• Hallo Kai,


    da ich mobil unterwegs bin, kann ich nicht sehen, wo Du beheimatet bist.
    Überregional Rennserien z. B.:
    http://Http://www.rennserien-west.de
    Clubspezifische meistens auf den HPs der Clubs...


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Kay!


    ...da viele Clubs mit Scaleauto 1:24 fahren und ich den Preis für die Chassis oder kompletten Fahrzeuge für Wahnsinnig halte...sind die das Geld Wert? Karo ja, Chassis eher nein.


    Darf man bei Rennserien auch eigene Chassis fahren??? Nein (wäre sonst kein Scaleauto...).


    Ich finde kaum Infos, sind das alles Club-Geheimnisse? Nein.


    Wo findet man aktuelle Reglements und was sind die wichtigsten Rennserien? siehe Ralphs Antwort, auf www.rennserien-west.de findest z.B. die Scaleauto West, die im Ruhrgebiet und Umgebung bei einigen Clubs gefahren wird.


    Gruß


    Thomas

  • Davon ab,für ein Scaleauto Chassis benötigt man einen Innensechskant eher weniger.
    Räder und Karo schraube ich persönlich auch ohne Drehmomentschlüssel fest.


    Bei uns hier http://www.slotracing-dortmund.de werden Scaleautos nach Reglement-West gefahren.

  • da ich mobil unterwegs bin, kann ich nicht sehen, wo Du beheimatet bist.
    Überregional Rennserien z. B.:
    rennserien-west.de
    Clubspezifische meistens auf den HPs der Clubs...


    Hallo Leute, Hallo Ralph,
    also ich bin in Nagold-Hochdorf Zuhause.
    Habe gerade mal auf der Rennserien West geguckt, da gab es auch ein Link auf Süd.
    Da war der aktuellste Beitrag dann von 2016 bezüglich DSC-Cup...
    Also irgendwie finde ich nix aktuelles...wäre zu schön gewesen weil das Reglement auch Eigenbau Chassis zugelassen hätte...
    Aber na ja, ich guck mal und schreibe die Mail an das DSC vielleicht gibt es das ja doch noch...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Hallo Kay,


    die Aktualität von Reglements sagt nix über die aktuell angebotenen Rennen aus. Hier im Westen gibt es Rennserien, die über 10 Jahre ein stabiles Reglement haben und die Starterzahlen sind trotzdem zwischen 20-30 Personen pro Rennen....


    Und Clubs wird es sicherlich auch in Deiner Ecke geben...ggf. halt bis Studdegard fahre...


    /Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!