Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • Hallo Andreas,


    da ist ja alles perfekt angerichtet. :thumbup:
    Ich muß leider für diesen Event passen. Werde aber beim nächsten mal dabei sein.
    Wünsche euch (dem HTR Team : Oliver, Andreas, Benny und Thomas) gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Spaß mit den Zwergen.

  • ebay Werbung
  • Hallo Ecki,


    danke für die netten Worte, hatte dich für die kommende Veranstaltung auch so eingetragen.
    Würde mich freuen, wenn du zu den anderen Terminen Zeit findest.


    Wir freuen uns auch schon alle wieder auf den nächsten SPF Mittelhessen Zwerge Termin 8o


    Beste Grüße, Andreas

  • Freunde der Kampfzwerge, morgen geht es ab 11:00 Uhr los.


    (Rennserie 1:24) 5. Termin der Serie 2018/19 organisiert durch die -Hoch-Taunus-Racer- (ehem.HochTaunusRing)



    Freies Training ,Test und Schnupperlauf am Sa. 16.Feb 2019 bei H+T, Falltorstr. 45, 64291 Darmstadt-Wixhausen


    Hier noch einmal die aktuelle Teilnehmerliste für die morgige Veranstaltung
    Stand Fr. 15.02.2019 16:00 Uhr
    1 Andreas V. ja
    2 Oliver H. ja
    3 Benny M. ja

    4 Thomas M. nein
    5 Harald M. ja
    6 Wolfgang K. ja

    7 Andreas H. nein
    8 Florian D. nein

    9 Stefan O. ja
    10 Alex H. ja

    11 Eckhard H. nein
    12 Markus B. ja
    13 Markus K. nein
    14 Dieter K. ja
    15 Waldemar W. ja
    16 Frank S. ja
    17 Olaf W. ja
    18 Thomas H. ja
    19 Kurt Petry ja
    20 Hans S. ja Gaststarter aus dem Frankenland (slotland-franken.de)
    21 Uwe S. ja "
    22 Helmut R. ja "
    23Jürgen S. ja "
    24 Andreas B. ja "
    25 Günther R. ja

