Kartfahrer im Raum Hessen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • So Leute, jetzt ist die Liste voll. 8|

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Kleines Update für diejenigen, die noch Interesse haben. Für den Rest natürlich auch. :D


    Rennen im Juni ist ausgebucht, Schulung im Mai ebenfalls.


    Sollte noch Interesse an einer weiteren Schulung bestehen, einfach melden. Termine sind problemlos weiterhin buchbar. Dann dürfte auch mein Kollege Marcel wieder Zeit haben und mich unterstützen. Er war beim ersten OPC Racecamp dabei und kam von über 18000 Bewerbern unter die 20 besten Teilnehmer. 8o


    Für das September Rennen sind noch 9 Plätze frei. Dürften aber auch bald belegt sein... :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi Urumbel,


    hatte mich ja auch für September angemeldet.
    Ich war der Meinung das sei auch mit einer Schulung verbunden. Dem scheint aber nicht so zu sein!?!?
    Wie auch immer - Ich würde wenn´s beim nächsten Mal passt auch gerne an einer Schulung teilnehmen, komme im Sept. aber
    auch ohne..
    VG
    P68

  • @P68
    Sorry, wenn ich das nicht klar definiert habe. ;(
    Aber inzwischen waren schon soooooo viele Leute dabei, die entweder mehrmals eine Schulung gemacht haben oder grundsätzlich kein Interesse daran haben. Ich habe nicht so weit gedacht, das noch mal explizit anzumerken, dass eins mit dem anderen nichts zu tun hat. :rolleyes:
    Ich gelobe Besserung. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Update



    Das Rennen am 9. Juni um 17 Uhr war ausgebucht, war...., denn es sind 2 Personen abgesprungen. Ist also wieder was frei.



    Der nächste Termin, 18. Mai um 17 Uhr, ist Kartschulung. Voll ausgebucht, da geht nix mehr, bin da schon über das geplante Limit gegangen.
    Nächster Termin ist der 8. Juni um 18 Uhr, ist wieder eine Kartschulung. Habe ich extra gemacht, weil die Nachfrage enorm ist.
    Ebenso folgende Termine: 10. August um 17 Uhr Kartschulung
    14. September um 17 Uhr Kartschulung



    Für das Rennen am 22. September um 17 Uhr sind noch 9 Plätze frei.
    Was es mit der Schulung auf sich hat, seht ihr im Anhang.

  • Hallo Stefan,
    cool das Du so viele Termine anbietest!


    Also für das Rennen am 22.9. hatte ich mich ja schon angemeldet.
    Und für das Karttraining am 10.8. würde ich mich jetzt gerne noch anmelden...
    Schon mal danke und Viele Grüße
    P68 (Thomas)

  • @P68
    Bist fest notiert. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hier noch mal ein kleines Update.



    Am 18. Mai war die erste Schulung. Wenn ich mich recht erinnere, waren alle Teilnehmer begeistert und alte Hasen auch sehr überrascht, dass man doch noch was lernen konnte. Dies konnte man an den z.T. deutlich verbesserten Zeiten sehen. Die Verbesserungen waren von 0,3 Sekunden bis 9 Sekunden pro Runde. 8o


    Der Zehntelbereich hört sich jetzt nicht so doll an, aber wenn man bedenkt, dass es einen sehr erfahrenen Fahrer betraf, bei dem ich vorher Zweifel hatte, dass ich ihm überhaupt was beibringen könnte, würde ich es mal als Erfolg werten... :whistling:



    So kam überwiegend positives Feedback. Auf die letzten Kleinigkeiten, die noch das ein oder andere Zehntel bringen, konnte ich leider nicht mehr eingehen. Dafür war die Zeit zu kurz, der Zeitplan war schon sehr eng... :/



    Für die verbleibenden 3 Schulungstermine sind noch genügend Plätze frei, zumal ich an diesen Tagen von meinem Kumpel unterstüzt werde. :saint:


    Für das Juni Rennen sind immer noch 2 Plätze frei, für das September Rennen noch 7 Plätze. :fahrer::p1::p2::p3:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Moschen zusammen,


    Also ich kann bestätigen - hat riesig Spaß gemacht :thumbsup: Außerdem hab ich, mit eher weniger als mehr Erfahrung, für mich super viel mitgenommen...


