Slotlions Tourenwagen Meisterschaft 132 - 2019 -2. Saison auf der Löwenrille 2.0 - 2.Lauf am 23.02.2019 ab 15.00Uhr

  • Moin,


    zweimal schlafen noch, dann ist wieder 1:32 Racing Time auf der Löwenrille 2.0. :party2:


    Offiziell ist ab 15.00Uhr die Hütte offen, wir werden intern ab 13.00Uhr vorbereiten und ab 13.30Uhr "darf" dann schon dazu gestoßen werden zum Trainieren.


    18.00Uhr Qualistart und dann Rennen im Gruppenrutschmodus.


    Wenn es wieder flutscht (davon gehe ich aus 8) ) sollten wir zwischen 20.00 und 20.30Uhr "fettisch" sein :fahrer:


    Startgebühr wie gehabt 5,- , Getränke und Wurst 1,-, Wasser und Schorle für die Juniors kostenfrei.


    Knabberkram steht bereit :D


    Freue mich auf Samstag. :trinken1:


    25 Nennungen, da Malte und Pauline absagen mußten.


    1. Thomas - SRCO
    2. Uwe - SRCO
    3. Mathias - SRCO
    4. Lennart - SRCO
    5. Maik - SRCO
    6. Wolle - SRCO
    7. Andreas - Slotlions
    8. Julia - JSL
    9. Gregor - Slotlions
    10. Jürgen - Slotlions
    11. Lenny - MSC Junior
    12. Vincent - JSL
    13. Lutz - Slotlions
    14. Cosmo - JSL
    15. Ufo - k.M.
    16. Pierre - Slotlions
    17. Jannis - MSC Junior
    18. Dennis - SLFUN
    19. Tim - JSL
    20. Felix - JSL
    21. Der Bock RCH RACER
    22. Tom RCH RACER (Junior)
    23. Lara RCH RACER
    24. Niklas - MSC Junior
    25. Reinhard - Slotlions


    8 Juniors gemeldet :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas,
    ich schaffe es Morgen leider nicht :( - muss die Tüte mit duplo auch bis nächste Woche warten, aber dann, greif ich an :)

  • HuHu


    wünsch euch viel Spaß, schaffe es leider nicht !!! :cursing:
    Dafür dann aber nächsten Samstag !!!! :D:thumbup:

  • Moin Uwe und Egbert,


    Schade. ;( ..damit 10 offizielle Absagen 8o ....aber 7 Tage ziehen schnell ins 8o Land..bis zum 24.02. :fahrer:

  • Moin zusammen,



    leider ;( bin ich mit dem Bericht aus Zeitgründen etwas in Verzug geraten :traurig2: , möchte aber vorm Auftakt Super CUP dies „erledigt“ haben 8o und wer wird etwas kürzer ausfallen 8) .


    Jetzt geht’s los. Am letzten Samstag wurde sich zum 2.Lauf der Slotlions Tourenwagenmeisterschaft getroffen.
    Wie auch in der Vergangenheit hatten,sehr zu unserer Freude :party2: , auch wieder externe Gäste den Weg zu uns gefunden, um einen schönen Samstagnachmittag unter Gleichgesinnten verbringen zu können.
    Sehr zu unserer Überraschung 8o ordneten sich einige der Gäste auch ziemlich weit vorne in der Tabelle ein, jedoch hielten speziell „Die Böcke“ die RCH Racer Fahne mal wieder schön hoch.
    Großen Dank :trinken1: auch mal wieder an Julia und Vincent, welche die Rennleitung über weite Strecken der Veranstaltung „gerockt“ haben. Super, ganz lieben Dank. Ohne Pierre’s „selbstlosen“ Einsatz hätten die Kaffeetrinker ohne Milch auskommen müssen. „Naturellement“ auch Dank dafür und für alle Nervennahrungsspenden.


