Go Autos auf Scalextric Sport Schiene?

  • Die Carreras sind erstmal dem Osterhasen übergeben wurden


    Bis dahin is ja noch büsschen Zeit, vielleicht gibts sogar für mich noch mal eine Überraschung ^^


    Dann werden sie aber auch gleich gefahren und dann gebe ich nochmal Rückmeldung


    Wenn es mit den roten dann immer noch klemmt, muss man diese ja auch nicht erst kaufen, schleifen und dann noch anmalen


    Ich hab zwar zwei Mädels im Haus, schwarzen Nagellack aber schon ewig nicht mehr gesehen ^^

    Gruss Thomas

  • Google Werbung
  • Hallo, ich klink mich auch mal ein.
    Die Leitkiele, die auf dem Foto, neben dem lightning Mc Queen liegen, sind für Carrera Evolution Fahrzeuge bis 2003.ab 2003 haben die Evolution Doppelschleifer und andere Leitkiele. Die roten Leitkiele, die bei den Evolution für Fremd ahnen dabei sind, passen bei Scalextric auf alle Kurven, auch Radius 1 ohne zu bearbeiten. Allerdings kann die Arc schiene nur schwarze Leitkiele sehen. Bei Go Fahrzeugen, muss der Pinn, wie schon geschrieben wurde, seitlich etwas abgeschliffen werden und in der Länge etwas gekürzt werden.
    Ich habe eine Arc one Bahn als kleinen Festaufbau und ich kürze die originalen Leitkiele der Evo Autos (alt wie neu) hinten etwas, mache sie etwas schmaler und auch etwas kürzer, meist nur den Bogen weg schleifen, daß sie unten gerade sind.
    Ich fahre die Evo ohne Magnet und bei mir laufen sie dann super. Bei den go Autos schiebe ich den Magnet etwas nach oben, weil die Scalextric Schienen einen Magneten stärker anziehen als die Evo Schienen. Dadurch, daß die Scalextric auch ziemlich flexibel sind, kann es mit den Go sonst auch mal sein, wenn der Magnet ganz unten ist, daß das Auto an einem Knick in der Schiene hängen bleibt. Ich hoffe, ich konnte Dir noch etwas helfen

  • Der mittlere Leitkiel auf dem Foto is der aktuelle D132 Leitkiel, links und rechts zum Vergleich von älteren Ninco und Scalextric


    Die roten Leitkiele passten plug'n'play und seit Ostern ist auch wieder ne kleine Bahn aufgebaut :rolleyes:


    Seichte Radius 3 Kurven, einmal 90° in Radius 2,eine 180° Kehre in Radius 1 mit Spurverengung und eine Radius 3 Kurve, die im Scheitelpunkt 90° mit Radius 1 Standardkurven abwinkelt


    Also an sich recht schnell, mit 2-3 fiesen Ecken ^^


    Trotz der immer noch recht wuchtigen Leitkiele fluppen die Carreras locker durch die Slots


    Wir fahren die Autos , abgesehen von fehlenden Dekodern und Beleuchtung original, wie sie von Carrera


    Trotz gleich 2 fetter Magneten sitzt der Porsche recht schneidig auf der Bahn und lässt sich auch schön quer bewegen


    Der Lightning Mcqueen hat zwar nur einen Magnet,klebt aber auf der Bahn wie Sau


    Ich persönlich finde ihn recht ruppig beim Beschleunigen und Verzögern, die Kurze kam aber sofort damit zurecht


    Derzeit ist er unser schnellster Renner, in den Zeiten zwar nur minimalst schneller als unsre Scalextric Sidewinder Minis oder Pioneer Mustang mit Magneten, aber dafür umso souveräner,der lässt sich fast blind bewegen


    Dazu auch irre ruhig, wie der Porsche eigentlich auch,wahrscheinlich liegts aber auch am InlinerFahrwerk, Gewicht und Magneten


    Die reisst es beim Aufsetzen gefühlt bald aus der Hand ^^


    Fazit, für Kinder is das Teil absolut super, die Kurze is halber durchgedreht, als sie ihn bekam


    Er is irre schnell zu fahren, original leicht beherrschbar, macht nen stabilen Eindruck,alles schick


    Seitdem ist unsre Kurze auch mehr am Fahren, wobei das Interesse am Lightning selber langsam abklingt


    Auch der Porsche steht mehr,als der er fährt


    Aber ich finde, das kann er auch ganz gut :love:




    Gruss Thomas

  • Ostern lief wie geschmiert,jetzt warten wir aufs Christkind und machen ein dummes Gesicht 8|


    Geändert wurde lediglich das Schwert des Leitkiel,lief zu Ostern ja auch


    Die Bahn steht seit gestern wieder und der Lightning fährt plötzlich in die falsche Richtung


    Is immer noch der selbe analogisierte D132,am Anschluss des Leitkiel hab ich nix gemacht,am Motor dahin auch nicht und den Stecker dazwischen ist unmöglich zu verpolen


    Fast (die die auch sollen) alle anderen Autos fahren mit allen Reglern in die selbe Richtung


    Elektronik am Motor hält sich in Grenzen,nen Schalter kann ich auch nicht erkennen und bin mit meinen Latein am Ende :/

  • Hallo,wie auch immer das rote plus Kabel am Leitkiel muß getauscht werden.Analog plus rechts,digital plus links.
    Frohes Fest.

  • ebay Werbung
  • Hab gestern im Wochenendeinkauf nen Carrera Evolution Audi R8 gefunden


    Nebenbei erwähnt,alte D132 verkauft der Müller in Lahr aktuell für 40,Evos für 30 Tacken


    Zumindest mal für die kompletten ^^


    Meinem fehlt ein Außenspiegel und der Heckflügel,dafür hab ich neben Ersatzspiegeln noch was im Beipack gefunden


    Find ich nett und aufmerksam,dass nicht nur an die Carreraristi gedacht wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!