Eröffnungsrennen 2018 mit einem 4h NSR GT3 Rennen am 27.1.18 im BRO

  • Hallo zusammen!


    Die Racing BROthers laden zu einem Eröffnungsrennen bei einem 4h Rennen mit den NSR GT3.


    Gefahren wird nach dem Nsr gt3 Regelment.
    Reifen werden selber mitgebracht.
    Vorgabe ist nur ein min durchmesser vom 20mm.
    Am sonsten komplett unkompliziert und einfach.


    Es können bis 6 Teams melden.
    Eine Team sollte aus 3 bis 4 Fahrern bestehen.


    Die Startgebühr pro Team beträgt 20 Euro.


    Zeitlicher Ablauf:


    09:00 Uhr freies Training.
    12:00 Uhr abnahme/Parc ferme der autos
    12:40 Uhr Quali
    13:00 Uhr Rennstart
    17:30 Uhr Ende bei 4 Teams
    18:35 Uhr Ende bei 5 Teams
    19.40 Uhr Ende bei 6 Teams


    Gefahren werden zwei durchläufe und 30 min pro Spur.


    Meldeliste:


    1. Racing BROthers 1
    2. Racing BROthers 2
    3. Next GenerationHero
    4. Schlitzflitzer Zülpich
    5. Prospeed
    6.


    Es wird eine kleine Überraschung geben. Also seit gespannt.

    LG David :winke2:

    4 Mal editiert, zuletzt von Carrera freak ()

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Wuhuuu, endlich wieder im BRO!! Leider habe ich keinen zusammengebauten NSR mehr. Und die waren vorher schon eher mittelmäßig. Federung halt... ;(
    So langsam wird es mir peinlich den armen Chef immer bei den Autos allein lassen zu müssen. :saint:


    Vielleicht bau ich noch was, eine Rakete mit Federung... ganz bestimmt... ^^


    Damit ist dann wohl auch das RIESENGEHEIMNIS gelüftet, mit wem Stefan fährt. Nur Fahrer Nr. 3 ist noch geheim. Sogar für uns... :whistling:

  • Huhu Björn ...



    Das wird ein starkes Fahrerfeld ...schön das du den BRO nochmal besuchen kommst.



    Jetzt würde ich mich freuen wenn ein Team mit schönen Hosen ebenfalls mitspielen würde .


    Im BRO war er noch nie...Wer mal Zeit.


    Gruß Stefan vom BRO

  • Upps das wird aber dann ein verdammt


    Schnelle Teams die da mitspielen werden .


    Bin gespannt was für Fahrzeuge gewählt


    C7 CORVETTE ....die angeblich das Ding schlecht hin sein soll. ..


    Bin gespannt habe auch andere schelle gesehen .... :thumbsup:


    Der BRO ist seid Ende 2017 in einem Top Zustand und es sind Zeiten auf dem Monitor zu sehen die wirklich der Hammer sind ....die die NSR Renner hier in die Bahn brennen ....


    LasSet die Spiele beginnen...


    Gruß Stefan vom BRO

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen


    Man was war das den Bitte!!!!
    Aber fangen wir vorne an.


    Um 9 uhr öffneten sich die Tore des Bergischen Rings Overath.
    Wie zu erwarten waren Fahrer und Teams schon mit Koffern in der Warteschlange.


    Frisch gekochter Kaffee und lecker duftende Brötchen sollten den Trainingsmorgen nur verschönern. Aber kaum war alles auf dem Tisch war auch alles wieder weg.


    Die ersten Fahrzeuge wurden schon aussortiert um das Beste zu finden. Mitlerweile ist man mit einem GT3 Fuhrpark auch aich bestens besetzt das jedes Team eher 10 oder mehr autos dabei hat.


    Von schnell bis schnell draussen war alles dabei.


    Um 12 uhr wurden dann die Fahrzeuge bei der Rennleitung abgegeben.
    Natürlich alles ohne Beanstandung.


    Pünktlich um 20 vor 1 konnte das Quali Starten.


    Mika unser Jüngster Besuche wählte Spur 1 und7 mal den zufalls Knopf aus.


    Somit Starteten wir im folgender Reihenfolge


    BRO 1
    BRO 2
    Prospeed
    NGH
    Schlitzflitzer


    Wie es dann so kommt setzten die Hausherren direkt eine Duftmarke. 8.533 stand auf der Uhr mit einem sehr gut liegenden Audi.
    Da musste Björn sich aber mächtig lang machen um die Zeit von David zu knacken.


    Aber erst mal BRO 2.
    Hier Startete Torsten mit dem auffälligsten Pinken Z4.
    8.805
    Man merkte aber da geht noch mehr.


    Jetzt Prospeed mit Björn und einem Sau schnellen Porsche


    Erste Runde
    8.59


    Zweite Runde
    8.58


    Dritte Runde
    8.559


    Boar.... das zeigt das es beide Teams durchaus Ernst meinen.
    Aber die Hausherren bleiben Vorne!!!