    Es waren am Ende 24 Starter, davon 8 Juniors, die sich der Herausforderung gestellt haben und dazu hatten wir offizielle 14 Absagen 8o ….das wären 38 Starter gewesen….uuuui… :fahrer: .
    Kommen wir gleich zum Rennen (leider hab ich gerade das Qualiergebnis nicht parat). Wie gewohnt echt enge Abstände, seht selbst.
    Ergebnis 2te Lauf SLTM132.JPG


    Betrachten wir die Juniors, ist das ebenso eng.
    Brilliert hat Tim und einen sauberen 1. Platz knapp vor Tom eingefahren, der widerum sich knapp gegen Cosmos wehren konnte.
    Ergebnis 2te Lauf SLTM132 Juniors.JPG


    Somit ergibt sich folgende Platzierungs und Punkteübersicht -man kann sehen eigentlich haben sich alle verbessert :thumbsup:


    Tabelle gesamt 2te Lauf SLTM132.JPG


    Das führt zu folgendem Gesamtstand "over all"
    Tabelle gesamt 2te Lauf SLTM132 kurz.JPG


    Bei den Juniors nicht anders die Situation :D , einige mit ernormen Rundenzahlsteigerungen :thumbsup:
    Tabelle gesamt Juniors 2te Lauf SLTM132.JPG


    und somit ergibtz sich in Kurzform der aktuelle Juniors Tabellenstand.
    Da geht noch was, wird spannend werden. 8o


    Tabelle gesamt Juniors 2te Lauf SLTM132 kurz.JPG


    Es bleibt spannend und deshalb freue ich mich umso mehr auf den jetzigen Samstag zum Auftakt Super CUP. Let's race. :fahrer:

  • Mahlzeit,


    damit im März keine Entzugserscheinungen :D bzgl. des Fahrens auf der Löwenrille 2.0 mit den 1:32 DTM Boliden auftreten können, haben wir flux mal den Bedarf eruiert und sind mit 18 zu 7 "Stimmen" beim 31.03. gelandet.


    Es soll ein außergewöhnliches 8o Rennen (also außer der Reihe zur SLTM132) sein.
    Mitmachen kann/darf/soll jeder der Spaß dran hat.
    Falls keine eigenes Equipement vorhanden ist, wir können gegen eine kleine Leihgebühr aushelfen. :fahrer:


    Aktuell gemeldet:


    1 Andreas SL
    2 Julia JSL
    3 Vincent JSL
    4 Manuel SL
    5 Pierre SL
    6 Spio k.M.
    7 Mathias SRCO
    8 Lennart SRCO
    9 Wolle SRCO
    10 Steffen SL
    11 Famke SL
    12 Thomas SRCO
    13 Maik SRCO
    14 Malte SL
    15 Reinhard SL
    16 Lenny JSL
    17 Niklas JSL
    18 Tim JSL
    19 Jürgen SL
    20 Felix JSL
    21 Nadine MSC
    22 Pauline k.M.
    23 Dennis SLFUN
    24 Jannis Junior
    25 Deniz JSL


    "schwanger =O bzgl. Teilnahme sind folgende Anwärter" :D :


    26 Fabian SL
    27 Cosmo JSL
    28 Ufo SL
    29 Lennart JSL
    30 Dirk SL
    31 Der Bock
    32 Lara
    33 Tom


    Zum Ablauf:


    ab 14.00Uhr "offizielles" Training :fahrer: (Hütte ist ab 13.00Uhr offen)


    Quali 16.00Uhr

    Rennbeginn spätestens 17.00Uhr (dann wird es hinten raus nicht "zu spät")


    Startgebühr = 1,-


    Verpflegung: wie gewohnt, alles 1,-


    Nervennahrung steht parat :trinken1:

  • ebay Werbung
  • Moin,


    anbei die Aktualisierung für Samstag:


    1 Andreas SL
    2 Julia JSL
    3 Vincent JSL
    4 Manuel SL
    5 Pierre SL
    6 Spio k.M.
    7 Mathias SRCO
    8 Lennart SRCO
    9 Wolle SRCO
    10 Steffen SL
    11 Famke SL
    12 Thomas SRCO
    13 Maik SRCO
    14 Malte SL
    15 Reinhard SL
    16 Lenny JSL
    17 Niklas JSL
    18 Tim JSL
    19 Jürgen SL
    20 Felix JSL
    21 Nadine MSC
    22 Pauline k.M.
    23 Dennis SLFUN
    24 Jannis Junior
    25 Deniz JSL
    26 Andre (Der Bock) SRMC
    27 Tom JSRMC
    28 Dude SRMC
    29 Luke JSRMC


    Cool, sind schon mal 6 Renngruppen.