    26 Michael F. nein
    27 Ralf 124 nein
    28 Markus 124 nein


    Garantiert 20 Starter, das wird klasse,

    Wir freuen uns auf Euch
    Das Team der HTR: Oliver, Andreas, Benny und Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • 11 Uhr, steht doch da.... :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Kein Bericht vom Schnuppertag? 8| Wahrscheinlich gab es von den Beteiligten dazu noch kein Statement, weil es eben sehr gut organisiert war und gut abgelaufen ist. :thumbsup:
    Vielleicht ist der ein oder andere noch so beeindruckt, dass er es vergessen hat. :/ Deshalb will ich berichten, auch wenn ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte. :rolleyes:
    Die Bahn kenne ich ja noch von der DPM, wenn auch nicht in der aktuellen Version, aber ich erkannte sie noch. Nach Begrüßung und dem ein oder anderen informativen oder aufklärenden Gespräch, wagte ich meine ersten Runden auf der Bahn. Zuerst mit dem NSU und einem gewöhnlichen Parma Plus Regler mit 15 Ohm, um die Strecke zu lernen. Ich startete auf diese Weise mit Zeiten um tiefe 8 Sekunden. Nach ungefähr 10 Minuten hatte ich mich um eine Sekunde verbessert. Für mein Gefühl war ich mit dem NSU am Limit angelangt. Deshalb den Simca auf die Bahn und Regler technisch zwischen WWS und ACD3 getestet. Der Simca wollte so gar nicht. Was war los? :cursing:
    Also schnell den Motor gewechselt und neue Schleifer drauf und los ging's. Der kleine Zwerg schoss ab, wie eine Kanonenkugel. 8o Jetzt noch den gefühlt passenden Regler finden und fahren, fahren, fahren. Nach dem ich alle Spuren gefahren hatte, fing ich wieder von Spur 1 an. Jetzt waren meine Zeiten schon hohe 6er. Der Grip war sehr gut, ich kam wunderbar damit zurecht. Manche fanden den Grip zu ausgeprägt und empfahlen mir, mit dem zur Verfügung gestellten Klebeband die Reifen abzuziehen. Ich war unsicher, war ich mit meinem Wägelchen doch sehr zufrieden. Nach einem erneuten Spurwechsel hatte ich auf einmal eine 6,58 gefahren, ich war begeistert. 8o
    Das Rennen konnte kommen.
    Während der Mittagspause besuchte ich den Shop von H&T und begab mich auf Suche für ein paar wenige Teile für mein aktuelles Projekt und wurde auch fündig.
    Dann startete das Rennen. Da ich zeitig weg musste und dies auch angekündigt hatte, fuhr ich in der ersten Gruppe. Schnell noch die Reifen abgezogen und ab in die Startaufstellung. Dann ging das Drama los. ;(
    Irgendwie kurz den Regler vor dem Start falsch gesteckt, Sicherung raus, keine Bremse. Das merkte ich erst nach dem das Auto 5 mal an der gleichen Stelle eingeschlagen war. Egal, musste weiter gehen, dachte ich mir, Reglerwechsel dauert zu lange. Weil ich vorher die Reifen abgezogen hatte, war der Grip nicht mehr so wie vorher. ;(
    Die Sch... lief bergauf, :bummm: egal, that's Racing. :fahrer:
    Nach dem ersten Turn schnell den Regler gewechselt und weiter ging's. Wenigstens hatte ich jetzt eine Bremse, der Grip fehlte dennoch weiterhin. Irgendwann hatte ich mich mit der Situation arrangiert und fuhr beständig mein Rennen. Immer wieder hatte ich ein rundenlanges Duell mit Kurt, was uns beiden sehr gefallen hat. Danke dafür. :thumbsup:


    Alles in allem, war der Schnuppertag sehr gelungen und ich habe eine neue Lieblingsstrecke gefunden und wieder nette Leute getroffen. ^^
    Wenn man auf den ersten Blick vielleicht auch anders urteilt, ist die Holzbahn bei H&T sehr für die Zwerge geeignet. 8o

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Danke für den Bericht, Stefan. :thumbup: Und schön das Du da warst... Du weißt warum. ;)


    Die Zwerge laufen prima auf der Hoba... sicher etwas kippliger als andere Modelle, aber das muß auch so sein. ;) Für mein Empfinden ist eine Carrera-K1 mit den Kleinen trotzdem schwieriger zu meistern...


    Vielen Dank auch an unsere weitgereisten Gäste aus dem fränkischen... fand es einfach nur toll, nach vielen Jahren Hans und Uwe mal wiederzusehen und dazu Jürgen und Leon kennenzulernen. Mit Uwe hatte ich zudem viel Spaß auf der Bahn. :thumbup:


    Bilder hat @Mr.Muntzter genug geschossen, die sind ja hier immer gerne gesehen. :)


    Ach ja... hab anschließend mal meinen Kl.1-Reynard auf ProComp4 auf die Bahn gestellt. Der Gripp war einfach top... :thumbup:


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ach ja... hab anschließend mal meinen Kl.1-Reynard auf ProComp4 auf die Bahn gestellt.

    Und noch mehr Leute angefixxt, oder? :D


    @Urumbel
    Danke für die Einblicke. Ist doch immer wieder schön, hier durch das geschriebene Wort
    ein wenig an den Veranstaltungen teilhaben zu können.


    VG
    Thomas

  • Und die fahren eh schon Formel mit JK-Modellen...

    Davon habe ich auch zwei. Damit ist das Bastelprojekt erledigt. Bin an der Bahn :D

  • ebay Werbung
  • Freunde der Kampfzwerge, kommenden Samstag ist ein weiterer Test und Schnupper-Termin

    (Rennserie 1:24) 6. Termin der Serie 2018/19 organisiert durch das "Team Taunus Slotter" - (ehem.HochTaunusRing)

    Freies Training ,Test und Schnupperlauf am Sa. 27. April 2019
    auf der 4 Spur Carrerabahn des AMC Nassauer Land Diez e.V.