    NGH


    Torben durfte sich der Spur 1 Stellen.
    9.205 war dann am Ende die Bestzeit mit dem ASV.


    Guido durftedann mit einem R8 ins Rennen starten.
    8.788!


    Vor BRO 2.


    Somit sah man am Quali schon wo die Reise hin sollte.


    Platz 1 bis 2 werden wohl von Bro 1 und Prospeed um fahren werden
    3 bis 5 von Bro 2 , den Schlitzflitzern umd NGH.


    Bro 1 wählte erst mal das ausetzen.


    Spur 1 NGH
    Spur 2 Bro 2
    Spur 3 Prospeed
    Spur 4 Schlitzflitzer


    Um Punkt 13 Uhr startete die Uhr von 3... 2.... 1.... Runter....


    Start!!!


    Und wie..


    Wolfgang der für prospeed an den Start ging legte direkt los wie die Feuerwehr.
    Bis auf 8.3 ging es runter und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Bro 2 und die Schlitzflitzer hilten sich Runde um Runde gleich.


    Und für NGH stellte sich recht schnell fest, ok hier sollte heute nur der Spaß im Vordergrund stehen denn die anderen waren einfach zu schnell.
    Aber Spaß hatten wir.
    Viel wurde während des Rennens Gelacht.
    Das sorgte für eine super Stimmung und ein Prächtige Atmosphäre.


    So macht slotten Spaß.


    Dann kammen die Hausherren endlich ins Rennen.
    Stephan dürfte dann direkt zeigen was er konnte und drückte die Zeit bis auf 8.2 runter.
    Da Prospeed aussetzen durfte blieb erst mal nur das zusehen über.


    BRO 2 und die Schlitzflitzer mit Denis kämpften hart weiter und eilten beide den 3. Platz....


    NGH war dann mit Gedanken beim Grill. Vorallem Bert.
    Wenn er nicht Einsätzen gemusst hätte wäre der Grill nicht mehr im sicherheit gewesen.


    Die erste Stunde war um.


    BRO 1 2 Runden vor Prospeed.
    BRO 2 2 Runden vor Schlitzflitzer
    Und NGH ja....
    Waren da aber fingen dann an am Auto die ersten Veränderungen vor zu nehmen.


    BRO 2 konnte sich dann langsam absetzen und Prospeed übernehmen die Führung auf der schnellen 4.


    So ging es zwischen Bro 1 und prospeed immer nur um ein paar Runden. Prospeed könnte zwar bis auf 10 Runden ausbauen aber wussten auch das Bro 1 auf der Spur 3 den letzten Turn fährt und sie selber auf der langsameren 1.


    Somit konnte zur Halbzeit der vorsprumg mur knapp bei 3 Rundem herhalten bleiben.


    BRO 2 setze sich immer weiter ab umd man merkte der Traum von Platz 3 kommt in greifbare Nähe.
    Aber die Schlitzflitzer konnten nichts mehr entgegen setzten.
    Den Torsten Tom und MJ zeigten sich von ihrer besten Seite.
    Somit waren die Plätze 3 bis 5 belegt.


    Aber man guckte dann schon fast mehr mit Spannung auf das spitzen Duell.


    Und das hatte es in sich.


    Prospeed könnte mit Wolfgang und Stefan Nalbach den Vorsprung wieder vergrößern. Sebastian musste leider wegen seinem tauben Finger das ein oder andere mal die Hand wechseln aber das beeindruckende war das er die Zeiten nahezu halten konnte.


    So das David auf der 1 gegen Stefan auf der 2 mit 9 Runden Vorsprung in die letzte Stunde ging.
    David sagte sich auch nur ok der Vorsprung darf nicht alt zu groß werden dann kann man auf der 3 nich einiges richten.
    Er fuhr auf der 1 wie manche zu ihm sagen einfach nur krank.
    8.6 in der Spitze und im Schnitt stand eine 8.8 auf der Uhr.
    Das war von manchen nicht mal die Bestzeit.
    Guido feierte dort eine 8.994


    Aber der Prospeed Front man Stefan wusste sich zu helfen.
    Klar, schneller fahren auf der schnelleren 2.
    Und das tat er. 2 bis 3 zentel pro runden und könnte somit den Vorsprung auf 15.5 runden ausbauen.


    Ok das wird wohl nichts mehr werden.
    Aber aufgeben???? Nein!!!


    Rechnerisch waren 6 zentel pro runden ja möglich.
    Auf eine halbe Stunde sind das 15 Runden.
    Mit der Devise Stefan Flamme.... zahnstocher in den Mund und lass es brennen durfte er gegen Björn auf der 1 antreten.


    Und das machte er.
    Er flog zwar einmal kurz ab aber danach rannte der Audi wie eine Rakete durch den Bergischen Ring im Overath.


    Halbzeit des letzten turns.
    15.5 runden waren es vorher...
    Jetzt nur noch 8.5


    7 Runden waren schon mal weg.
    Stefan bekamm die reifen noch mal abgezogen und Björn führ so weiter. Denn so sollte man durch kommen.