    "schwanger bzgl. Teilnahme sind folgende Anwärter" :


    30 Fabian SL
    31 Cosmo JSL
    32 Ufo SL
    33 Lennart JSL
    34 Dirk SL
    35 Lara


    Ich freue mich volle Kanne drauf :fahrer:

  • Moin,


    27 Racewillige waren es am Ende die sich zu einem "gemütlichen" Nachmittag, mit doch mitunter spannenden Kämpfen um Platzierungen, zusammengefunden haben :fahrer: ...wie gewohnt in dieser Rennklasse.
    Dazu gab es einen neuen Rekord, nämlich einen "Altersrekord", Amelie (Töchterchen von Gregor), war mit 4 Jahren 8o einfach mit dabei und ist noch nicht mal Letzte geworden, sauber.....lag aber auch daran, daß Jannis Reifen einfach völlig ausgehärtet waren =O , da war mit allen Tricks nix mehr zu holen. :traurig2: . Da Amelie das mit dem Bremsen nicht wirklich hinbekommen hätte, hat sie einfach einen schaltbaren Spannungsreduzierer dazwischen gesteckt bekommen, damit konnte man fast überall Vollgas fahren.


    So, dafür hat Lara heute wieder mal gezeigt was geht und sauber den :p1: Platz eingefahren :rock: , mit einer Runde knapp drann blieb Der "Papa"- Bock :p2: und dann hatte sich Lennart mal fix auf den :p3: klamm heimlich geraced.
    Sauber :trinken1: und ich hatte Glück noch vor Dirk zu bleiben, der wiederum knapp vor Thomas platzierte, der mehrfach sein Fzg tauschte (sonst wäre der noch weiter vorne gewesen =O ).
    So und dann mal wieder sau stark der Felix :applaus: als Junior in der "over all" den 7.Platz geholt und Tim dicht drauf, Respekt.
    Tom brillierte nicht so wie beim letzten Rennen und holte mit 3 Runden Abstand trotzdem noch den 9.Platz vor Pierre und Spio.
    Jürgen wieder ohne einzige Trainingsrunde voll im Mittelfeld ganz knapp hinter Pierre und Spio, sehr geil, einfach ruff auf die Bahn und mal eben Platz 12 geholt....Hammer....habe da ein Deja vue 8) zum letzten Race. Dann Julia, die eigentlich im Rennen gegen Manuel und Vincent kämpfte und sich auch absolut, zwar knapp, behaupten konnte :rock: . Wolle schob sich noch zwischen das Papa/Sohn Gespann auf Platz 15. Platz 16-19, da ging es auch wieder eng zu in der Endabrechnung und so liefen am Ende Vincent, Mathias, Gregor und Deniz auf diesen Plätzen ein.
    Luke mit einem 3 Runden Abstand holte Platz 20, weit vor Papa Dude ;-), der holte nämlich "nur" Platz 24 :fragend: . Denn Fabian, Lenny und Dennis platzierten vor ihm.
    Niklas nur auf Platz 25, begründet in einem verpassten Renneinsatz :bummm: (hatte ihm da aber 5 Runden schon drauf gegeben - aus eigener Kraft bei voller Spurlänge hätte er diesmal auf Rang 20 fahren können, denn grundsätzlich lief es). Amelie und heute Rekordhalterin bzgl. Start-Alter, platzierte sogar noch vor Jannis und ging dann gegen 20.00Uhr mit Papa glücklich nach Hause.


    So soll es sein und so war es in Summe wieder ein schöner Racenachmittag, in diesem Sinne wünsche ich noch frohe Ostern :trinken2: , bis die Tage, auf einer Rennstrecke bei uns im Umfeld ;-).