    Kann es wirklich weiter empfehlen und bin gerade am ausloten ob ich nicht noch eine zweite Trainingstermin hinbekomme ;)


    LG Flo

  • Flo, du wärst nicht der erste, der das Training 2x gemacht hat. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wieder mal ein kleines Update.
    Rennen am 9. Juni ist ausgebucht. Da denke ich mal, dass es auch dabei bleiben wird.
    :rolleyes:
    Wenn die Wetterprognose für den Zeitraum und Umgebung stimmt, wird es regnen.
    Einen Tag vorher ist ein Schulungstermin. Weil es auch zu diesem Zeitpunkt regnen soll und bei jedem Wetter geschult wird, dürfte es vielleicht ein Anreiz mehr sein, an sowas teilzunehmen. Zumal es keine Regenreifen gibt. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wieder mal ne kleine Erinnerung. Für die kommende Schulung am 10. August sind noch genügend Plätze frei. Diejenigen, die den WM Frust vor sich herschieben, dürfen da gerne entsprechend abbauen. :rolleyes:
    Alle anderen natürlich auch. ;)
    Diesmal wird die Schulung mein Kumpel Marcel alleine machen. Er hat mich bereits beim letzten Mal unterstützt. Da er eine Rennlizenz besitzt und deutlich leichter ist, als ich, kann man von ihm auch noch das letzte Hundertstel lernen. :sieger:
    Ich kann leider im August nicht, muss da meine Sonnen Phobie bekämpfen. :whistling::trinken3:
    Dafür sind wir beide im September wieder am Start, jeweils Schulung und Rennen, wo nur noch wenige Plätze frei sind.
    Wer also jetzt am Überlegen ist, noch mal was mitnehmen zu wollen, um demnächst ordentlich anzugasen, sollte nicht allzu lange warten.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi Stefan,


    ich hatte mich ja für die September Schulung angemeldet.
    Am 10.8. hätte ich aber auch Zeit - wenn noch ein Plätzchen zu haben ist melde ich mich hiermit an.
    Gibt's für den 10.8. schon eine Starterliste und ist dann "nur" Schulung oder auch ein Rennen danach..?
    VG
    Thomas (P68)

  • Moin Thomas!


    Ich hatte dich für 10. August zur Schulung notiert, ne andere Meldung kam bei mir gar nicht an oder ich habe es falsch verstanden... :/
    Wenn du allerdings magst kannst du gerne beide Termine wahrnehmen. Im September ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es nass ist. Dann schulen wir eben anders, weil auch anders gefahren werden muss.


    Grundsätzlich sind die Schulungstermine nie mit einem Rennen verbunden.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ahh, ok..vllt hab ich da auch was durcheinander gebracht...!
    Wie auch immer, dann passte es ja.
    Schickst Du vorher nochmal ne Errinnerung und ne Uhrzeit?
    Danke VG
    Thomas

  • Kann ich machen. Aber für welchen Termin jetzt? :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • So , wieder mal ein klitzekleines Update.
    Offensichtlich habe ich bei der Terminplanung die Urlaubswünsche der potentiellen Interessenten übersehen... ;(
    Heißt im Klartext, für die August Schulung gab es kaum Anmeldungen, dagegen für September jetzt schon wieder 5 Anmeldungen. 8o
    Deshalb haben wir uns entschlossen, den August Schulungstermin zu streichen. :/
    Trotzdem sind noch genügend Plätze frei, wer also noch Interesse hat oder nochmals teilnehmen möchte, um sich nochmals zu verbessern, oder wer auf Regen zu dieser Zeit hofft.... :rolleyes: , einfach anmelden.
    ;)


    Hier noch mal die Termine im Detail:
    14. September, 17 Uhr Schulung, Dauer ca. 90 Minuten, 50€

    22. September, 17 Uhr Rennen, Dauer 60 Minuten, 55€

    Strecke ist der Vogelsbergring in Wittgenborn

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wollte einfach noch mal das Thema hoch holen, ist ja nicht mehr ganz so lange... :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!