Slotlions Tourenwagen Meisterschaft 132 - 2019 -2. Saison auf der Löwenrille 2.0 - 2.Lauf am 23.02.2019 ab 15.00Uhr

  • moin andreas....wenn wir ca 16uhr aufschlagen ist doch hoffentlich noch zeit für ein oder zwei trainingsrunden?

  • ebay Werbung
  • Schade Ingo, geht aber manchmal nicht anders.


    Ich bin jedenfalls bereit :) >>> https://www.facebook.com/photo…1415836305&type=3&theater


    und freue mich wie Bolle :)

  • Hiho zusammen,


    @ Burnout und Ralle schade :( , ich denke da wird sich was ergeben, weil ich ziemlich sicher bin, daß wir uns morgen für eine interne Tourenwagenmeisterschaft entscheiden werden und da wird das ersten Rennen vorm Auftaktrennen "Tourenwagen Supercup" liegen :D und wie in Hannover, Hildesheim und Magdeburg sind Gäste immer herzlich willkommen, wie sonst auch , wenn wir die "Großen" fahren..


    @ Mike, na sicher, ab 14.00Uhr so ist der Plan, fahren "wir sauber", ab 15.00 Uhr ist für alle Strom auf der Bahn und Rennstart soll gegen 17/18.00 Uhr sein, je nach dem wie viele wir am Ende sind.


    Bis Samstag :fahrer:

  • Moin Andreas, damit genügend Starter antreten, kommt für Hildesheim auch der Fred mit :) zum Glück habt Ihr ja 5 Spuren ! bis Morgen :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Moin zusammen,


    boooah war ich platt am Samstag Abend 8o , platt aber rund um zufrieden :thumbsup: . "Schuld" waren alle die gekommen waren :D , um die Löwenrille 2.0 im Rahmen des Schnupperraceday 1:32 Tourenwagen kennzulernen und anschließend ein 3 min pro Spur Race zu bestreiten. 26 Fahrer, so voll war die Hütte noch nie :party2: .....und dazu noch die 5 Absagen.....das werden Starterfelder 2018 :thumbup:
    IMG-20171119-WA004.jpg


    IMG-20171119-WA006.jpg


    IMG-20171119-WA007.jpg
    Ich meine es war "wie schon von den anderen 1:32 Rennen bei Euch gewohnt" ein ausgeglichener Renntag und ich hoffe Ihr hattet auch wie wir Euren Spaß, so wie es der Sinn und Zweck dieser 1:32 "Geschichte" sein soll. Deshalb hatte es mich auch um so mehr gefreut, daß wir uns clubintern einen Tag zuvor ebenfalls zu einer internen "1:32 Slotlions Tourenwagenmeisterschaft" entschlossen hatten. Auftakt dazu wird der 4. Samstag im Januar sein, somit besteht für alle die am "Tourenwagen Supercup 2018" teilnehmen, nochmal die Chance vorm Auftaktrennen (am 24.02.2018) dieser überregionalen Rennserie die Bahn kennenzulernen bzw. zu trainieren. Nicht nur an diesen Samstagen, sondern zu all unseren Renntagen freuen wir uns Gäste begrüßen zu dürfen.(Mittwochs "Vollinfizierte" in 7 Rennklassen, jeden 3. Donnerstag FUN OoB = Scaleauto und jeden 1. Freitag Juniors Mini-Z)


    So genug geredet, kommen wir zum Ergebnis des Qualis:
    QualiSRTW.JPG


    Ich meine, daß wir vor den Besuchen in Magdeburg, Hannover und Hildesheim, uns immer im Bahnraum getroffen haben und uns vorher noch eine Stunde "eingeschwungen" haben, zahlte sich nicht nur im Quali aus :fahrer: , denn so richtig "viel" trainiert wurde wirklich nicht, da die Fahrzeuge unserer Fahrer ja erst nach und nach "ankamen" und "überarbeitet" wurden. Hier nun das Gesamtergebnis, aus dem nach der "over all" Wertung nochmal die 8 Juniors (bis einschl. 14 Jahre) gewertet und "gekürt" worden. Sehr zu unsrer Freude konnte sich Malte :p1: den Schnupperraceday Pokal sichern und auch die 2 weiteren Plätze blieben im Club und da hat mich Lutz (sehr zu seiner persönlichen Überraschung) um wenige Streckenzehntel geschlagen. :trinken1: . Dann kam auch schon Mike, der beim Training viel mit seinem Boliden gehadert und geschraubt hatte und ziemlich lange die Spitzenposition mit 81,13 Runden inne hielt. Guckt man sich die Abstände an ist wieder die enorme enge Leistungsdichte sichtbar, geil, das verspricht ein echt spannender Tourenwagen Supercup 2018 zu werden :fechten::laola:
    ErgebnisSRTW.JPG
    Der erste Platz in der Juniorswertung ging souverän an Nicklas :p1: der sehr gut mit den neuen "Terrain" zu Recht kam.