    Stefan Flamme bekam von Teamchef David die Order schneller zu fahren uns durfte den Hahn auf 100 Prozent aufdrehen...


    8.120 ...!!!!! Wow
    Das war schnellste Rennrunde!!!


    Runde für Runde knallte Stephan durch den Ring.
    Und dann Passierte es. Björn gerät in einen Unfall mit NGH.


    Terror.
    Noch 4 min. Und 4 Runden waren die Racing BROthers an prospeed dran.
    Dann die allerletzten Aufforderungen an Stefan. GIB ALLES!!!


    Und wie er schaffte es in einer Minute je eine Runde aufzuholen. Wie macht der das nur.


    Spannend stehen alle um die Bahn und gucken ganz gespannt auf die Uhr.


    Die Team Chefs Stefan und David guckten gefühlte alle 10 Sekunden auf die Uhr.


    Dann war es soweit. Ende.......


    BRO 1 musste sich geschlagen geben.
    BJÖRN konnte den Vorsprung nach hause fahren.
    Aber er war froh das es Ende war. Weil das war Druck ohne Ende.


    0.54 Teilmeter war der Unterschied zwischen den ersten beiden Teams nach 4 Stunden.!!!!!!!


    WAHNSINN


    Somit kamm dann folgendes Ergebnis zu Stande


    1. PROSPEED mit 1661.36 Runden
    2. BRO 1 mit 1660.82 Runden
    3. BRO 2 mit 1608.15 Runden
    4. Schlitzflitzer mit 1563.70 Runden
    5. NGH mit 1417.82 Runden


    Die Teams klatschten sich alle ab und lagen sich stellenweise in den Armen.
    Sehr schöne Bilder!!!!!


    Die Siegerehrung würde dann mit ein Paar gekühlten Kölsch gefeiert. Und auch hier standen coole Sprüche ganz weit oben
    Ihren Weg.




    Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen....
    Danke das ihr da wart.


    Es war eine mega lustige und vorallem spannende Veranstaltung und wir hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

    LG David :winke2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carrera freak ()

  • Hallo zusammen,


    es war wirklich spannend, von der ersten Minute an musste man alles geben und nach Möglichkeit keine Abflüge produzieren. Ein Ritt auf der Rasierklinge.
    Bei einem Vorsprung von 54 Teilmetern hätte ein einziger Abflug im Infield ausgereicht, um den Sieg zu verspielen.
    Es war eines der spannensten, wenn nicht sogar das spannenste Rennen, an dem ich jemals teilgenommen habe. Da alle Fahrer ein hohes Maß an Konzentration an den Tag legten und sich nicht aus der Ruhe bringen ließen, konnte es zu diesem sehr spannenden Showdown kommen. Wenn man dann noch dem Siegerteam angehört - mehr geht wirklich nicht.
    Wie David bereits geschrieben hat, es wurde viel gelacht und Spaß gemacht, Minireibereien gehören auch dazu und waren genau so schnell wieder vergessen, wie sie entstanden sind.
    Es war ein wirklich schöner Renntag, der von der ebenso günstigen wie auch leckeren Verpflegung abgerundet wurde.


    Gruß Wolfgang

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

  • Google Werbung
  • Ich habe mich so gefreut, endlich mal wieder auf meiner Lieblingsbahn zu fahren.
    Diesmal war Nervenstärke gefordert, alter Schwede!!
    Ein Renntag, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann!


    Ich sage es zwar jedes mal, aber ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die mir geholfen haben auf Mika aufzupassen. Ohne diese Unterstützung müsste ich auf viele Tage wie diesen verzichten. Man liest immer, dass Deutschland kein kinderfreundliches Land wäre. Politisch mag das zum Teil stimmen, ich erlebe es aber ein ums andere mal anders. :thumbup:


    Von der Performance her hat David tatsächlich ein glattes 3:0 gegen mich eingefahren (im Rennbericht steht alles wissenswerte dazu drin, Quali: 1:0, erster Stint auf der 1 im Vergleich: 2:0 und im zweiten Stint dann das 3:0).
    Wie immer konnte ich mich aber aufs Team verlassen, aus dem diesmal der Wolfgang herausgeragt hat. Sehr sehr stark gefahren! Auch ein weiteres Teammitglied hat eine Erwähnung verdient: Unser Hans von den Hipstern, der nicht nur mittlerweile genau wie Wolfgang zum PROspeed-Kader gehört, sondern auch diesen erstaunlich guten Porsche gebaut hat, mit dem wir angetreten sind.


    Es war schon lange nicht mehr so spannend!


    Meine letzte Zeile möchte ich Stephan (Flamme) widmen, der sowas von tierisch angegast hat, dass mir in den letzten 4 Minuten tatsächlich leicht die Zuversicht ins Wanken kam. Ich habe noch nie mit einem gesunden Auto in 30 Minuten 15 Runden verloren... man o man... da hat der Herr des Hauses mal den Hammer fallen gelassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!