    • =Lara 84,27
    • =Der Bock 83,38
    • =Lennart 82,43
    • =Andreas (PvP) 81,99
    • =Dirk 80,51
    • =Thomas 80,14
    • =Felix JSL 79,02
    • =Tim JSL 78,38
    • =Tom 75,65
    • =Pierre 75,30
    • =Spio 75,00
    • =Jürgen 74,96
    • =Julia JSL 73,94
    • =Manuel 73,85
    • =Wolle 73,05
    • =Vincent JSL 72,88
    • =Mathias 72,82
    • =Gregor 72,50
    • =Deniz 72,12
    • =Luke 69,61
    • =Fabian 69,55
    • =Lenny 68,87
    • =Dennis 68,33
    • =Dude 65,89
    • =Niklas 65,28
    • =Amelie 50,38
    • =Jannis JSL 47,89

    Juniors seperat gewertet.


    1. Felix JSL 79,02
    2. Tim JSL 78,38
    3. Tom 75,65
    4. Julia JSL 73,94
    5. Vincent JSL 72,88
    6. Luke 69,61
    7. Lenny 68,87
    8. Niklas 65,28
    9. Amelie Junior (4 Jahre) 50,38
    10. Jannis JSL 47,89

  • Lara ! :thumbup: Da hat sie es allen gezeigt ! :thumbsup:

  • na, da habe ich aber was verpasst - ich wünsche Euch allen schöne Ostern !

  • ebay Werbung
  • Toll, Toller, LARA !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    In Hi wächst ne " Macht" heran !!!! :D


    @ Tom! vorm nächsten Supercup Lauf mache ich an Deinem Auto noch mal ne Inspektion !!!! :)


    Bis denn
    Und dem Dude ziehe ich auch noch mal die Reifen ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MANN MANN MANN :cursing:

  • In Hi wächst ne " Macht" heran !!!!

    kein Wunder =O , wenn im Hintergrund der Hexer in der Boxengasse als Geheimwaffe tätig ist :kugeln: ....schade, daß Du "raus" bist :traurig2: , trotzdem aber Dein Know-How weiter gibst :rock: ....wann kann ich meinen Boliden rumbringen :D:trinken1::fahrer:

  • Hallo zusammen,


    anbei die Abfrage, wer zum 3. Lauf der SLTM132 am Samstag den 28.04.2018 mit dabei sein wird?


    Offiziell ist ab 15.00Uhr die Hütte offen, wir werden intern ab 13.30Uhr (eher geht nicht, da davor noch ein Kindergeburtstagsevent läuft) vorbereiten und ab 14.00Uhr "darf" dann schon dazu gestoßen werden zum Trainieren.


    17.00Uhr Qualistart und dann Rennen im Gruppenrutschmodus.


    Wenn es wieder flutscht (davon gehe ich aus) sollten wir zwischen20.00 und 20.30Uhr "fettisch" sein :)


    Startgebühr wie gehabt 5,- ,
    Getränke und Wurst 1,-,
    Wasser und Schorle für die Juniors kostenfrei.
    Knabberkram steht bereit.


    Spenden werden wie gewohnt nicht abgelehnt.;-)))


    That's it, bitte um feedback, wer mit dabei ist.


    Aktueller Teilnehmerstand:


    1. Vincent JSL
    2. Manuel SL
    3. Julia JSL
    4. Andreas SL
    5. Jürgen SL
    6. Cosmo JSL
    7. Gregor SL
    8. Lenny JSL
    9. Reinhard SL
    10. Niklas
    11. Tim JSL


    Die Jungs vom SRCO können leider nicht :(

  • Moinsen,


    leider hatte ich es bis dato nicht geschafft =O über das Ergebnis vom 3.Lauf zu schreiben, daß werde ich nachholen. :D


    PLATZHALTER Resume
    SLTM132 Lauf 3 Ergebnis.JPG


    SLTM132_Stand nach Lauf 3.JPG


    SLTM132_Stand Juniors nach Lauf 3.JPG

  • Hallo zusammen,


    am Samstag ist es soweit, dann heißt es wieder "ladies und gentelman, start the engines of your 1:32 DTM Bolide" :D ab ca. 14.00Uhr wird die Hütte offen und Strom auf der Bahn sein.
    Bitte gebt mir Namen (keine Tiernamen :kugeln: ), die ich listen darf.


