Black Arrow Kleber - Frage

  • Hallo an alle,
    Ich habe hier einen GT3 Kit der endlich mal gebaut werden muss.
    Gibt es eine Empfehlung betreffend des zu verwendenden Klebers für die Plastikteile, oder reicht der normale Modellbaukleber?
    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüssen


    Thomas

  • ebay Werbung
  • Hallo Thomas,


    Seit ein paar Jahren benutze ich "Bondic" das ist ein flüssiger Kunststoff, der wohl aus der Zahnmedizin kommt und unter UV Licht aushärtet. Vorteil keine Scheiben können anlaufen oder so, du kannst bis du die UV Lampe draufhältst sehr gut korrigieren. Allerdings "Schweiße" ich auch mit dem Lötkolben die Zapfen an den Bausätzen. Persönlich
    Wechsele ich zwischen beiden Methoden so wie es mir sinnvoll erscheint. Keine guten Erfahrungen habe ich mit Bondic gemacht an Stellen wo sich Hitze entwickelt und sehr viele Öle und Fette hinkommen.


    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,


    wo es geht nutze ich ebenfalls die "Schweißtechnik" mit dem Lötkolben.


    Wenn doch etwas geklebt werden muss, dann nutze ich "Pattex Special Modellbaukleber". Der hat zwar eine gewisse Trocknungsdauer, ist danach aber bombenfest.
    ... und der verträgt sich auch mit transparenten Teilen wie Scheinwerfergläser und Scheiben.


    Bondic nutze ich nur zum Einkleben der Beleuchtung in meinen Mini-Z und 1:24ern.
    Meiner Meinung nach taugt der nicht für den Zusammenbau (bzw. kommt bei weitem nicht an den o.g. Kleber ran).


    ... aber wie gesagt: Bevorzugt kommt der Lötkolben zum Einsatz.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!