Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • Hurra, es geht weiter. :party::party2::applaus:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Hallo Zwergen-Freunde,


    schön, wieder etwas von Euch zu lesen :)


    Ihr seit schließlich Schuld ;) das wir bei uns auch mit diesen kleinen Kisten fahren :auto16: . . .


    und wenn es Flexi-Racer Spaß macht . . . das soll schon was heißen :thumbup:

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • "Es geht weiter"....


    ..wie vor ein paar Tagen angekündigt, wird es mit der Rennserie BRM Kampfzwerge 2018/19 nach bekanntem HTR (HochTaunusRing) - Format weitergehen.


    Wir haben die vergangenen Wochen dazu genutzt, die Mitfahrer unserer Serie zu befragen, ob wir die laufende Serie 2018/19
    bei befreundeten Bahnenbetreibern / Clubs fertig fahren sollten. Die Resonanz darauf war durchgehend positiv.


    Die Veranstaltungen werden wie bisher, nach dem bekannten Format, Samstags von 11-17:00 Uhr stattfinden.


    Die Termine für die Läufe 5 - 8 in 2019 werden in Abstimmung des Rennkalenders mit den anderen Rennserien veröffentlicht
    und werden auch nicht, mit der befreundeten " Kampf der Zwerge SPF Mittelhessen" Serie kollidieren.


    Die Termine werden sein:

    Test,- und Schnupper-Training Sa. 16.Feb. H+T Racing Darmstadt (8 Spur Holzbahn)

    5. Rennlauf Sa. 04. Mai Ferdis Garage Frankfurt ( 6 Spur Carrera)


    6. Rennlauf Sa. 25. Mai H+T Racing Darmstadt ( 8 Spur Holzbahn)

    7. Rennlauf Sa. 08. Juni AMC Nassauerland Diez ( 4 Spur Carrera)

    8. Rennlauf Sa. 29.Juni Ferdis Garage Frankfurt ( 6 Spur Carrera)


    Bahnöffnung ist jeweils um 11:00 Uhr vormittags , anschliessend wird es ähnlich den Abläufen auf dem HTR (HochTaunusRing) sein.


    11:00 - 12:30 Uhr Freies Training


    12:30- 13:30 Uhr Pause (variabel)


    13:30- 14:00 Uhr Qualifikation (variabel)


    Ab.14:00 Uhr Rennläufe


    Die Dauer der Rennläufe wird durch die unterschiedliche Anzahl von Spuren variieren und wird noch ermittelt.


    Infos zu den Terminen und den Austragungsorten findet Ihr auch auf der Website des Raceway Frankfurt


    Zudem möchten wir auch darauf hinweisen, das wir intensiv an einer neuen Heimat für den "Hochtaunusring" arbeiten. Wir haben auch schon viel Unterstützung aus dem Kreis der Zwergentreiber für den Neuaufbau der Bahn zugesagt bekommen.


    Die Anzahl der Mitglieder wird ausserdem erweitert und einen neuen Namen für die Slotverrückten aus dem Taunus, wird auch noch gefunden werden.


    Fragen zu dem Reglement, zum Einsatz der Minis und ähnliches werden wir nach dem 1. Test,- und Schnuppertermin am 16. Feb. bei
    H+T Darmstadt/Wixhausen bekanntgeben, dort werden wir den Mini auch an unser bestehendes Reglement anpassen, sonst sollte alles bleiben wie gehabt.


    Wer sonst fragen hat, gerne hier stellen, oder per Mail direkt an mich.


    Andreas Vongries ( Solitude)


    Wir freuen uns darauf, dass es wieder losgeht!


    Viele Grüße aus dem Taunus

    3 Mal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • Hallo Jungs,
    schön das es weiter geht, wenn auch nicht mehr auf dem von mir so geschätzten Hoch-Taunus-Ring.


    Leider habe ich bei 3 Terminen bereits andere Slot-Termine, aber an den 2 freien Samstagen (25.5. und 8.6.) werde ich den weiten Weg auf mich nehmen, um mit euch mitzuspielen. :D


    Servus
    Michael

  • ebay Werbung
  • Eigendlich wollte ich es nicht hier reinbringen, aber wir werden von vielen Seiten immer wieder nachgefragt,
    wann es bei uns weiter geht. Es ist definitiv so, das der aktuelle Hochtaunusring seit dem 12 Jan. 2019 abgebaut ist.