    Teilnehmer:


    1.) Andreas SL
    2.) Tim JSL
    3.) Famke JSL
    4.) Steffen SL
    5.) Mareike Gast Junior (6J)
    6.) Lutz SL
    7.) Lenny JSL
    8.) Reinhard SL
    9.) Dirk SL
    10.) Ayana Gast Junior (6J)
    11.) Deniz JSL
    12.) Ufo SL Gast
    13.) Cosmo JSL
    14.) Pierre SL
    15.) Manuel SL
    16.) Vincent JSL


    Somit aktuell 8 Erwachsene und 8 Kids :thumbsup:


    Julia JSL, Felix JSL, Uwe SRMCH, Ralf RCH, Lennart JSL, Dennis SL FUN, Jannis Junior, Spio SL Gast, Der Bock SRMCH, Lara SRMCH, Tom JSRMCH, Gregpor SL, Amelie JSL Gast und alle "Race-Jünger" des SRCO sind leider verhindert =O:( .


    Startgebühr wie gehabt 5,- ,
    Getränke und Wurst je 1,-,
    Wasser und Schorle für die Juniors kostenfrei.
    Knabberkram steht bereit.

  • Google Werbung
  • Moin Andreas,


    hattest Du nicht den 29.09. gesagt ?( So habe ich es jedenfalls auch bei uns kundgetan.


    Am 22sten kann ich aus Familiengründen nicht ;(


    Dann sehen wir uns wohl erst in Hannover. Ich wünsche Euch viel Spass :thumbsup:

  • Hi Uwe,


    echt, dann sorry für die Fehlinformation :/ , der 4. Samstag im Monat ist der 22.09......schau bitte trotzdem was geht :D

  • Hiho zusammen,


    nachdem leider Pierre, Dirk, Ayana und Reinhard dann doch nicht teilnehmen konnten, waren es am Ende 12 muntere Racer die sich zu einem gemütlichen Rennen am Samstag eingefunden hatten :fahrer: .
    Pustekuchen, von wegen "gemütlich", es wurde mitunter sehr eng gefightet, bis der ein oder andere klare Marken gesetzt hatte und wie immer Stand der Spaß am Race im Vordergrund. :thumbsup:



