Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • Bitte meinen Beitrag löschen, da die Formate für die Fotos nicht zu verwenden waren.


    Vielen Dank!


    Wolfgang53

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang53 () aus folgendem Grund: Beitrag wurde von mir -Wolfgang53- selbst verfasst. Die Dateien mit den Fotos passten vom Format nicht in den Beitrag. Deshalb soll der Beitrag komplett gelöscht werden.

  • ebay Werbung
  • GELUNGENER Auftakt (3)

    Zweiter Versuch, mit einem Stimmungsbericht und -bildern die
    Veranstaltung Revue passieren zu lassen. Dazu bitte die 3 PDF-Dateien
    öffnen und eintauchen in diese spezielle Atmosphäre.


    Viel Spaß!


    Wolfgang

  • IG. SLOT IM TAUNUS



    Ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und euch zufriedenstellendes Jahr 2018


    ganz besonders an die


    Freunde der Kampfzwerge !



    Es geht weiter. Nach dem gelungenem Serienauftakt am 6. Dez. 2017 steht am 13.01.2018 der 2. Lauf auf dem
    Hochtaunusring in Weilrod-Riedelbach an.

    Die Begeisterung für die Serie ist nochmals gestiegen, das zeigen die Beiträge und vor allem die große Anzahl an
    neuen Eigenlackierungen. Das sind alles wahre Schmuckstücke!!!
    Aber bitte nicht vergessen, eine "schicke Garderobe" soll euch nicht vom Gasgeben abhalten! :-)))


    Deshalb haben wir uns spontan dazu entschieden, zum Serienende die Wahl zum schönsten
    in einem Rennen eingesetzten Fahrzeug durchzuführen. Einzelheiten zum Verfahren folgen.

    Wer es nicht mehr erwarten kann, seine Zwerge auf die Strecke zu stellen oder den Hochtaunusring etwas besser
    kennen lernen möchte, hat dazu am 06. Jan 2018 ab 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Gelegenheit.
    Die Trainingsgebühr beträgt 5,- €, von denen 2,- € auf die Startgebühr angerechnet werden, so dass ihr für 10,- €
    2 ausgiebige Fahrtage genießen könnt!


    Einzelheiten zum Rennen, besonders der Zeitplan, werden rechtzeitig veröffentlicht.
    Wir bitten um eure Mithilfe, in dem ihr die Teilnahme am Training und Rennen anmeldet. Danke dafür!


    Wir freuen uns auf möglichst viele Freunde mit noch mehr Kampfzwergen!


    Viele Grüße


    Wolfgang, Oliver und Andreas



  • Ich kann am 13. leider nicht kommen. Da muss ich Geburtstag feiern. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo in den Taunus,
    ich bin am 13.01. dabei und bringe zu 95% noch einen Gaststarter mit der zumindest für diesen Lauf ein Leihfahrzeug benötigt...
    Am 06.01. zum Training klappt es leider nicht.


    Gruß, bowser69

  • Hallo Wolfgang,


    am 13.01. bin ich dabei. Der Samstag 06.01. ist eingeplant aber noch nicht gesichert. Da melde ich mich noch mal.
    Freue mich euch alle wieder zu treffen und dem Simca oder vielleicht diesmal auch dem NSU die Sporen zu geben.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • ebay Werbung
  • Ich bin am 6. da, muss ja üben. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo,


    @ Stefan, gute Entscheidung1


    @ Ecki, wir freuen uns auf dich und deinen Fuhrpark. Bringst du auch noch
    einige Kollegen aus Gießen mit?


    @ browser, vielleicht kannst du noch jemanden "infizieren"? :-)))))

  • Samstag ist bei mir fix. Werde den Stefan auf dem Weg aufsammeln und wir sollten um 14 Uhr mit dem Drücker in der Hand an der Bahn stehen :thumbsup: .


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Wenn ich fahre, schaffen wir 14 Uhr :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wir erwarten euch mit Freuden!


    Wenn ihr mit dem "Grünen Briten" (Foto rechts) kommt, gibt's eine Übernachtungsmöglichkeit
    in Grävenwiesbach............ :P:P^^^^:D:D:D


    Bis Samstag.


    Gruß
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Würde ich schon gerne, aber bei dem Wetter ? :/


    Ich vermute eher das wir Stefans Rennzwerg einsetzen wen er so auf die Tube drücken will :thumbup:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • @ecki
    Du hast 14 Uhr als Ziel vorgegeben. Bei Abfahrt 13:30 bei mir, müsste der Rennzwerg ran. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ja Freunde, war ein super Trainigstag heute in Riedelbach auf dem Hochtaunusring.
    Freue mich schon auf den nächsten Samstag zur zweiten Rennveranstaltung der Kampfzwerge.


    Hier wie besprochen schon mal die Vorläufigen Termin " Kampf der Zwerge 1:1" .
    Wäre doch eine tolle Sache wenn wir es schaffen, gemeinsam eine der Rennveranstaltungen zu besuchen.
    Lasst es uns bei den nächsten Rennen in Riedelbach mal besprechen welcher Termin evtl. passen könnte.


    Gruß Andreas

  • Mir persönlich würde der Termin Ende April in Hockenheim am besten passen... wäre auch die kürzeste Fahrtstrecke.
    Meppen würde mich auch interesieren, da ich auf dieser 2015 fertiggestellten Rennstrecke auch noch nicht gefahren bin.
    Nachteil, ist nur ein Renntraining
    Vorteil, könnte evtl. meinen E30 für ein paar Testrunden mitnehmen.

  • Hallo,
    klingt interessant, Meppen passt zeitlich wahrsvbei mir.
    Hockenheim ist natürlich näher, da wäre es Freitag Abend , den 27.04. passend.