    1. Nicklas 77,57
    2. Julia 76,93
    3. Karim 76,42
    4. Felix 75,49
    5. Luke 70,63
    6. Tim 70,23
    7. Tom 69,20
    8. Alex 64,01


    Auch hier die ersten vier eng zusammen, davon 3 "Streckenerfahrene", auch das verspricht 2018 spannend zu werden, wenn "mehr" Training da ist, wird es ja auch hier immer "enger" und somit freut es mich, daß wir uns entschlossen hatten im Supercup eine separate Juniorswertung einzuführen.


    Anbei, wer interssiert ist, die "Großauswertung" (Fahrer einzeln)


    Schnupperrace Tourenwagen.pdf


    Einfach Top alles, nochmals lieben Dank :trinken2: für diesen schönen Racetag, ich freue mich Euch demnächst auf irgendeiner "unserer" Strecken wieder zu treffen.


    Achhhhh beim ganzen "euphorischen" Schreiben voll vergessen, auf meinen Fauxpas =O bzgl. Renneinstellung einzugehen, dafür war ich extra noch Sonntag morgen (vorm Beginn des Familiensonntags) in den Bahnraum gefahren und habe rumprobiert (hatte mir keine Ruhe gelassen), hier meiner Erkenntnis.


    Gruppenrutschen1.JPG
    Gruppenrutschen2.JPG
    Gruppenrutschen3.JPG
    Wäre mir das nicht passiert, daß ich Schritte 2 und 3 vergessen hätte, denke ich hätten wir ne knappe Stunde weniger gebraucht.
    Zudem "zieht" sich das für jeden Einzelnen nicht so und das ganze Reifenabziehen , "Umlabeln" fällt in die Zeit, wenn die nächste Startergruppe an die LInie geht.
    Nachkommastellen eingeben bleibt ja trotzdem und am Samstag wäre"nur" Slotmodus mit Umstellen dann die bessere Wahl gewesen,......sorry nochmals dafür......jetzt weiß ich wie es geht 8o
    IMG-20171119-WA000.jpg
    Slottige Grüße
    Andreas

  • Danke für den tollen Abend und eure große Gastfreundschaft. Habe mich sehr wohl bei euch gefühlt.
    Es hat Spaß gemacht eure Löwenrille mit den kleinen Tourenwagen zu bezwingen.
    Bleibenden Eindruck haben die Juniors bei mir hinterlassen. Es war ein Augenschmaus mit welcher Freude auch die jüngsten ( 8-10 jährige) Jungs die DTM Boliden um den Kurs gejagt haben. :thumbsup: Und langsam ist anders..... 8o
    Man darf auf 2018 gespannt sein...


    LG Andre

  • Dem kann ich mich persönlich und im Namen des SFM e.V. nur anschliessen!
    Ein wirklich gelunger Renntag, mit allem was das Herz eine Slotracers begehrt...Speis und Trank und ne super Bahn, dazu noch perfekte Gastgeber und alle Beteiligten hatten immer nen guten Spruch auf Lager...was will man mehr?


    Wir für unseren Teil kommen sehr gerne wieder und freuen uns ebenfalls schon auf die neue Serie!

  • kann man den stream vom samstag eigentlich noch irgendwo einsehen?

  • auch ich möchte mich bedanken, natürlich im Namen von uns allen ! Wir haben viel Spaß gehabt und uns sehr wohl gefühlt. Freue mich auf 2018 !!!


    und weil es so toll war, schaue ich es gleich nochmal


    @Mike > hier zu finden > http://www.youtube.com/watch?v=ihuisH4LpbE&t=557s


    bis bald, uwe

  • Google Werbung
  • Moin zusammen,


    das feedback freut uns sehr :trinken1: und eigentlich hatten wir 8 Absagen (Burnout, Ralle, Bros, Famke, Vincent und Deniz, Carla und Paul waren zu einem Geburtstag)....uuuuui, wäre in Summe 34 gewesen....sieht 8o sehr sehr vielversprechend aus für 2018.

