Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Rolf schrieb, dass er FCN Fan ist, er aber nach Fürth zum Rennabend kommen müsste. Ich habe mir als Nichtfußballfan sagen lassen das es zwischen Fürther und Nürnberger Fans eine gewisse Spannung gibt, die soweit geht das man die andere Stadt nicht mal betritt. Es sei den es steht ein Spiel der beiden Städte an.
    13 Mann seit Ihr beim Rennabend?! Das sind ordentlich viele. :thumbsup:

    Lach ..kein Clubberer setzt einen Fuß in die "Vorstadt" :)




    Wer auch eine schöne Auswahl an GT Fahrzeugen hat ist Scaleauto wie sind da so die Erfahrungswerte bei Euch ? Die sehen vom Optischen auch sehr Gut aus soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann.


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Gibts hier dann eigenlich auch irgendwo Tips wie man so ein Fahrzeug dann ausbleit?
    Ich hba mich jetzt für einen NSR Porsche und einen Porsche von Scaleauto entschieden .. ;) und werde die mal vergleichen ;)


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ich denke das ist eine gute Wahl.


    Naja also zum ausbleien wirst du auch wieder tausend Meinungen zu hören bekommen. Ich persönlich halte garnichts davon, weil ich der Meinung bin, dass man dem Auto seine Charakteristik nimmt und die Fahreigenschaften verfälscht.
    Aber über die Suchfunktion wirst du einiges zum ausbleien finden. Oder vielleicht meldet sich hier noch jemand mit seiner Ausblei-Erfahrung.

  • Gibts hier dann eigenlich auch irgendwo Tips wie man so ein Fahrzeug dann ausbleit?

    Wie wärs mit garnicht ??


    Wir fahren hier bei uns diverse Serien mit Fahrzeugen diverser Hersteller , unverbleit mit Slot It P6 Reifen auf Carrera.


    Speziell gerade auch einen Porsche 991 in der Racing Ausführung von Scaleauto aufgebaut und der geht mit den P6 und ohne blei wie die Wutz


    Gruss


    Eddie

  • Hallo Rolf,


    Setze einmal voraus, dass du über einen 0.9er sowie 1.3er Inbusschlüssel verfügst. Für den Scaleauto würde ich direkt 0.9er Maden in DIN Qualität dazu ordern und die verbauten gehören sofort in die Tonne. Die bei NSR verbauten Reifen halte ich dem P6 für überlegen.
    Gruß
    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Pate: Also Grundsätzlich hast du Recht aber ich denke wenn man gerade zur Scaleauto/NSR wechselt, hat man genug damit zu tun, die Autos sich erstmal genauer anzuschauen und zu prüfen was so mit den Fahrzeugen geht. Da sind die Madenschrauben aus meiner Sicht eher hinten anzustellen. Die kann man austauschen wenn es wirklich notwendig wird aber nicht gleich als ersten Arbeitsschritt. :)

  • Ja mit Werkzeug bin ich bestens ausgerüset ...hab ja schon erste Tuningsversuche hinter mir sogar mit Erfolg ;) ..warum die Madenschrauben austauschen ?



    Der wir bald über meine Bahn heizen das erste Auto ohne Magneten
    [Blockierte Grafik: https://www.slotcar-factory.de/shop/images/product_images/info_images/1410_0.png]


    Das wird der von Scaleauto.


    [Blockierte Grafik: http://www.slotfun.de/images/product_images/popup_images/SC6066_80499.jpg]


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ähmmmm... Weil gerade bei Scaleauto die Felgen schon einmal nicht optimal montiert sind...
    Und dann bist Du froh, wenn Du die ohne große Probleme heraus bekommst. Von noch einmal montieren.....probier es aus...aber ganz sachte..sonst durchgespielt und Felge für den A******.
    Wenn Du Umpfis Maden (3mm) nimmst, ersparst Du Dir das.....


    /Ralph

  • Ähmmmm... Weil gerade bei Scaleauto die Felgen schon einmal nicht optimal montiert sind...
    Und dann bist Du froh, wenn Du die ohne große Probleme heraus bekommst. Von noch einmal montieren.....probier es aus...aber ganz sachte..sonst durchgespielt und Felge für den A******.
    Wenn Du Umpfis Maden (3mm) nimmst, ersparst Du Dir das.....


