Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • Hallo Freunde der Kampfzwerge,
    jetzt, wo wir alle gespannt auf die Auslieferung der ersten R8 Gordinis warten,
    fixt uns BRM schon mit den ersten Entwürfen des Fiat Abarth 1000 an,
    deren Auslieferung wohl frühestens im Juni 2018 zu erwarten ist.


    White Kit.jpgBRM2.jpgBRM1.jpg


    Na mal gespannt was da noch kommt, dann kann ja die nächste Rennserie der Kampfzwerge
    ab Sommer 2018 mit vier verschiedenen Modellen starten.
    Gruß Andreas

  • ebay Werbung
  • Oh Mann. Genau meine Kragenweite. Da kriegt man ja Bock mitzufahren.


    Gruss
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Freunde der Kampfzwerge

    Trainingstermin auf dem Hochtaunusring

    Aufruf zur Mithilfe



    Die Zeit vergeht wie im Fluge. In 18 Tagen treffen sich die Freunde der Kampfzwerge schon
    zum 3. Rennen auf dem Hochtaunusring in 61276 Weilrod-Riedelbach.


    Wenn die Zeichen, besser gesagt die Zusagen, von bisher passiven Freunden nicht täuschen,
    werden wir ein größeres und noch interessanteres Starterfeld begrüßen können als bisher.


    Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den Besuch möglichst vieler Starter mit ihren Zwergen!


    Wer möchte, kann vor dem Rennen noch eine Trainings- und Testeinheit einlegen.


    Am Samstag, den 03.02.2018 sind wir ab 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr vor Ort.


    Wie immer sollen nicht nur stur Runden gedreht werden, sondern bei einem kleinen Snack auch ein
    reger Gedankenaustausch über "Slotten und Gott und die Welt" stattfinden. Vielleicht findet der eine
    oder andere
    Fahrer dabei ja noch ein Zehntel oder zwei oder drei......?


    Wir benötigen eure Hilfe!!!


    Nachdem das Rennformat des letzten Rennens, 4 x 15 min, bei allen Teilnehmern gut ankam und möglichst
    beibehalten werden soll, ist eine sorgfältige Zeitplanung für die reibungslose Durchführung unabdingbar.


    Konkret: entscheidend für den Ablauf ist zunächst die Teilnehmerzahl. Wir freuen uns über jeden neuen
    Teilnehmer, aber ein größeres Teilnehmerfeld erfordert auch einen angepassten Zeitplan.


    Die Schlüsselpunkte - viele Teilnehmer - ausreichend Trainingszeit - lange Fahrzeit - pünktlicher Schluss
    in einen stressfreien Ablauf zu bringen, ist unser Bestreben.


    Deshalb: je früher ihr uns eure Teilnahme ( zu 97% feststehend ) meldet, desto besser können wir planen.


    Bitte gebt eure Startzusage über mail, mobil / SMS , hier übers Forum oder am Samstag persönlich beim
    Training ab.
    Wir möchten darauf hinweisen, dass, ausgehend von einem Ende der Veranstaltung um spätestens 18.30 Uhr,
    die Faktoren - Veranstaltungsbeginn - Trainingszeit - Qualifying - Fahrzeit je nach Teilnehmermeldung
    angepasst werden.
    Auch hier der Hinweis, je früher der Meldeeingang, desto ausgewogener kann die Anpassung ausfallen.


    Wir bekommen auch eine "ad-hoc-Planung" hin, doch die wird wohl nicht allen Startern gefallen und Hektik
    schon vor dem Rennen braucht kein Mensch!!


    Wir bauen auf eure Mithilfe! Danke !!


    Viele Grüße


    Wolfgang, Oliver, Andreas vom Team der IG. SLOT IM TAUNUS


  • Freunde der Kampfzwerge



    Trainingstermine auf dem Hochtaunusring



    Eine Anmerkung zu den Trainingsmöglichkeiten:


    - am Samstag, den 10.02.2018 ist kein Training möglich, da ein Rennen zum
    INGO OBEL TRUCK CUP stattfindet.


    - am Mittwoch, den 07.02.2018 ist der Hochtaunusring verwaist, da wir beim
    NSR-Klassik-CUP starten. Der richtet sein 1. Saisonrennen bei Ferdis in Frankfurt
    aus.


    - in der Faschingswoche bleibt der Hochtaunusring geschlossen.


    Schlussfolgerung: der Wunsch nach zusätzlichem Training kann am besten am
    kommenden
    Samstag, den 02.02.2018 erfüllt werden.


    Viele Grüße


    Wolfgang und Team IG. SLOT IM TAUNUS

  • Hallo in den Taunus,


    Am 03.02. steht bei mir ein Hockeyturnier an, deshalb kann ich nicht am Training teilnehmen.