  • Gelungener Einstand der Löwenrille ! ^^
    Prima Rennen / Tolle Bahn und ne super Truppe, hat richtig Spaß gemacht !!! :thumbsup:


    Werde auf jeden Fall den 4 Samstag im Januar nutzen und Trainieren !!! Die Jungspunte / innen holen mächtig auf ;(


    Verbesserungsvorschlag: Ü50 Wertung !!!! :P


    Wir sehen uns

  • Ü50 Wertung !!!!

    :kugeln::kugeln::kugeln: ....würde bei mir erst nächstes Jahr "ziehen".



    Hiho zusammen,


    wir haben mal ein LOGO entworfen in 2 Varianten für die Slotlions 1:32 Tourenwagenmeisterschaft.
    SlotLions-SL132TM-Tourenwagen-klein.jpg


    SlotLions-SLTM132-Tourenwagen-klein.jpg


    Welches gefällt besser? So ein paar externe Meinungen würden mich wirklich interssieren

  • Hiho,


    ich war mal so frei und habe den thread umbenannt, um die Rubrik nicht mit zu vielen neuen Themen voll zu ballern. :D8o
    Hier die Termine bei den Slotlions in der Saison 2018, jeweils Samstags, ab 15.00Uhr ist Strom auf der Bahn und ab 17.30/18.00Uhr 3 min "Gruppenrutschrennen".
    27.01.
    17.02. (ging nicht anders wegen Super CUP)
    28.04


    22.09
    27.10
    24.11 Finale mit Ehrungen der zwei Meister, weil gefahren wird nach dem "Super CUP Regelwerk" und somit Meister "over all" und bis 14 Jahre.


    Ich hoffe einige bekannte und natürlich liebend gerne auch neue Gesichter in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.


    So ein bischen Vorabnennungen wären bzgl. der Verpflegungsplanung nicht "schlimm" :D , wir wollen ja in keinem Fall "hungernde" Fahrer an der Strecke stehen haben.


    Aktuelle Nennungen bis dato:


    1 Andreas (Slotlions)
    2 Julia (SL Juniors)
    3 Dennis (SL FUN)
    4 Jannis (MSC Junior)
    5 Malte (Slotlions)
    6 Pauline (k.M.)
    7 Deniz (SL Juniors)
    8 Cosmo (SL Juniors)
    9 Michael (FMS)
    10 Fabian (MSC)
    11 Lenny (MSC Junior)
    12 Niklas (MSC Junior)
    13 Reinhard (MSC)
    14 Pierre (Slotlions)
    15 Lutz (Slotlions)


    [MSC = Vereinsmitglied in unserem Club, k.M. = "freier Fahrer ohne Clubzugehörigkeit", FMS = Funktions Modell Sport (eine andere Unterabteilung in unserem Club, somit Clubmitglied), SL = Slotlions, SL FUN = unsere "infizierten Väter" Einstiegsklasse (= Scaleauto)]


    Let's race.


    Plakat 2018SLTM132.pdf

  • ebay Werbung
  • Also ich bin dabei !!! :D
    Bringe den Fred mit und den Lehrling ( Christian ) 8o
    Beim letzten LTM Lauf in Hannover habe ich auch ein wenig die Werbetrommel bedient !!!
    Da kommen wohl noch welche !!!! 8)


    Alles für den Titel !!!!

  • Moin,



    ...ich bin dabei !!!
    Bringe den Fred mit und den Lehrling ( Christian )
    ...ein wenig die Werbetrommel bedient !!!
    Da kommen wohl noch welche !!!!

    sehr schön, das freut mich sehr :party2:


    Somit ergibt sich folgender
    Nennungsstand bis dato:


    1 Andreas (Slotlions)
    2 Julia (SL Juniors)
    3 Dennis (SL FUN)
    4 Jannis (MSC Junior)
    5 Malte (Slotlions)
    6 Pauline (k.M.)
    7 Deniz (SL Juniors)
    8 Cosmo (SL Juniors)
    9 Michael (FMS)
    10 Fabian (MSC)
    11 Lenny (MSC Junior)
    12 Niklas (MSC Junior)
    13 Reinhard (MSC)
    14 Pierre (Slotlions)
    15 Lutz (Slotlions)
    16 Egbert (RCH)
    17 Fred (RCH)
    18 Christian (RCH)
    19 Ufo (k.M.-> Leihfzg)
    20 Karim (JSL -> ggf. Leihfzg)
    21 Felix (JSL)
    22 Famke (JSL)
    23 Steffen (Slotlions)
    24 Tim (JSL -> ggf. Leihfzg)
    25 Dirk (Slotlions)
    26 Vincent (JSL)
    27 Manuel (SL FUN)