    02_08_20180922_171519.jpg


    03_02_20180922_190456.jpg
    Am Ende konnte Lutz sich sauber behaupten :thumbsup: (der Motortausch hatte Wunder gebracht) und fuhr mit 3 Runden Vorsprung den ersten Platz ein und holte somit wichtige Punkte und kletterte im Gesamtranking 2 Positionen nach oben.
    Mit viel Glück konnte ich mich vor Tim auf der 2 platzieren, der widerum gute Punkte für den dritten Platz einfuhr und somit den Gesamttabellenplatz 2 halten konnte.
    Mit zwei Runden Abstand folgten Manuel auf der 4 und Vincent auf der 5 und beide trennten nur 0,6 Strekenzehntel, "sau eng" und Manuel hat endlich mal seinen Sohnemann geschlagen und schob sich gesamt eine Platz nach vorne. Durch Julias Fehlen rutschte diese 3 Plätze ab und gab somit den gesamt vierten für Manuel frei. Vincent behielt den Gesamt fünften inne.
    Steffen nur mit 2 Runden dahinter, heute weniger oft aus dem Schlitz gerutscht (beim Rausfahren aus der Kurve ist er meist zu"übermütig" und verreisst den Boliden), brachte die nötigen Runden, um auf der 6 wichtige Punkte zu holen und somit gesamt mal eben 9 Plätze in der Tabelle gut zu machen, sauber !!!
    Lenny wie gewohnt besonnen :thumbup: am Drücker und zirkelte seinen Boliden bei 20 min Rennzeit (4 min/Spur) mit guten 100 Runden auf Platz 6 und machte somit gesamt mal 6 Plätze gut.
    Deniz verfehlte knapp die 100-derter Marke mit 99,39 Runden und sprang durch die heutige Teilnahme und Platzierung mal eben 22 Plätze 8o nach vorne, woooow.
    Ufos Boliden tat der Reifenwechsel sehr gut und bescherte durch sauberes Anschleifen selbiger auf Renntrimm einen beherrschbareren Boliden der älteren Generation und landet mit Platz 9 einen vor seinem Sohnemann Cosmo (somit heute 2 mal der Papa besser wie der Filius =O8o:D ) und machte damit 6 Plätze im Ranking gut.
    Cosmo somit auf Platz 10 über die Ziellinie gefahren. Sein Bolide wurde ebenfalls mit neuen Schlappen bestückt, nur Cosmo überriss =O sein Fzg viel zu häufig und konnte das Potential der neuen Pneus nicht wirklich ausschöpfen, konnte aber trotzdem gesamt Platz 3 halten mit knapp einem Punkt vor Manuel.
    Famke hatte mit Ihrem "Köpfchen" zu kämpfen (da in der Schule mächtig angeschlagen) und konnte nur 87 Runden einfahren und holte Punkte für Platz 11.
    Mareike, die jüngste im Bunde :saint: , zog wie gewohnt sauber mit Ihrem Audi knappe 80 Runden auf der Löwenrille (super auf der Bierkiste stehend und 6 Lenzen zählend, sauber durchgehalten :thumbsup: ).
    04_SLTM132_Stand nach Lauf 4.JPG
    In der Juniorswertung hat sich nur marginal was getan, Tim führt weiterhin vor Cosmo bzw. konnte minimal seinen Vorsprung vergrössern.
    Vincent widerum konnten den Abstand auf Cosmo verringern und einen Platz gut machen.
    Deniz hat 4 Plätze gut gemacht. Julia und Lenny punktgleich auf Platz 4, Famke auch nur eine Position abgerutscht,..... das bleibt alles, wie in der "over all" Wertung, spannend. 8o
    05_SLTM132_Stand Juniors nach Lauf 4.JPG
    Es war wie gewohnt einfach schön :party2: , Nervennahrung und Würstchen sorgten für die nötige Energieversorgung, alle haben beim Aufräumen mit angepakt, alle Fahrzeuge mit Problemen wurden im Vorfeld rennfertig gemacht und einige haben heute wichtige Punkte fürs Gesamtklassment eingefahren und gewaltige Tabellensprünge vollzogen, doch der Drops ist noch nicht gelutscht :rock: , 2 Rennen stehen noch aus und es gibt einen Streicher, somit kann da, speziell beiden farblich eng markierten Abständen in der Tabelle, noch viel geschehen. In diesem Sinne "let's race next month again"....doch erstmal steht das Finale des Tourenwagen Super Cups am 03.10. in Hannover auf dem "Fahrplan" des 1:32 Programms. Bis spätestens dahin.
    01_01_20180922_190706.jpg


    LG Andreas

  • Moin zusammen,


    jetzt am kommenden Samstag ist es wieder soweit, ab 15.00Uhr (Trainingsbeginn) "surren" die Motoren der 1:32 DTM Boliden auf der Löwenrille 2.0. :auto14:
    Wer ist mit dabei um, um Punkte in der Meisterschaft 2018 zu fighten :fechten: und einen schönen Samstag Nachmittag im Kreise Gleichgesinnter "Infizierter" zu verleben?
    Wie gewohnt 5,- Startgebühr für Nichtmitglieder und wer keinen Boliden sein Eigen nennt, kann für 2,-Leihgebühr einen aus dem Vereinsfuhrpark ausfassen.



    Aktuell gelistet sind:


    1. Andreas SL
    2. Anton JSL
    3. Michael Gast SL (Antons Papa)
    4. Pierre SL
    5. Deniz JSL
    6. Ufo Gast SL
    7. Cosmo JSL
    8. Mareike Gast JSL
    9. Famke JSL
    10. Steffen SL
    11. Tim JSL
    12. Manuel SL
    13. Vincent JSL
    14. Lutz SL
    15. Tom JSRCH
    16. Der Bock SRCH


    8 Juniors zu 8 Erwachsene aktuell :thumbsup: gute Mischung....gebt mir weiteren Input.


    Julia, Dirk, Lenny, Ralf RCH, Matthias SRCO, Sohn Lennart, Wolle SRCO, Dennis SL, Jannis JSL Gast, Thomas SRCO, Lara und Felix sind terminlich verhindert (12) =O .


    Ich denke die DTM "lebt" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!