Vorstellung Merianring (temporärer Rundkurs)

  • Groß Landschaftsbau möchte ich nicht betreiben. Randstreifen, Banden/Leitplanke und evtl. nen paar Lichtmasten.


    Ich hab jetzt mal Multiplexplatten als Material ins Augen gefasst. Oder gibt es besser passende, leichtere Materialien?

  • ebay Werbung
  • Ein kleines Video von der Teststrecke gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ABmXfF1mWxM


    Bin schon sehr zufrieden mit dem Streckenlayout. Lässt sich auch gut fahren. Die schön lange Start-/Ziellinie und dann die folgenden, langsam schließende erste Kurve befriedigt die eigenen Vollgasbedürfnisse. Dann folgt ein kurviger Streckenabschnitt, der eine schöne S-Kombination enthält. Dann geht´s langsam über die K1 Kurve wieder zurück auf Start/Ziel.


    Mein Rundkurs-Layout orientiert sich an Kalgani´s Layoutvorschlag (siehe Beginn des Themas). Kalgani, danke nochmal für deinen Vorschlag.

  • Um es mal mit Media Markt Worten zu sagen: "Hauptsache ihr habt Spaß!" :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hi,


    ich bin mal gemein:
    Ist doch egal, was wir meinen, wichtig ist doch, was du besser zu fahren findest, also was dir mehr Spaß macht.
    Ich würde an deiner Stelle beide Varianten mal bauen und mal über ein paar Tage lang testen und auf Rekord-Jagd gehen, dann stellt sich für dich wahrscheinlich schnell dein Favorit raus.


    Aber mir gefällt deine Strecke sehr gut.
    Spontan hätte ich einen Favoriten, aber wie schon gesagt, wichtig ist was dir gefällt und zwar in der Hand, also am Drücker, nicht auf dem Papier. ;)

  • Ja, mit dem selber testen gebe ich dir natürlich recht. Die untere Version hab ich schon im Testbetrieb. Die lässt sich, meiner Meinung nach, schön fahren (youtube.com/watch?v=ABmXfF1mWxM).
    Momentan (und leider auch die nächsten Wochen) ist aber die Bahn hunderte Kilometer von mir entfernt. Gedanken macht man sich ja trotzdem ;)

  • Ich würde die untere lassen, sieht im Video nach einem schönen, schnellen, langgezogenem S aus!

  • Bisher nicht, aber wenn die Garage ordentlich genutzt werden kann (Dach gammelig) wollte ich sowas bauen um vom Dachboden in selbige zu verlagern...

  • ebay Werbung
  • Nach gut 2 jähriger Abstinenz habe ich dieses Jahr wieder den Merianring aufgebaut. Da coronabedingt wenig Betrieb (Besuch) innerhalb der Wohnung stattfinden wird, hoffe ich, dass ich die Strecke jetzt einmal ein paar Wochen stehen lassen kann.


    Bin gerade mit meinen neuen Revoslots auf Zeitenjagd. Macht irre Spass.


    Mit der Familie zusammen werden dann die Carrera Autos rausgeholt. Die halten mehr aus...


    Hier ein kleines Video von meiner Bahn und den darauf fahrenden Autos von RevoSlot. Man beachte die traumhafte Geräuschkulisse, erzeugt durch nacktes Plastik auf blankem Stein ^^


    Merianring Video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!