    Am letzten April Wochenende ist auch Schottenring Grand-Prix mit Bergpreis.... wollte ich gerne hin, sind da auch Kampfzwerge am Start?


    Am vorletzten April Wochenende ist die Bosch Historic in Hockenheim , dort findet auch immer eine großes Slotcar Rennen statt, allerdings Scale, keine Fertigfahrzeuge. Dort könnten wir ev ein Fahrzeug für aufbauen?


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung
  • Ja Andreas, das war ein super Trainingstag. Und zum Abschluss kommt man noch so intensiv ins Gespräch das man die Zeit vergisst.
    Danke für eure Gastfreundschaft und die Möglichkeit auf eurer tollen Anlage unserem Hobby nach zu gehen. Freue mich schon auf nächsten Samstag und kann nur sagen, wer die Gelegenheit nicht nutzt verpasst etwas. Also auf nach Riedelbach :thumbsup: .


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Genau so ist das, Ecki. Dem ist nichts beizufügen. :thumbsup:
    Auch von mir ein großes :danke2::merci:
    Noch etwas Übung, dann werden wir nicht Letzter. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Ecki, hallo Stefan,


    es freut uns, dass es euch bei uns gefallen hat. In einer funktionierenden Gemeinschaft macht die Ausübung unseres Hobby's erst richtig Spaß!
    Der Dank geht deshalb an euch zurück!


    01. P1000479.1.jpg03. P1000481.1.jpg02. P1000482.1.jpg


    Wenn dann auch noch die "Fans" begeistert sind....... ^^^^^^^^


    04. P1000495.1.jpg05.P1000488.1.jpg06. P1000487.1.jpg


    Besonders gespannt wurde der Auftritt der neuen Eigenlackierungen auf der Strecke erwartet und wir wurden nicht enttäuscht, einfach Klasse----


    Bei der Suche nach der Ideallinie ging man beherzt zur Sache und Berührungsängste gab es auch nicht...... :D:D:D:D:D
    Aber der Einsatz wurde belohnt: die Rundenzeiten wurden deutlich verbessert, das lässt für das kommende Wochenende spannenden Rennsport
    erwarten......


    Fazit: die Kampfzwerge bringen nur gute Laune......


    Wir freuen uns auf das Rennen!!!!


    Viele Grüße vom Team,


    Wolfgang Oliver und Andreas



    P.S.: Beruhigung an die Datenschützer: Das Einverständnis der Eltern zur Veröffentlichung der Fotos wurde eingeholt und erteilt.

  • IG. SLOT IM TAUNUS


    Stabiler Kreis der Freunde der Kampfzwerge


    2. Lauf der Rennserie auf dem Hochtaunusring in Weilrod - Riedelbach.



    Bei der Installierung einer neuen Rennserie gibt es zu Beginn der Serie immer eine leichte Unsicherheit:


    Haben wir alles richtig gemacht, um das Interesse von möglichst vielen Teilnehmern zu treffen, stimmt das
    Format der Austragung der Rennen, die Wahl der Termine, das Rahmenprogramm etc.?


    Schon bei der Diskussion hier im Forum vor Beginn der Rennserie zeigte es sich, dass zwar recht viele Leser
    unsere Seite lesen, aber die Teilnehmerzahl mit aktiven Beiträgen überschaubar ist.


    Wie sollen wir als Veranstalter das bewerten?


    Wir finden für uns, dass es besser ist, einen stabilen, kleinen aber feinen und zuverlässigen Kreis von Interessenten
    und Teilnehmern zu haben, als darauf zu warten, den großen Ansturm mit immer neuen Besuchern mit teils
    oberflächlichen Interessen zu erleben. Das macht eine Serie, bei der der Spaß und die Freude am Zusammensein mit
    Gleichgesinnten ebenso hoch angesiedelt ist wie der "sportliche Erfolg", nicht aus.


    Natürlich gilt es bei Neustart einer Serie, die Fühler nach vielen Seiten auszustrecken, um sich bekannt zu machen.
    Dabei darf man aber nicht vergessen, das "zarte Pflänzchen", das man hat, zu pflegen.


    Das vorausgeschickt, war die Zahl der Teilnehmermeldungen mit 8 Startern für den 2. Lauf der Serie zwar sehr über-
    schaubar, aber die Rückmeldungen für die Nichtteilnahme sehr nachvollziehbar und nicht als Desinteresse zu werten.


    Vor diesem Lauf stellten sich einige Fragen:


    Setzen sich wieder die Simca an der Spitze durch oder können die NSU kontern?


    Welche neuen Eigenlackierungen werden gezeigt?


    Wie kommt der Samstag als Austragungstag bei den Teilnehmern an?


    Wie stehen die Teilnehmer und die Fahrzeuge die Renndauer von 60 min durch?


    Gibt es neue aktive Interessenten für die Rennserie?


    Diese Fragen sollen in einem Rennbericht mit den dazu gehörenden Bilder beantwortet werden.
    Für die ganz Ungeduldigen gibt es im Anhang zunächst ganz aktuell das Ergebnis aus Qualifying und Rennen, der Rennbericht
    folgt zeitnah.


    Unbedingt an den Anfang der Berichte steht aber der Dank an die Teilnehmer, die wieder einen spannenden und sehr fairen
    Wettkampf geboten haben und dabei stets die gute Laune nicht verloren haben. Ihr habt es uns leicht gemacht, das Rennen
    durchzuführen. Wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
    Gleiches gilt für meine Mitstreiter aus der IG., Oliver H. und Andreas V., die die Doppelbelastung aus aktiver Teilnahme und
    Organisation toll absolviert
    haben.


    Danke dafür!


    So weit für jetzt, viele Grüße


    Wolfgang für die IG. SLOT IM Taunus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!