    Die IG. hat sich aufgelöst, bzw. 66,6 % haben sich abgesplittert und werden die Kampfzwergeserie an anderer Stelle aufrecht erhalten.

    Wie Ihr in den nachfolgenden Threads feststellen werdet, sind die Termine für die 2. Saisonhälfte 2018/19 auch schon fix.
    Die bestehende Wertung wird fortgesetzt, sowohl in der Einzelwertung, als auch in der Mannschaftswertung.

    Wir freuen uns nach wie vor über Interesierte, die evtl. auch eine BRM Zwergeserie auf Ihrer Vereins/ Club/ IG. / Homebahn starten wollen.
    gerne könnte Ihr nach vorheriger Absprache, einer unserer Veranstaltungen mal einen Besuch abstatten.

    Oder auch nach Absprache die Reglements der Freunde der Kampfzwerge bzw. der befreundeten Nachbarserie des SPF Mittelhessen im ganzen
    oder in Teilen übernehmen. Wäre doch toll wenn wir eine Hessenserie oder gar mehr zustande bringen würden.


    AA Dez. 2018.jpg


    ( Foto AvG, Ehem.Hochtaunusring Dez. 2015- Jan. 2019)

    4 Mal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • Das passiert wenn einer sein Ego nicht im Griff hat. :/


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Mal ganz ehrlich ...... traurig wenn erwachsene Männer sich nicht im Griff haben , sorry dieses Geplänkel ist echt Lächerlich, nur weil ein frustbolzen dabei ist ...... dann ist es so wie es ist , ich dachte immer wäre alles so Sweet und Hot in Love .... aber weit gefehlt .... schade um die dann ja falschen Beiträge die man gerne gelesen hat ..... ein Querulant macht alles kaputt , also weiter gehts lasst uns tolle Berichte über spannende Zwergen rennen lesen , der Süden Deutschlands rockt ...
    Schönes Wochenende Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Ich habe bisher geschwiegen und mich öffentlichen zurück gehalten da ich nicht mehr Wirbel machen wollte.
    Jetzt fängt es aber an zu verwischen und nachher sieht es so aus als sei ich es doch gewesen. Das lasse ich so nicht stehen.


    Okay, dann halt ohne Zitat.


    Es gibt zwei Seiten. Auf einer Seite einer, auf der anderen Seite ganz viele.


    Das ist wie bei dem Geisterfahrer, einer ? Nein Hunderte !


    Die eine Meinung hat nur einer, der Rest hat eine andere.


    Es scheitert am übergroßen Ego eines einzigen !!!


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Ja, das ist sicher !


    Weil sich aus den vielen eine neue IG ohne Profilierungssucht und Selbstdarstellung heraus bildet.
    Die Planung läuft auf Hochtouren. Wird nur eine neue Lokation werden.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ... und ... wird es wieder eine Bahn im Taunus geben ?

    Damit die Gerüchte mal ein Ende haben, hier die Fakten:


    1. Der Sitz der IG SLOT IM TAUNUS war und ist 61276 Riedelbach, Langstr. 22 a-b.


    2. Die ehemaligen Gründungsmitglieder Oliver H. und Andreas V. haben die IG verlassen.


    3. Wolfgang B. führt die IG weiter und hat Kontakt zu neuen Mitgliedern und ist offen für
    Anfragen zur Beteiligung an der IG SLOT IM Taunus.


    4. Die Strecke des Hochtaunusring wurde zu 2/3 abgebaut und an die ehemaligen Anteilseigner
    entsprechend ihrer Einlagen aufgeteilt.


    5. Der Neuaufbau des Hochtaunusring hat begonnen und wird zügig fortgesetzt. Es wird schon
    bald wieder eine Carrerabahn im Taunus geben.


    6. Veranstalter von Rennserien sind eingeladen, auch weiterhin Läufe auf dem Hochtaunusring
    durchzuführen. Bestehende Absprachen können von meiner Seite aus eingehalten werden!


    7. Die dazu erforderlichen Absprachen und Fragen bitte ich telefonisch oder per email mit mir
    abzusprechen.


    8. Gleiches gilt für Fragen interessierter Slotter zu Rennserien, Trainingsmöglichkeiten, etc.,
    es wird wieder einen geregelten Slotbetrieb am Hochtaunusring geben!


