Welchen Leitkiel für Autoart Lancia Fulvia ??

  • Hallo in die Runde.


    Ich bin gerade dabei DIESEN wunderschönen Lancia von Autoart zu digitalisieren und für die C-Bahn fahrbar zu machen. Manco ist der Leitkiel, der von Haus aus zu kurz und zu dünn ist und für mein Empfinden nicht tief genug in den Slot reicht, um die Weichen perfekt zu schalten. Somit bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Leitkiel. Der orignale hat folgernde Abmaße:



    - Schwertlänge:17,7mm


    - Schwertdicke: 1,5mm (unten) - 1,9 mm (im oberen Bereich)


    - Schaftlänge komplett mit der oberen Haltenase: 10,9mm


    - Schaftlänge ohne obere Haltenase: 8,5mm


    - Schaftdicke: 4mm



    Der gesuchte Leitkiel sollte optimalerweise ein dickeres und in den Slot tiefer hineinragenderes Schwert haben. Der Schaft muss 4mm dick sein und die Schaftlänge sollte nicht kürzer als 8,5mm betragen. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist im unteren Bereich des Schafts gleich ein Distanzstück eingearbeitet. Als Alternative hierfür könnte man bei einem neuen Leitkiel ja entsprechende Distanzringe verwenden.



    20171103_191058.jpg



    Irgendwelche Vorschläge? Hat vielleicht sogar jemand noch einen für meine Zwecke passenden Leitkiel rumliegen der unnötig einstaubt? :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Ist zwar eine weitere Investition, aber dann hat man ein Sorglospaket inkl. Frankenslot-Leitkiel. :thumbup:
    https://www.slotcar-factory.de…Fulvia-Inliner::5118.html

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Diese Variante habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Wusste ehrlich gesagt garnicht, dass es für den ein 3d-Druck-Chassie gibt. :D Ja ist auch eine Möglichkeit, allerdings eine recht kostenintensive. Neue Achsen, Motorträger dazu ... na mal sehen. Vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit mit dem Leitkiel. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!