aus, dass diese noch besetzt werden. :saint:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Wahrscheinlich letzter Eintrag für dieses Jahr zu diesem Thema.
    Morgen, 17 Uhr letztes Rennen in diesem Jahr. Es sind noch 2 Plätze frei.
    Ablauf folgendermaßen:
    10 Minuten Quali
    50 Minuten Rennen ohne Pause.
    Pokale für die ersten drei Plätze.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Auch in 2019 geht es mit dem Kartfahren weiter und ich hoffe sehr, dass dieses Thema nicht gelöscht wird. :rolleyes:
    Ich möchte mal drauf hinweisen, dass ich die Events nur organisiere, weil es mir Spaß macht und ich den meisten Spaß habe, wenn sich andere dran erfreuen können. Desweiteren werde ich nicht dafür bezahlt, ebenso, wie mein Kumpel Marcel, der mit mir die Trainings durchführt.
    Für dieses Jahr ist geplant, 2 Teams für ein 6h Rennen aufzustellen. 8o Daher wird es auch wieder feste Termine für Schulungen geben.


    Und wenn ich so drüber nachdenke, lässt mich meine Idee nicht los, :/ die ich vor ca. 15 Jahren schon hatte, mal einen Renntag abzuhalten, der folgendes beeinhaltet:

    -Rennteam, bestehend aus 4 Personen
    -Renndauer gesamt ca. 4-6h
    -30 Minuten Turns
    -Rennen läuft zeitgleich im Kart und auf einer Carrerabahn
    -Runden werden addiert.

    Sowas ähnliches gab es schon mal in Berlin mit Promis, vor ca 10 Jahren, es gab auch mal ein Video oder TV Bericht davon. Leider habe ich keine Infos mehr darüber gefunden. ;(

    Den Titel habe ich etwas abgeändert, für die Events kann jeder mitmachen, egal, woher er/sie/es kommt.

    13. 04. Rennen 1h, 17 Uhr

    14. 06. Training 90 min, 17 Uhr
    15. 06. Rennen 1h, 17 Uhr

    02.08. Training 90 min, 17 Uhr
    06. 09. Training 90 min, 17 Uhr

    07. 09. Rennen 1h, 17 Uhr


    Die angegebenen Termine habe ich so gelegt, dass es evtl. regnen könnte, weil es hier im letzten Jahr eindeutige Nachfragen gab. Es können noch weitere Termine bei Bedarf gebucht werden, einfach nachfragen, ich würde mich dann drum kümmern, es zu ermöglichen.


    Da die bisherigen Karts schon in die Jahre gekommen und deshalb nicht mehr alle zeitgleich einsatzfähig sind, um eine größere Gruppe zu versorgen, bekommen wir dieses Jahr bessere und etwas schnellere Karts zur Verfügung gestellt. :fahrer::party2::party::juhu:


    Und noch mal zur Erinnerung, alles findet auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt. Hier handelt es sich um eine DM Strecke, outdoor. Gefahren wird bei jedem Wetter mit Slicks.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Perfekt :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Juhuuu ... neue Karttermine :thumbsup:


    Bin auf jeden Fall bei einigen Events dabei ... wohl nicht bei allen, aber extra der Plural :)


    Melde mich wenn ich konkret weiß wann.


    LG Flo


    P.S: die Mixtur aus Kart und Slot (dort ebenfalls mit Karts?) find ich genial!

  • Der Mix ist noch nicht fix. Das ist nur eine Idee, die ich leider noch nicht umsetzen konnte. Sowas muss langfristig geplant werden. Falls sich hier oder anderswo genügend Leute für sowas finden, gehe ich das an. Dürfte aber nicht günstig werden, aber was ist heutzutage noch günstig? :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hey Stefan,
    wenn´s terminlich irgendwie passt bin ich auf jeden Fall auch bei dem ein oder anderen Termin dabei..
    @Flo: lass uns mal die etrmine abstimmen, wäre doch nett wenn wir an den selben Termin teilnehmen...
    VG
    Thomas

  • Hallo Stefan,


    Ich wollte mich ja auch schon bei dir zurückgemeldet haben wegen der Termine...


    Super Sache die du da wieder auf die Beine stellst, hat riesig Spass gemacht vergangenes Jahr
    und bei deinem Karttraining konnte selbst ich alter Hase noch ein paar neue Dinge kennenlernen. :thumbup:


    Ganz besonders klasse fand ich es für meinen Junior Max (13), der macht mir heute noch eine lange
    Nase, weil er beim Rennen den Papa 5 Runden vor Schluss doch noch überholt hat. :(


    je nachdem ob du evtl. noch einen zusätzlichen Trainingstermin vom Uwe Jäger bekommst oder nicht,
    würde ich gerne Freitag den 14. Juni mit 10-12 Mitfahrern blocken, oder aber...
    (dieser Termin wäre ja besser für Fahrer die auch einen Tag später am Rennen teilnehmen)
    ...dann Freitag 2. August.
    Wir würden das Karttraining dann als krönenden Abschluss unseres Firmenausfluges buchen.


    Wenn du aber evtl. noch einen weiteren Freitagstermin bekommen könntest, würde ich auch den mit mind.10-12 Mitfahrern buchen.


    Folgende Kalenderwochen würden Freitags 17:00 Uhr bei uns auch passen.


    KW 15. Fr.12 April
    KW 21. Fr.24. Mai
    KW 25. Fr.21. Juni
    KW 26. Fr.28. Juni
    KW 33-39. jeweils Freitags


    Wenn Du wirklich, so ein 4-6 Stunden-Rennen organisierst bekommst, wäre ich selbstverständlich, wenn es Terminlich passt,mit einer Truppe
    von 4-6 Mitfahrern dabei. Selbstverständlich würde ich dir auch organisatorisch zur Verfügung stehen.


    Würde mich freuen von dir zu hören, gerne auch per Whatsapp


    Gruß Andreas

  • Na, das nenne ich mal ne Wunschliste. :thumbsup: Ich werde mich mal da dran machen, da geht bestimmt was. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich konnte noch den 24. Mai, 17 Uhr, für ein weiteres Training bekommen. Somit stehen für 2019 wieder 4 feste Schulungstermine, wie schon im letzten Jahr, zur Verfügung.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Kleines Update.
    Der Schulungstermin am 24. Mai ist ausgebucht. 8o:fahrer:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Für den 13. 4. sind nur wenige Anmeldungen bisher. Scheint so, als würden viele auf das Kombi Event spekulieren oder haben Angst vor Aprilwetter.... :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!