    9. Auf die "sonstigen Beiträge" reagiere ich nicht, diese sprechen für sich, siehe den Beitrag Nr.507!


    10. Es sollte nicht auf Grund von Gerüchten, sondern auf Fakten reagiert werden. Dazu sollten die
    aufgestellte Behauptungen bei den Betroffenen hinterfragt werden, um sich selber eine fundierte
    Meinung bilden zu können.
    Ich bin zu solchen Auskünften gerne bereit, aber nicht hier im Forum.


    Mobil : 0177-3252601
    email : wolfgang-buechler@web.de



    Wolfgang

  • Liebe Freeslotterfreunde, liebe Freunde der BRM Kampfzwerge HTR


    wir wollen die Vergangenheit doch jetzt ruhen lassen. Nun haben einige versucht Ihre Ansichten dazu hier kundzutuen und dabei wollen wir es beruhen lassen.
    Wir müssen hier auch keinen Fakten darlegen, jeder der betroffen war hat da seine Ansichten und das ist auch in Ordnung so.
    Versuchen wir es doch aus Sicht der Freeslotter mit einem positiven Aspekt zu sehen.
    Wie es aussieht wird es hier im Taunus voraussichtlich bald
    zwei Bahnen geben.
    Wer dann welches Angebot für sich in Anspruch nimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Wir würden uns freuen, wenn wir diesen Thread in der Zukunft wieder mit ausschliesslich positiven Einträgen füllen.


    Wie schon am 20.Januar bekanntgegeben, wird in Kürze der 2. Teil der


    BRM Kampfzwerge 2018/19 nach bekanntem HTR (HochTaunusRing) - Format weitergehen.


    Um da etwas Planungsicherheit zu haben, bitten wir alle die unsere Serie fertigfahren wollen,
    bis zum Sa.02.Februar eine Rückmeldung zu geben, bei welchen der Veranstaltungen wir mit
    Euch rechnen dürfen. Dieses kann hier über den FreeslotterThread erfolgen, gerne auch über
    die persönliche Nachricht, oder aber auch über unsere Whatsapp-Gruppe "Freunde der Kampfzwerge".
    Dort werden wir diesen Aufruf heute auch noch einmal wiederholen
    Über regen Zuspruch freuen wir uns und Interesierte sind bei uns auch herzlich willkommen.


    Wir sind uns sicher, das wir an die positive Stimmung, die an den vergangenen Veranstaltungen herschte
    wieder anknöpfen können. Hier noch einmal alle Termine:


    T
    est,- und Schnupper-Training, Sa.16.Feb. H+T Racing Darmstadt (8 Spur Holzbahn)


    5. Rennlauf, Sa.04. Mai Ferdis Garage Frankfurt ( 6 Spur Carrera)



    6. Rennlauf, Sa 25. Mai H+T Racing Darmstadt ( 8 Spur Holzbahn)



    7. Rennlauf, Sa.08. Juni AMC Nassauerland Diez ( 4 Spur Carrera)



    8. Rennlauf, Sa.29. Juni Ferdis Garage Frankfurt ( 6 Spur Carrera)

    Also Freunde, ran an die Tasten und anmelden, aus dem Hochtaunus grüßen Euch herzlichst die


    Freunde der BRM Kampfzwerge HTR,

    Ps. Vielleicht trifft man sich ja auch am nächsten Samstag, auf der Messe in Mannheim :)

    Einmal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • Freunde der Kampfzwerge,nächsten Samstag ist es soweit


    (Rennserie 1:24) 5. Termin der Serie 2018/19 organisiert durch die -Hoch-Taunus-Racer- (ehem.HochTaunusRing)


    Freies Training ,Test und Schnupperlauf am Sa. 16.Feb 2019 bei H+T, Falltorstr. 45, 64291 Darmstadt-Wixhausen



    Diese Veranstaltung soll die Teilnehmer der Serie, aus dem Herbst 2018 von Hochtaunusring, wieder gemeinsam an die Bahn bringen, uns die Möglichkeit geben die Holzbahn von H+T kennenzulernen und um die kommenden Renntermine gemeinsam zu besprechen.


