alternative Motoren D124

  • This motor is the best one available for D124 cars. More efficient than the Bison motors and higher RPM's:
    This engine is the best for D124 cars. More efficient than Bison engines and higher speeds:
    https://www.ebay.com/itm/11287…_trksid=p3984.m1558.l2649

    People do not stop playing Because They get old, people get old Because They stop playing.

  • ebay Werbung
  • Hi,


    meiner Meinung nach muß der Motor nicht nur zum Auto, sondern auch zur Bahn passen.


    Auf einer Bahn, die keine längere Gerade hat als eine Grupa, macht ein stärker Motor keinen Sinn. Bison I deshalb nur, wenn eine flüssige Bahn vorhanden ist. Bison II nur auf größeren Bahnen. Auf meiner analogen Bahn mit einer Vollgasstrecke von 22 Bahnstücken (2 Geraden und dazwischen 90 Grad SK4) bringt der Bison II selbst in einem Metallchassis nur marginal (0,2 sec auf 30m) etwas. Dafür ist der Bison I angenehmer zu fahren. Der Bison III (5030 von Umpfi) ist eine derartige Granate, die wirklich nur auf großen Holzbahnen Sinn macht.


    Mir ist Fahrbarkeit viel wichtiger.


    Gruß Joschi

  • Joschi‘s Ansatz ist meiner Meinung nach der Richtige. Schaut Euch reale Rundstrecken an. Denkt ihr Eine Abstimmung für Monza paßt genau so gut in Monaco?
    Nicht nur der Motor, sondern vor Allem die passende Übersetzung in verbindung mit dem Motor machen es aus.


    Wir fahren gerne den Bison1 weil er sehr nahe am orig. D124 Motor ist und deutlich weniger streut. Die Mehrleistung kommt nur dann zum Tragen wenn er ausdrehen kann. Der Bison 2 ist schon ein Tier und im D124 schon fast zu viel des Guten. Mit dem Bison 3 grillst du den Decoder...


    LG
    Thomas.

  • Super Joschi Fahrbar ist absolut richtig, was hift ein Monstermotor wenn die Karre beim leichtesten Gastoß schon abfliegt.Täusch Euch mal nicht bis so ein Motor volle Drehzahl hat vergeht gut und gerne 2 Sec. Dann zählt mal wie lange Ihr Vollast fahrt. Eine einzige Bahnn fällt mir ein die stand in Ebersberg die hatten eine 12 Meter Gerade, da waren es 4 Sec. Vollast.

  • ebay Werbung
  • Naja. Meine Gerade is 8m + man kommt mit viel Speed an. Ich teste das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!