    Nach unserem " Saisonstart am 16. Februar bei H+T in Darmstadt Wixhausen" wollen wir auch hier, die Teilnehmer der Serie,
    aus dem Herbst 2018 von Hochtaunusring,
    wieder gemeinsam an die Bahn bringen, die Möglichkeit haben die Carrerabahn in Diez
    kennenzulernen und um die kommenden 4 Renntermine im Mai und Juni gemeinsam zu besprechen.


    Es gilt das aktuelle Reglement für die Zwerge (Aktuelle Fassung April 2019)



    Startgebühr für den Samstag beträgt 5,-€, bitte bei Eintreffen an Oliver H. oder Andreas V. zu entrichten.



    Wir freuen uns auf zahlreiche Starter, nicht nur die, die schon in der aktuellen Serie eingeschrieben sind, sondern auch Interesierte,
    die unsere Rennserie mal kennenlernen und evtl. auf Ihrer Clubbahn etablieren wollen.



    Zeitplan


    . ab 13:00 Uhr Bahnöffnung/ Begrüßung/ Freies Training,



    . ab 14:00 Uhr Mittagssnacks, Bahnstrom bleibt an. Wir nutzen die Zeit um möglichst viele Runden zu fahren.



    Kalte Getränke können bei beim AMC Diez erworben werden. Für Kaffee und "Hot Dogs" sorgen wir vom "Team Taunus Slotter" (TTS)


    . ab 15:00 Uhr Start der Testrennen in Gruppen nach Absprache und freier Einteilung



    . 17:00 Uhr Auswertung der Testrennen, Ende der Veranstaltung



    Wir bitten alle Teilnehmer um Mithilfe bei der Umsetzung des Zeitplans. Besonders bei den Spurwechseln und der Besetzung der Einsetzerposten. Eine Reibungslose Organisation erhöht den Spaß an der Veranstaltung.



    Bitte um Rückmeldung wer alles kommen wird, Infos zu Anfahrsbescheibung gebe ich über unsere "Whatts App" Gruppe bekannt, oder auch gerne
    bei Nachfrage hier über eine persönliche Mail. Meine Mobilfunknummer für Fragen. 0172-6902875 (Andreas Vongries)

    Wir wünschen Euch allen eine reibungslose An- und Rückfahrt, unterhaltsame, interessante und faire Trainigs und Testläufe
    , bei denen der Spaß und die Freude an unserem gemeinsamen Hobby sowie das Zusammensein ganz oben stehen!


    Euer TTS "Team-Taunus-Slotter"
    Oliver, Benny,Thomas, Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Solitude ()

  • " Freunde der Kampfzwerge"

    Hier auch noch mal die kommenden Renntermine, " Der 5. Rennlauf ist schon übernächstes Wochenende"


    Die Veranstaltungen werden wie bisher, nach dem bekannten Format, Samstags von 11-17:00 Uhr stattfinden.


    Die Termine für die Läufe 5 - 8 in 2019 wurden in Abstimmung des Rennkalenders mit den anderen Rennserien festgelegt.


    Die Termine sind
    ----------


    Test,- und Schnupper-Training Sa. 16.Feb. H+T Racing Darmstadt ( abgeschlossen)


    Test,- und Schnupper-Training, Sa. 27. April 13-17:00 Uhr AMC Nassauerland Diez
    ----------
    5. Rennlauf Sa. 04. Mai Ferdis Garage Frankfurt ( 6 Spur Carrera)



    6. Rennlauf Sa. 25. Mai H+T Racing Darmstadt ( 8 Spur Holzbahn)



    7. Rennlauf Sa. 08. Juni AMC Nassauerland Diez ( 4 Spur Carrera)



    8. Rennlauf Sa. 29.Juni Ferdis Garage Frankfurt ( 6 Spur Carrera)



    Bahnöffnung ist jeweils um 11:00 Uhr vormittags , anschliessend wird es ähnlich den Abläufen auf dem HTR (HochTaunusRing) sein.



