Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • Trotzdem erlaube ich mir mal einen kleinen Kritikpunkt:

    es wäre vielleicht ganz gut wenn man dss in Form von PDF festhalten könnte

    Hallo zusammen,


    ihr trefft bei mir einen wunden Punkt! Ein aktualisiertes Reglement wird noch vor dem 4. Lauf
    erscheinen und die Anlagen zur Nr.1 diese Threads ablösen.
    Durch die schnelle Abfolge von neuen Modellen ist es schwierig, immer zeitnah zu reagieren.
    Das gilt besonders für den Fiat, dessen Auslegung durch die Einführung der NQ-Reifen neue
    Regel erforderte.
    Freut uns jedenfalls, dass das Interesse an den Zwergen weiterhin vorhanden ist.


    Gruß
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Prima, danke Dir! :thumbup:


    Mal schauen, vielleicht ergattere ich ja für Lauf 4 dann einen Startplatz.


    Dann mal viel Spaß. Werde auch gleich ein paar Runden in meinem 2. Kampfzwerg Maßstab 1:1 drehen. Ausnahmsweise mal Samstags eine Runde Gabelstaplerfahren... :D


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • @xXx
    Viel Spaß. :D


    Sorry Wolfgang, kleines Off Toppic.

  • Hallo zur Nacht,
    herrjeh, weshalb sind die Fiats so schnell? Unglaublich wie die anziehen und durch die Kurve gehen. War wieder ein klasse Rennen, ganz großer Sport und ne meganette Gruppe.


    Ich flippere jetzt noch etwas...


    LG, bowser69

  • Hallo zusammen,
    ihr trefft bei mir einen wunden Punkt! Ein aktualisiertes Reglement wird noch vor dem 4. Lauf
    erscheinen und die Anlagen zur Nr.1 diese Threads ablösen.
    Durch die schnelle Abfolge von neuen Modellen ist es schwierig, immer zeitnah zu reagieren...

    Hallo Wolfgang,
    mein Tipp für Dich wäre das Reglement (wie es bei der ONS/DMSB damals so war) für Rennserien Unterteilen und dann für jedes Fahrzeug eine PDF erstellen...
    Quasi so:
    Rennserie Kampfzwerge:
    Eine PDF für Simca der Kampfzwerge
    eine PDF für NSU der Kampfzwerge
    eine PDF für Renault der Kampfzwerge
    eine PDF für Fiat der Kampfzwerge
    eine PDF für den ...nächsten Kampfzwerg


    sollte ein Reglement geändert werden musst du halt noch "ab Stand 10/2018" hinzufügen


    so brauchst du nicht dauernd das gesamte Reglement ändern, sondern es wird durch neue Fahrzeuge die dazu kommen einfach durch eine weitere PDF oder Thread erweitert.
    Solltest Du das per Thread hier im Forum machen, solltest du den Thread ohne Antwortfunktion machen, sonst wird es wieder chaotisch, zumindest sollte dann der 1. Thread das komplette Reglement beinhalten.


    Offtopic: Finde es toll was du machst, nächste Woche werde ich eine offene Tür Veranstaltung einer Holzbahn hier im Süden besuchen, da nehme ich natürlich die Zwerge alle mit...mal ein wenig "Werbung" machen...ich hoffe die flachen Reifen kommen noch pünktlich für meinen Fiat...
    Vielleicht kann man die auch für eine Rennserie begeistern wenn die so die Dinger flitzen sehen.
    Wenn Du Hilfe brauchst Word Dateien in PDF zu wandeln, schicke sie mir einfach...oder wenn Du einen Ablageort im Internet brauchst, dann auch...
    Du machst das schon...


    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Auch vom Kochkässchnitzel,


    einen herzlichen Dank an die Hochtaunus-Crew für die Organisation und das leckere Essen.
    Es war wie immer ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Tag.
    Wenn man nach den Rennrunden geht, habe ich gestern meine beste Performance abgeliefert. Ist halt nur blöd, wenn die anderen auch immer besser werden! :D


    Ich bin zwar immer noch kein Fan von den Fiat, wie die Kisten aber gestern über den HTR gebrügelt wurde, Wahnsinn!


    Bis zum nächsten Mal.