    Es sind 6 Papa (Opa)/ Kids (Enkel) "Gespanne" dabei 8o und viel Nachwuchs (11) :thumbsup:


    in Schwebe (3): Hawk, Andre, Mike


    Auf das die Hütte voll wird :applaus:


    vorzubereitende Fahrzeuge = akt. 6 oder 8 ? (Felix, Cosmo, Lenny, Reinhard, Niklas, Fabian evtl. Karim und Tim), dafür setze ich ggf. einen seperaten "Pimpday" vorher an....wir eruieren noch :fahrer:

  • Moinsen,


    das geht ja ab :applaus: :
    Somit ergibt sich folgender
    Nennungsstand bis dato:


    1 Andreas (Slotlions)
    2 Julia (SL Juniors)
    3 Dennis (SL FUN)
    4 Jannis (MSC Junior)
    5 Malte (Slotlions)
    6 Pauline (k.M.)
    7 Deniz (SL Juniors)
    8 Cosmo (SL Juniors)
    9 Michael (FMS)
    10 Fabian (MSC)
    11 Lenny (MSC Junior)
    12 Niklas (MSC Junior)
    13 Reinhard (MSC)
    14 Pierre (Slotlions)
    15 Lutz (Slotlions)
    16 Egbert (RCH)
    17 Fred (RCH)
    18 Christian (RCH)
    19 Ufo (k.M.-> Leihfzg)
    20 Karim (JSL -> ggf. Leihfzg)
    21 Felix (JSL)
    22 Famke (JSL)
    23 Steffen (Slotlions)
    24 Tim (JSL)
    25 Dirk (Slotlions)
    26 Vincent (JSL)
    27 Manuel (SL FUN)
    28 Spio (k.M.-> Leihfzg)
    29 Jürgen (Slotlions)


    Es sind 6 Papa (Opa)/ Kids (Enkel) "Gespanne" dabei und viel Nachwuchs (11)


    in Schwebe (3): Hawk, Andre, Mike


    Auf das die Hütte voll wird


    Interesse am "Pimpday": Felix, Cosmo, Tim, Pierre, ggf. Karim

  • Hiho,


    und noch einer


    Nennungsstand bis dato:


    1 Andreas (Slotlions) Daimler Petronas
    2 Julia (SL Juniors) Daimler BWT
    3 Dennis (SL FUN) Daimler DHL
    4 Jannis (MSC Junior) BMW Ultimate
    5 Malte (Slotlions) Daimler Euronics
    6 Pauline (k.M.) BMW Crown Plaza
    7 Deniz (SL Juniors ->Leihfzg)
    8 Cosmo (SL Juniors) Audi Teufel
    9 Michael (FMS) Audi Motorsport
    10 Fabian (MSC) Daimler Post (ProX)
    11 Lenny (MSC Junior) Daimler Stern (ProX) ggf. als Ersatz Lennart (SL Juniors -> Leihfzg)
    12 Niklas (MSC Junior) Daimler Laureus (ProX)
    13 Reinhard (MSC) Audi Schaeffler
    14 Pierre (Slotlions) Daimler Post
    15 Lutz (Slotlions) Daimler Stihl
    16 Egbert (RCH)
    17 Fred (RCH)
    18 Christian (RCH)
    19 Ufo (k.M.) Audi TABAC
    20 Karim (JSL ->Leihfzg)
    21 Felix (JSL) BMW BMW Bank
    22 Famke (JSL) BMW Post
    23 Steffen (Slotlions) BMW ICE
    24 Tim (JSL) BMW "Roter Stier"
    25 Dirk (Slotlions) BMW Post
    26 Vincent (JSL) ???
    27 Manuel (SL FUN) ???
    28 Spio (k.M.-> Leihfzg)
    29 Jürgen (Slotlions) Daimler Petronas
    30 Gregor (k.M.) Daimler Petronas


    Bedarf Leihfahrzeug = 4


    Es sind 6 Papa (Opa)/ Kids (Enkel) "Gespanne" dabei und viel Nachwuchs (11)


    in Schwebe (4): Hawk, Andre, Mike, Uwe


    Teilnehmer PIMPDAY am 21.01. 11-13/14.00Uhr: Felix, Tim, Pierre, Michael, Pauline, Gregor....= 6...kann man gleich im Anschluß nen Testrennen fahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!