    Es gilt vorerst noch das Reglement für die Zwerge aus 2018, der Mini wird bei diesem Termin gemeinschaftlich an die bestehende „Balance of Performance“ angepasst.


    Startgebühr für den Samstag beträgt 5,-€, bitte bei Eintreffen an Oliver H. oder Andreas V. zu entrichten.


    Wir erwarten 20-22 Starter, davon ca.14, die schon in der aktuellen Serie eingeschrieben sind, 4-5 Starter die schon mal in der Vorserie 2017/18 mitgefahren oder bei Einzelrennen dabei waren. 2 neue Starter, die schon BRM Zwerge Erfahrung gemacht haben und 4 Gaststarter aus dem Frankenland, die unsere Rennserie mal kennenlernen und evtl. auf Ihrer Clubbahn etablieren wollen.


    (Da unseren Gaststartern noch nicht alle mit BRM Zwergen ausgestattet sind, würden wir uns freuen wenn die etablierten Teilnehmer auch ein paar Ersatzfahrzeuge mitbringen und diese zur Verfügung stellen.)


    Zeitplan


    . ab 11:00 Uhr Bahnöffnung/ Begrüßung/ Freies Training, Start nach Eintreffen, Fahrzeiten je 8 x 4Min
    Während des Freien Training besteht die Möglichkeit eine Sammelbestellung für einen Pizza-Lieferservice zu tätigen,
    Kalte Getränke und Kaffee können bei H&T erworben werden.


    . ab 13:00 Uhr Mittagspause, Bahnstrom ist aus
    Einteilung der Startgruppen nach Zwergen-Er(fahr)ung, Weiter Heimfahrt, sowie eingeschriebener Teilnehmer


    . ab 13:30 Uhr Start der Testrennläufe nach Startgruppen


    Gruppe 1 (8 Starter, Fahrzeit 8x5 Min., Wechselzeiten 8x 2 Min., Chaoszeiten 10 Min.) ca. 13:30 – 14:30 Uhr


    Gruppe 2 (8 Starter, Fahrzeit 8x 5 Min.,Wechselzeiten 8x 2 Min., Chaoszeiten 10 Min.) ca. 14:40 - 15:40 Uhr


    Gruppe 3 (4-8 ? St., Fahrzeit 8x 5 Min., Wechselzeiten 8x2 Min., Chaoszeiten 10 Min.) ca. 15:40 – 16:50 Uhr


    ab 17:00 Uhr Auswertung der Testrennen, Zeit für Freies Fahren


    Wir bitten alle Teilnehmer um Mithilfe bei der Umsetzung des Zeitplans. Besonders bei den Spurwechseln und der Besetzung der Einsetzerposten. Eine Reibungslose Organisation erhöht den Spaß an der Veranstaltung.


    Wir wünschen Euch allen eine reibungslose An- und Rückfahrt, unterhaltsame, interessante und faire Rennen, bei denen der Spaß und die Freude an unserem gemeinsamen Hobby sowie das Zusammensein ganz oben stehen!


    Gemeldete Teilnehmer: (Wer sich hier auf der Liste nicht findet, bitte noch mal per. persönlicher Nachricht oder über unsere Whatsapp- Gruppe nachmelden.)
    1 Andreas V. ja
    2 Oliver H. ja
    3 Benny M. ja
    4 Thomas M. ja
    5 Harald M. ja
    6 Wolfgang K. ja
    7 Andreas H. nein
    8 Florian D. ja
    9 Stefan O. ja
    10 Alex H. ja
    11 Eckhard H. nein
    12 Markus B. ja
    13 Markus K. ja
    14 Dieter K. ja
    15 Waldemar W. ja
    16 Frank S. ja
    17 Olaf W. ja
    18 Thomas H. ja
    19 Kurt Petry ?
    20 Hans S. ja Gaststarter aus dem Frankenland (http://www.slotland-franken.de)
    21 Uwe S. ?
    22 Helmut R. ?
    23Jürgen S. ?
    24 Andreas B. ?


    Wir freuen uns, Euch begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Eure Mithilfe, im Voraus!
    Das Team der HTR: Oliver, Andreas, Benny und Thomas


    4 Mal editiert, zuletzt von Solitude ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!