    LG
    Markus

  • Kann mich dem @kochkaesschnitzel nur anschließen. War auch mein bisher bestes Ergebnis und erschreckend, welche Performance die Fiat haben. Wenn das so bleibt, wird es auf einen Markenpokal hinauslaufen. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Freunde der Kampfzwerge,
    bin wieder zurück in meiner bayrischen Heimat.
    Die weite Anfahrt hat sich mal wieder richtig gelohnt. Der Renntag hat einfach nur Spaß gemacht.
    Und das mein Ergebnis diesmal auch top war, hat den Spaß nicht gerade verringert.
    Ich hab von Anfang an an das Potenzial des Fiat-Abarth geglaubt. Und jetzt wolln'se auf einmal alle. :D:D


    Die drei Jungs von der Slot i. T. waren wieder hervorragende Gastgeber. :thumbsup:
    (Wobei es Andreas vielleicht etwas übertrieben hat. :whistling: )
    Die Atmosphäre unter den Teilnehmern war wieder "TOPP TOPP TOPP".
    Und so lange das so ist, werde ich alles versuchen, bei jedem Rennen dabei zu sein.
    Servus, bis zum 3.11.
    Michael


    PS: Eigentlich müsste ich jetzt meinen Avatar ändern. ^^

  • @JeanPierre
    War echt beängstigend, wie du mit dem hässlichen Auto vorgelegt hast. 8o
    Mir gefällt der Fiat einfach nicht, 8| werde wohl trotzdem jetzt einen kaufen müssen. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Komisch... mir gefällt der Abarth von den vier erschienenen mit Abstand am besten. :D
    Ist der erste, welcher neben einer stimmigen Form auch in Details (Scheibenrahmen !!!) wirklich gut umgesetzt wurde. Die anderen warten dagegen ein wenig im Slotcarlook vergangener Tage auf...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Ist grundsätzlich mal geplant, Markus. Auf dem Basteltisch liegt ein Abarth parat... so ein Zwerg ist ja ein dankbares Objekt.


    Allerdings ist der 3.11. zu 99% schon anderweitig belegt... und wenn dann später im Jahr der Mini rauskommt (und von Wolfgang eingestuft wurde) ist endlich mein persönlicher Favorit unter den Knubbeln am Start. Da bleibt dem Abarth u.U. der Renneinsatz verwehrt. ^^

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ohje, der Herr @xXx mit einem Abarth. :/
    Da können wir alle zu Hause bleiben. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Zwergenfreunde,
    was sind Eure Vermutungen zur tollen Performance der Abarths?


    Ich dachte zuerst die haben einen anderen Motor!


    Bin ja technisch nicht so versiert, vermute aber folgendes:


    Durch die kleineren Räder und breiteren Hinterreifen kommen die schneller auf Drehzal, gemeinsam mit dem leichteren, weil kürzeren Heck, fahren die Abarths gegenüber den anderen Wagen schneller durch die Kurve und erreichen auf der Geraden schneller die Höchstgeschwindigkeit.


    Kann das sein?


    Mein NSU schlägt sich ja zum Glück noch wacker und tapfer...


    Gruß, bowser69

  • Normalerweise dürfte die Höchstgeschwindigkeit bei kleinen Rädern und gleicher Übersetzung kleiner sein. Aber dadurch ist die Beschleunigung und das Bremsen etwas stärker ausgeprägt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Fiat derzeit deutliche Vorteile gegenüber den anderen Modellen hat. Vielleicht sollte man da noch mal auf das Gewicht Einfluss nehmen, um die Performance anzugleichen. Wir sind ja immer noch in der Entwicklungsphase, zumal die Minis ja auch noch dazustoßen werden.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Eine Änderung der Übersetzung dürfte zu heftig sein, es ist zwar nur eine Nuance, aber dennoch merklich.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Der Abarth (von Fiat ist nur die Basis-Karosse) ist sehr einfach über das Max-Gewicht und den Durchmesser der Vorderräder einzubremsen.
    Wenn das denn notwendig sein sollte.
    Aber da vertrau ich Wolfgang, er wird schon die richtigen Entscheidungen treffen.
    Servus
    Michael

  • Hallo Lerute,
    ich bin ja nicht aktiv bei euch dabei, aber ich denke die flachen Vorderräder braucht er weil der Leitkiel sonst zu hoch steht, meiner schießt bei werksüblicher Montage sonst immer geradeaus.
    Die Heck-Gummis wären mir egal, die laufen bei mir als Originale eigentlich ganz gut...
    Wie gesagt, Bei Original Reifen habe ich meinen Leitkiel fast ganz lose gedreht, erst dann taucht er richtig ein wenn ich eine zweite Feder vom NSU mit dran mache, lasse ich die Zweite Feder weg dann drückt der Schleifer den Leitkiel wieder nach oben wegen dem geringen Gewicht, ergo er fährt ab und zu wieder einfach geradeaus in der Kurve...
    Ich habe die flachen Reifen bestellt. werde dann erst nur die Vorderreifen aufziehen und dann Bericht abgeben.
    Danke Gruß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!