    /Ralph

    Ok ..das nehm ich mir zu Herzen ..hab eh das letzte Mal bei Umpfi Resereveschrauben mitbestellt...fällt ja doch immer mal eine runter =O und bleibt spurlos verschwunden ;( i


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ich empfehle dir NSR , absolut zuverlässige und einwandfreie Racemaschine oder Slot it mit NSR gekreuzt dann richtig schnelle Autos ......NSR ist aber meine erste Wahl gerade bei dem Audi .....

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Ach... Eins noch vergessen....da Du ja digitale Nachrüstung betreiben willst....und den NSR ohne Magnet fahren möchtest....
    Die Motoren und die Übersetzung sind für 12V ausgelegt.....
    D. h., solltest Du kein LNT haben, ist der Spaß nur bedingt garantiert. Neben der höheren Drehzahl steigt auch das Drehmoment. Bei NSR m. E. in den Bereich des unfahrbaren....
    Selbst bei Drosselung an der CU bleibt unten herum noch die extreme Agilität.


    /Ralph

  • Mit Babyking geht das wohl ganz gut - siehe die Berichte von unserem Bäckermeister.


    Ich bin gespannt auf deinen Vergleichsbericht :thumbup:


    Ich bin auch der Meinung, dass bei einem gut eingestellten NSR - metrische Karo- und Motorträgerschrauben, Vorderachse hoch und wenig horizontaler Spielraum und wenig vertikaler Pendel - kein Blei notwendig ist.

  • Mit Babyking geht das wohl ganz gut - siehe die Berichte von unserem Bäckermeister.


    Ich bin gespannt auf deinen Vergleichsbericht :thumbup:


    Ich bin auch der Meinung, dass bei einem gut eingestellten NSR - metrische Karo- und Motorträgerschrauben, Vorderachse hoch und wenig horizontaler Spielraum und wenig vertikaler Pendel - kein Blei notwendig ist.

    absolut und das bei 14 Volt , am labornetzteil mit ACD Regler , geht wie Messer durch Butter , für mich persönlich die besten Autos mit den besten tuningmöglichkeiten , aber Slot it geht auch sehr gut mit diversen Tuning .... und auch da passt der babyking :thumbsup:

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Mit Babyking geht das wohl ganz gut - siehe die Berichte von unserem Bäckermeister.


    Ich bin gespannt auf deinen Vergleichsbericht :thumbup:


    Ich bin auch der Meinung, dass bei einem gut eingestellten NSR - metrische Karo- und Motorträgerschrauben, Vorderachse hoch und wenig horizontaler Spielraum und wenig vertikaler Pendel - kein Blei notwendig ist.

    ?(:S=O was bitte ist Babyking ;)


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!


  • Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Der Babyking muss nach Reglement eingebaut werden und das ist gut so.
    NSR liefert die GTs bisher mit King Evo, der ist aber m.E. auf engen Kursen unfahrbar und ziemlich giftig.
    Der Babyking hat weniger Drehzahl, ist nicht so aggressiv und lässt sich schön und dosiert fahren.
    Allerdings fahre ich meine NSR nur analog.


    Die neue Gulf C6R ist der erste GT, der auch in einer Konfig mit Babyking kommen soll.

  • Der Babyking muss nach Reglement eingebaut werden und das ist gut so.
    NSR liefert die GTs bisher mit King Evo, der ist aber m.E. auf engen Kursen unfahrbar und ziemlich giftig.
    Der Babyking hat weniger Drehzahl, ist nicht so aggressiv und lässt sich schön und dosiert fahren.
    Allerdings fahre ich meine NSR nur analog.


    Die neue Gulf C6R ist der erste GT, der auch in einer Konfig mit Babyking kommen soll.

    Ich will aber den Aufwand die Bahn auf Dual umzubauen nicht wirklich betreiben ;)..Ich hab mir den Babyking gleich mitbestellt welches Ritzel ist da zu empfehlen?


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ich nehme die vorhandene Übersetzung , hab mich da noch nicht wirklich reingefuchst mit den Übersetzung, bin aber total zufrieden so wie sie dann sind .
    Das Motorritzel kannst du ruhig nochmal aufpressen , ging bei mir immer.

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Naja, Aufwand...
    Je mehr Autos du digitalisierst, destso geringer ist im Vergleich der einmalige Aufwand für einen Dualumbau.


    Ritzel Messing 13 Zähne Original, Achszahnrad zwischen 28 (fahren in unserer Serie inzwischen Alle) und 32 in Alu je nach Bahncharakteristik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!