    Am 17.02. beim Rennen bin ich am Start, möchte aber hiermit schon ankündigen das für mich um 17:00 Uhr Deadline zum verlassen des Rennens ist, das kann ich aber ggf. im Qualifyng selbst beeinflussen mit einer Zeit die mich in die frühere Startgruppe bringt....


    Freue mich das ihr am 7.2. beim NSR Classic Cup antretet!



    Gruß, bowser69

    Einmal editiert, zuletzt von bowser69 ()

  • ebay Werbung
  • Ich bin auch dabei, komme aber am 17. zum Rennen ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Selbstverständlich werde ich auch am 17.Feb. mit am Start sein.

    Ach übrigens, bitte nicht aus versehen bei der falschen Veranstaltung antreten ;)
    france-slotforum.fr.jpg


    Netzfund von derHomepage www.france -slotforum.fr


    Ein 4 Stundenrennen auf einer 6-spurigen Nincopiste in Dijon... gibt wohl noch andere Liebhaber der kleinen Flitzer.
    Dort sind die Debatten und den Auslieferungstermin des R8 Gordini übrigens noch intensiver, ist ja klar der zweite Franzose.

    Einmal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • Wenn die nicht so komisch reden würden, könnte man da sofort mal hinfahren. :rolleyes:
    Aber das waren die schlimmsten 4 Jahre in meiner Schulzeit. 8|

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Freunde der Kampfzwerge....


    die R8 Gordini scheinen schon bei manchen Händlern in der Auslieferung zu sein.


    Hier mal ein Foto von http://www.digitalracing.de


    Sie sehen richtig klasse aus. Sehr intensive Farben


    Sie werden ausgeliefert.JPG



    Hua.... ich bin so gespannt

  • Google Werbung
  • Heyho zusammen,


    Der 17. Feb ist bei mir ganz fest eingeplant :thumbup:


    Leichtes Risiko besteht aber noch wegen der Arbeit, sehr einvernehmlich auch am Wochenende... Gehe aber fest davon aus, das alles klappt.


    Freue mich schon riesig :D


    LG Flo

  • Hallo,


    Freunde der Kampfzwerge


    Solitude freut sich wie wir alle:

    "die R8 Gordini scheinen schon bei manchen Händlern in der Auslieferung zu sein."


    Lange wurde spekuliert, wann denn nun die R8 erscheinen werden, jetzt geht alles plötzlich ganz schnell.
    Die R8 werden mit ihren tollen Lackierungen das Starterfeld nochmals aufwerten!
    Wenn ich sage "nochmals" aufwerten meine ich, dass wir bei aller Vorfreude auf "die Neuen", die bisher
    vorhandenen Fahrzeuge nicht vergessen sollten, besonders die bemerkenswerten Eigenlackierungen, die
    in zahlreichen Varianten schon das Starterfeld besonders bereichern.


    Was bedeutet die Auslieferung der R8 für unsere Rennserie?


    - Zum Start werden die R8 erst ab dem 4. Rennen zugelassen!

    Auch wenn wir davon ausgehen, dass die Performance des R8 nahe an der der NSU und SIMCA liegen wird,
    möchten wir uns trotzdem erst einmal selbst ein Bild von den Neuen machen, um sie dann entsprechend
    fair und gerecht zu den NSU und SIMCA ins Regelwerk einzuordnen.


    Außerdem dürfte nicht jeder die Gelegenheit haben, einen R8 kurzfristig zu bekommen und sorgfältig
    vorzubereiten. Das aber ist die Bedingung für ein erfolgreiches Abschneiden im Rennen, wie man in den
    ersten 2 Rennen gesehen hat.

    Natürlich hoffen wir, am 17. Februar die ersten R8 als Gäste bei der Fahrzeugparade auf dem
    Hochtaunusring begrüßen zu können.


    Wir freuen uns darauf!


    Viele Grüße


    Wolfgang, Oliver, Andreas vom Team der IG. SLOT IM Taunus

  • Freunde der Kampfzwerge


    3. Rennen der Serie auf dem Hochtaunusring


    Samstag 17.02.2018 ab 11:00 Freies Training


    Bitte noch mal kurz bestätigen wer kommt.
    Da Wolfgang B. aus gesundheitlichen Gründen leider ausfällt, werden Andreas und Oliver die Rennleitung übernehmen.
    Wir freuen uns auf euch und eure Zwerge

  • Ich bin da. Ecki holt mich um 10:30 Uhr ab.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Genau :auto15:


    Und meine zwei ClubKameraden Uli H. und Uli W.kommen auch.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Denkste noch an die Sprühdosen? ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!