    11:00 - 12:30 Uhr Freies Training



    12:30- 13:30 Uhr Pause (variabel)



    13:30- 14:00 Uhr Qualifikation (variabel)



    Ab.14:00 Uhr Rennläufe



    Die Dauer der Rennläufe wird durch die unterschiedliche Anzahl von Spuren variieren und wird noch ermittelt.


    Infos zu den Terminen und den Austragungsorten findet Ihr auch auf der Website des Raceway Frankfurt


    Wer sonst fragen hat, gerne hier stellen, oder per Mail direkt an mich.


    Wir freuen uns darauf, dass es weitergeht



    Viele Grüße


    Euer Team Taunus Slotter (TTS)
    Oliver, Benny, Thomas, Andreas

  • Erinnerung: Nächster Rennntermin am kommenden Sa. 4.Mai 2019,

    Liebe Freunde der Kampfzwerge, übermorgen ist es soweit. der erste Wertungslauf der Kampfzwerge in diesem Jahr steht an.
    Nach zwei Testrennen in Darmstadt -Wixhausen bei H+T am 14.Feb und in Diez 27. April, findet am Samstag in "Ferdis Garage"
    auf dem Bockenheimring
    statt. Eine sehr schöne 6 Spur Carrerabahn mit einer abwechslungsreichen Streckenführung.
    Hier sind sogar Sonderteile verbaut, so das es auch ein Kurvenradium 9+10 gibt. Wer die Bahn noch nicht kennt wird Spass haben
    sie kennenzulernen.


    Der Rennlauf am Samstag zählt als 5. Wertungslauf für die Serie "BRM Kampfzwerge 2018/19" die ersten 4 Läufe fanden ja auf dem Hochtaunusring statt,
    die Rennläufe 5-8 auf den anderen hier im Threat angekündigten Austragungsorten.


    Die Veranstaltung am Samstag wird nach dem bekannten Format stattfinden und um 11:00 Uhr mit der Bahnöffnung werden die Trainingsläufe gestartet.
    gegen 13:00 Uhr wird die Abnahme der Fahrzeuge beginnen und gegen 14:00 Uhr die Rennläufe. Im Moment gehen wir von zwei Startgruppen aus, so das, wenn wir
    störungsfrei durchkommen, gegen spätestens 17:00 Uhr die Siegerehrung sein wird.
    Wir haben bei Ferdi die Möglichkeit, Getränke gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben. Für einen mögliche Verpflegung können einen " Pizzaservice" verpflichten.


    Wir erwarten auch zwei Gaststarter aus Schlitz ,die wir auch schon vor 14 Tagen bei deren Zwergenrennen kennenlernen durften. Dazu später mehr..


    Das Team Taunus Slotter freut sich auf Euch und ist sich sicher, das wir den " Flair der Veranstaltungen auf den Hochtaunusring" auch auf Ferdi Bahn und auf die
    folgenden Austragungsorte übertragen werden.


    Die Anfahrtsbeschreibung zu " Ferdis Garage" kann hier über einen persönliche Anfrage gegeben werden, für die eingeschriebenen Teilnehmer haben wir die Adresse schon
    auf unserer Whattapp Gruppe bekannt gegeben.


    Dann bis Samstag, euer "Team Taunus Slotter"
    Oliver, Benny, Thomas und Andreas

  • Ich freue mich schon drauf. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo GTfan,


    ich greife Mal den Kollegen vorweg. Aber sicher kannst du dazu kommen. Bist herzlich willkommen.
    Brauchst du noch irgendwelche Infos ?

  • Jepp, stimme ich @ecki voll und ganz zu. Jeder ist willkommen. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!